Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Paid links = Spam!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 15.04.2007, 20:07

Schnipsel hat geschrieben:Es soll Leute geben, die geben für einen Link von hier Geld aus... www.w3.org/Consortium/sup - das iss ja demnach wie ein Präsentierteller für abschusswürdige Seiten wegen Linkkauf
Schau mal im Head der Seite <meta name="ROBOTS" content="INDEX, NOFOLLOW" />

:o :o :lol: :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 15.04.2007, 20:09

Das große Problem und Durcheinander was ich jetzt sehe, wird es sein, die Domains selber zu lokalisieren, die Links kaufen und eventuell mit der eigenen Domain verlinkt sind. Denn einige Links sind Jahre alt und damals waren die Domains, als es ordentlich was zurückgab auch noch sauber...

Meine Seite ist vielen Webkatalogen eingetragen und das sind nicht wenige. Auch sind sehr viele Themenrelevante Seiten dabei. Das wird ja nicht nur bei mir so sein und bei millionen anderen Webmastern auch.

Jetzt stinkt Google rum, wertet die eigene Seite ab und ab geht die Reise in den Serps nach unten. :roll:

Viele dieser Seiten sind aber mit einem Backlink von meiner Seite aus zurückverlinkt. Glaubt man nun der Geschichte, daß Google hier mit solchen Seiten kurze Elle macht, müsste man ja erst einmal, um sicher zu gehen, alle Links von der Seite killen, weil ja jeder Linkpartner die Ursache für den Absturz sein kann, der einen hohen PR hat.

Auch wenn man alle Seiten killt und komplett neu anfängt mit verlinken, weiß ich immer noch nicht, wer sich hoch gewichtete Links gekauft hat. Schließlich steht das ja nicht auf der Startseite dieser Seiten nach dem Motto "Verkaufe und Kaufe nebenbei Links..und das es nicht so schnell auffliegt, verlinke ich mich auch normal.."

Denn meine ausgehenden Links sollten ja auch nicht unendlich sein...und wenn ich auf ne wertlose Seite zurückverlinke, belege ich einen wertvollen Linkplatz, dessen Backlink mir 0,nichts bzw. noch Ärger bringt.

Ich merke nur, daß meine Seite in den Serps abschmiert, weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll. :crazyeyes:

.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 15.04.2007, 20:10

ts hat geschrieben:Problem bei der Sache ist, dass man das Linkziel nicht abstrafen kann, da der freunfdliche Konkurent sehr leicht nachhelfen kann.
Wozu auch bestrafen- es reicht völlig aus den Link zu entwerten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.04.2007, 20:12

Was ist eigentlich eine ehrliche Verlinkung... ich praktiziere lieber nützliche Verlinkung. Wenn Google nur ehrliche Webseiten oben positionieren würde - ohne Hintergedanken von Privatleuten zu ihrem Vergnügen aus Leidenschaft gemacht, dann wäre sicher kein Adsense drauf und google hätte die Einnahmequelle nicht - google liebt SEO's

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 15.04.2007, 20:12

Also Jungschens, eure Widersprüche sind schon klasse :lol:
JenaTV hat geschrieben:Mit allen Nachfolgewirkungen gäbe das Serps Revolutions. :lol:

Seit Wochen heult Ihr hier über diese 'merkwürdigen Serps' herum - und zeigt man euch einmal ein paar banale Möglichkeiten auf, wird abgewehrt.
koboxumi hat geschrieben:uuups dann fliegen bald alle die im ODP sind bei Google ausn Index
Du kennst den Unterschied zwischen Content und einem Hub? Offenbar nicht.
koboxumi hat geschrieben:wenn ich vom Spiegel nen Link bekomme weil die über meine tolle Seite berichten
dann steht der Link ja im Content vom Content - die berichten ja über dich. Daß man dir so etwas erklären muß, sollte dich tatsächlich zu heftigen :crazyeyes: veranlassen.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 15.04.2007, 20:14

@surfer: Genau das ist doch das Geniale: Du kannst weiter kaufen oder tauschen- allerdings ohne zu wissen was Du als Gegenwert erhältst... :wink:

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 15.04.2007, 20:16

koboxumi hat Folgendes geschrieben:
wenn ich vom Spiegel nen Link bekomme weil die über meine tolle Seite berichten

dann steht der Link ja im Content vom Content - die berichten ja über dich. Daß man dir so etwas erklären muß, sollte dich tatsächlich zu heftigen #Crazy veranlassen.
Alle meine eingehenden Links stehen in Content der über meine Seite/n berichtet, dann kann ja nix schief gehen :D

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 15.04.2007, 20:18

@JenaTV

ich weiß nicht, was daran Genial sein soll :roll: Vielleicht Genial..daneben :lol:

Oder wolltest Du Forrest Gump zitieren "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß vorher nie, was man bekommt..." :roll:

ne mal Spaß beiseite, wenn Google wirklich vorhat diesen unausgereiften Plan in die Tat umzusetzen, sage ich Google Good Night.

.
Zuletzt geändert von Surfer am 15.04.2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.04.2007, 20:22

@Jeuners

Die Angabe no follow bewirkt aber nicht no follow - man "munkelt", dass das eine Möglichkeit für google ist links gezielt zu entwerten, mit freundlicher Mithilfe des Nutzers dieses atributes - kostenlose Antispamm Mitarbeiter

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 15.04.2007, 20:24

Auch Alle Links aus AV die evtl. Links kaufen kommen aus Content, Auch der Spiegel hat ne Agentur, ob die auch gekauft haben???

Ob es das Ende von Google sein wird will ich nicht behaupten, solange User denken Google ist das www. und in den Serps einigermaßen relevante Ergebnisse auf der ersten Seite stehen.
google liebt SEO's
solange diese nicht zu gut sind :wink:

Für mich will Google damit letztlich nur die Adwordseinnahmen steigern

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 15.04.2007, 20:25

Surfer hat geschrieben:@JenaTV

ich weiß nicht, was daran Genial sein soll :roll:

Oder wolltest Du Forrest Gump zitieren "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß vorher nie, was man bekommt..." :roll:

ne mal Spaß beiseite, wenn Google wirklich vorhat diesen unausgereiften Plan in die Tat umzusetzen, sage ich Google Good Night.
Ganz einfach: Dadurch das Google Links einen Wert gab hat Google einen Markt geschaffen auf dem diese Werte getauscht und verkauft werden.

Wenn man jetzt dafür sorgt das der wirkliche Wert eines Links nur Google selbst bekannt ist entzieht man diesem Markt die Grundlage.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.04.2007, 20:27

Der wirkliche Wert eines Links ist schon jetzt vermutlich nur google bekannt... was wir machen, beobachten und auswerten ist alles nur Halbwissen

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 15.04.2007, 20:29

@JenaTV
Wenn man jetzt dafür sorgt das der wirkliche Wert eines Links nur Google selbst bekannt ist entzieht man diesem Markt die Grundlage.
dann ist auch für SEO´s Schluß und keiner kann so richtig mehr entscheiden, wie er seine Seite in die Top Positionen bekommt. Ist dann also so was wie blinde Kuh spielen.

.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 15.04.2007, 20:33

Wirklichen wert haben doch nur die Positionen in den Serps und nicht der PR.
dann ist auch für SEO´s Schluß und keiner kann so richtig mehr entscheiden, wie er seine Seite in die Top Positionen bekommt. Ist dann also so was wie blinde Kuh spielen.
Sehe ich nicht so die meisten Algoänderungen wurden über kurz oder lang enttarnt, und die Bösen Seiten die nix mehr bringen stehen schnell auf ner Blacklist oder werden via PM/Mail Publiziert

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.04.2007, 20:35

Für SEO's ist niemals Schluss - nur die Mechanismen ändern sich. Ein SEO muss sich eben anpassen können. Sonst wäre er keiner...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag