Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Paid links = Spam!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 15.04.2007, 20:07

Schnipsel hat geschrieben:Es soll Leute geben, die geben für einen Link von hier Geld aus... www.w3.org/Consortium/sup - das iss ja demnach wie ein Präsentierteller für abschusswürdige Seiten wegen Linkkauf
Schau mal im Head der Seite <meta name="ROBOTS" content="INDEX, NOFOLLOW" />

:o :o :lol: :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 15.04.2007, 20:09

Das große Problem und Durcheinander was ich jetzt sehe, wird es sein, die Domains selber zu lokalisieren, die Links kaufen und eventuell mit der eigenen Domain verlinkt sind. Denn einige Links sind Jahre alt und damals waren die Domains, als es ordentlich was zurückgab auch noch sauber...

Meine Seite ist vielen Webkatalogen eingetragen und das sind nicht wenige. Auch sind sehr viele Themenrelevante Seiten dabei. Das wird ja nicht nur bei mir so sein und bei millionen anderen Webmastern auch.

Jetzt stinkt Google rum, wertet die eigene Seite ab und ab geht die Reise in den Serps nach unten. :roll:

Viele dieser Seiten sind aber mit einem Backlink von meiner Seite aus zurückverlinkt. Glaubt man nun der Geschichte, daß Google hier mit solchen Seiten kurze Elle macht, müsste man ja erst einmal, um sicher zu gehen, alle Links von der Seite killen, weil ja jeder Linkpartner die Ursache für den Absturz sein kann, der einen hohen PR hat.

Auch wenn man alle Seiten killt und komplett neu anfängt mit verlinken, weiß ich immer noch nicht, wer sich hoch gewichtete Links gekauft hat. Schließlich steht das ja nicht auf der Startseite dieser Seiten nach dem Motto "Verkaufe und Kaufe nebenbei Links..und das es nicht so schnell auffliegt, verlinke ich mich auch normal.."

Denn meine ausgehenden Links sollten ja auch nicht unendlich sein...und wenn ich auf ne wertlose Seite zurückverlinke, belege ich einen wertvollen Linkplatz, dessen Backlink mir 0,nichts bzw. noch Ärger bringt.

Ich merke nur, daß meine Seite in den Serps abschmiert, weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll. :crazyeyes:

.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 15.04.2007, 20:10

ts hat geschrieben:Problem bei der Sache ist, dass man das Linkziel nicht abstrafen kann, da der freunfdliche Konkurent sehr leicht nachhelfen kann.
Wozu auch bestrafen- es reicht völlig aus den Link zu entwerten.