Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum auf Platz 1

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 27.06.2007, 22:30

unknownsoul hat geschrieben: Finde das halt sehr ansprechend für die Besucher...
Die sind cleverer wie wir meinen, habe extrem viele cache-Aufrufe im longtail-Bereich, weil die cleveren Burschen wissen das die keys dann gelb makiert sind.
unknownsoul hat geschrieben:Bei einem reinen Contentprojekt habe ich so ca. 45 Seiten a 3k-5k Zeichen.
Hatte ich vor einem Jahr auch, jetzt setze ich (erfolgreicher) auf content-starke Seiten. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 27.06.2007, 22:54

das einzigste wo die seite besser ist , ist der content (dass kann google aber nicht bewerten) und die Seite ist älter.
Der Link in meiner Signatur sagt etwas anderes. :wink:

Apfel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2006, 04:49
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Apfel » 29.06.2007, 06:50

Hallo, Apfel grüßt Euch.

Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo gelesen...nein, stimmt nicht, es war ein Profitipp im Treppenhaus, dass Content unsere Site nach vorne bringt. OK, dachte ich , dann schreib mal schön. Inzwischen habe ich 20 Unterseiten mit intelligent verpackten Selbstverständlichkeiten, also keine wissenschaftlichen Abhandlungen, geschrieben. Und siehe, für das erste Keyword stehen wir auf Pos. 1, bei Yahoo und bei Google. Andere Keywords bewegen sich kontinuierlich nach vorn. " Fragen an Euch

1. Bringt es was, sich von Hand in tausende Webkataloge einzutragen ?
gal, ob mit oder ohne Backlinkpflicht ?
2. Was bedeutet das in Menge der Wörter, wenn Ihr schreibt...Content 30K, steht das K ..etwas für 1000 ?

Bitte lasst einen Ahnugslosen nicht im Regen stehen, ich mache SEO---oder das was ich dafür halte nur für uns...niemals als Auftrag..garantiert.

Wer gucken will. www.messebau-alpha.de
www.alpha-displays.de
www.apfel-bilder.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 29.06.2007, 08:35

Apfel hat geschrieben:1. Bringt es was, sich von Hand in tausende Webkataloge einzutragen ? Egal, ob mit oder ohne Backlinkpflicht ?
Einige Dutzend tun es sicher auch, Linkaufbau gehört auf jeden Fall zur SEO. Ich persönlich verzichte generell auf BL-pflichtige Kataloge.
2. Was bedeutet das in Menge der Wörter, wenn Ihr schreibt...Content 30K, steht das K ..etwas für 1000 ?
K = 1000

Apfel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2006, 04:49
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Apfel » 29.06.2007, 11:19

Hallo Willi Wusel.

Danke für Deine schnelle Antwort. K = 1000

Ich bin auch vom linken Niederrhein...Meerbusch.

Also 30 000 Wörter Content auf einer Seite, ist das nicht Wahnsinn ?
Ich dachte immer, viele, viele Unterseiten mit je ca. 500 Zeichen das wäre ideal.
Besonderen Dank für den Hinweis, dass Du auf backlinkpflichtige Kataloge verzichtest. Das werde ich zukünftig auch tun. Bisher hatte ich immer Angst, dass die mich dann trotzdem nicht verlinken, obwohl zunächst ja ohne Pflicht. Später kommen Sie und betteln. Ich hoffe nur, dass es auch genügend ohne BL - Pflicht gibt.
Noch ne Frage, ist ein Link von einer themenverwandten Seite wertvoller, als von einem Webkatalog ? Beispiel, wir sind Messebauer und bekommen eine Verlinkung von einem Messeteppich - Lieferanten.
Wenn beide den selben PR haben versteht sich.
Letzte Frage, für den Augenblick, wenn meine Site einen PR 4 hat, macht es das Sinn, sich in nieder- rangige Webkataloge einzutragen oder zählen jetzt nur noch PR 5 -10 fürs eigene Ranking ?

Grüße von Apfel

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 29.06.2007, 11:29

Apfel hat geschrieben: Also 30 000 Wörter Content auf einer Seite, ist das nicht Wahnsinn ?
:o

Mit 30 k Content meinte die Datei-Größe (Quellencode und Navi etc. nimmt bei mir noch mal durchschnittlich 5 k)... die durchschnittliche Wortzahl mußt du dann selbst heraus finden.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 29.06.2007, 11:40

Hallo Website,

ich kann mich nur noch mal wiederholen: Du scheinst wirklich sehr engagiert zu sein und hast vom Layout her eine sehr schöne Seite...

Anstatt jedoch stündlich die Postionen zu checken und Ursachenforschung zu betreiben, solltest Du mal Content auf Deiner Seite anbieten...

Was da unter z.B. Ursachen für den Kli/mawan/del steht, ist doch fast schon ein Witz :wink: . Da bist Du, wo Du jetzt stehst, mehr als gut bedient...

Grüße

Gretus

Tigerauge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 13.02.2004, 19:22
Wohnort: Lingen

Beitrag von Tigerauge » 29.06.2007, 11:49

@Apfel
du schreibst:


>>Letzte Frage, für den Augenblick, wenn meine Site einen PR 4 hat, macht es das Sinn, sich in nieder- rangige Webkataloge einzutragen oder zählen jetzt nur noch PR 5 -10 fürs eigene Ranking ?<<

Ich würde mich für das Pyramidenmodell entscheiden, ausführlich ist dies hier schon behandelt worden.
Unter der Suche hier, kann man recht viel finden, oder siehe hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... linkaufbau

Apfel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2006, 04:49
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Apfel » 30.06.2007, 09:14

Hallo Tigerauge,
Danke für den Tipp und den Link.

Wurde schon umgesetzt, dabei viel mir auf, dass es gar nicht viele 0 er und 1 er gibt. Ich bin dann ausgewichen auf die Eintragungsfeedbacks mit den Hinweisen...tragen Sie sich auch in unsere neuen Kataloge ein...

Merkwürdig, die Frage danach, was mehr bringt, themenrelevate Links oder Kataloge, hat noch nie jemand verbindlich beantwortet. Scheint nicht so ganz eindeutig zu beantworten sein. Google sprich nur von wertvollen Links...wenn ich mich nicht täusche...was auch immer darunter zu verstehen ist.

Grüße von Apfel

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.06.2007, 09:29

>>themenrelevate Links oder Kataloge

themenrelevate Links bringen auch mal richtige Besucher
Kataloge bringen Linkpop, PR, vielleicht mal einen Besucher

ansonsten würd ich trotzdem beide nehmen, außer mein bauchgefühl verbietet es mir. ;)

Achja 0 und 1 gibt es nich viel????? Meine eingehenden Links bestehen aus über 90% von 0er und 1ere... einfach mal hier gucken : https://www.webkataloge-assistent.de/we ... istepr.php

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 30.06.2007, 09:31

GreenHorn hat geschrieben: Die fetteste hat 85k (extrem schlanker css quellencode) rankt wie der Teufel und bringt Traffic vom Feinsten... :D
I love content!
Mensch es gibt Leute die machen damit 20 komplette Domains voll, um was geht es bei dieser Megaseite? Wenn man fragen darf? :roll:

Achso vom Klimawandel speziell der Erderwärmung kann ich hier leider nichts spüren habe gerade einen Pullover an und wäre geneigt die Heizung anzuschmeißen. :D

Apfel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2006, 04:49
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Apfel » 30.06.2007, 10:02

zuendschnur

Danke, diese Eintragungshilfe benutze ich schon, doch irgendwie sind dort nicht so viele o er und 1 ser. Na egal, ich suche und werde finden. So wie ich abakus und die user hier gefunden habe....eine Goldmiene im 21 ten Jahrhundert.

Suchus und GreenHorn, dass man mit Content gut vorwärts kommt habe ich ja auch schon bemerkt. Warum machen das so wenige ? Ist es nicht bekannt oder haben die keine Zeit ?

Frage zur Qualität des Content.
Reicht es aus, wenn man Selbstverständlichkeiten zum Thema elegant verpackt, oder muß es möglichst neu und informativ sein. Ich weiß, blöde Frage doch weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich versuche mal Beispiele zu bringen....Ich schreibe solche Sachen.. Ein Messestand muß gut beleuchtet sein.... ( Keyword ist ..Messestand, steht dann auch im Seitentitel ) Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass ein Messestand hell beleuchtet sein muß und wenn mein Mitbewerber das schreiben würde, müsste ich grinsen, ist aber Content und Keywordnennung. Es ist für User geschrieben, die ganz wenig wissen und soll Google zeigen, dass hier Autorität und Kompetenz vorhanden ist.

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 30.06.2007, 11:14

Ich muß hier ein wenig schmunzeln Du schreibst so relativ große Beiträge in dieses Forum, warum schreibst Du das nicht auf Deine Seiten. Es ist doch so einfach, schreib das was Du denkst, was Dich stört, was Du denkst das man besser machen könnte bei der ganzen Sache.

Wenn Du das Thema wissentschaftlich beleuchtest kommst Du nicht weit denn da haben andere bessere karten.

Man muß Menschen ansprechen das informieren mit Fakten kannst Du anderen überlassen aber die Fakten sollten natürlich nicht fehlen vor allem Humor ist wichtig.

Apfel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2006, 04:49
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Apfel » 30.06.2007, 12:02

suchus

Danke, das wollte ich gern lesen. Du schmunzelst ? Mensch, ich schreibe gerne, guck mal bei www.messebau-alpha.de, die Site ist die Contentstärkste im ganzen Netz..in meiner Branche... Platz 3 bei Yahoo und ihren Schwestern und Platz 1 bei yahoo und Google mit dem 2 ten Keyword. Aber Du hast recht, schreiben, schreiben, schreiben, Positionen erkämpfen und dann verteidigen.

Apfel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2006, 04:49
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Apfel » 30.06.2007, 12:58

Er kanns nicht lassen !

Schon wieder mal ne Frage. Gerade habe ich einen neuen Artikel auf unserer Site untergebracht....suchus hatte mich motiviert..Fertig geschrieben ging es an die Verlinkung.
1. Wie verlinkt man eigentlich richtig ? Jede neue Seite mit allen bereits vorhandenen ? Scheint mir unmöglich zu sein. 2. Ein beliebiges Keyword zu einer entsprechenden Seite, wo dieses Keywort auch im Text vorkommt ?
3. Ist es wichtig, mehr als eine Verlinkung vorzunehmen und wenn ja, wieviele sind optimal ?

Jetzt sind´s doch 3 Fragen geworden...zu einen Thema.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag