Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Link-Tag: mit "canonical" gegen Duplicate-Co

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 14.02.2009, 20:17

Bild

Man hört aufmerksam zu.
Gimma Popcorn rüber, Du Pelztier

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 14.02.2009, 20:43

So platt, wie Du daliegst, kannst Du das besser gebrauchen als ich... :lol:

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 14.02.2009, 20:47

Ich frage mich, warum dieser tag "canonical" so einfach mal und plötzlich in einer konspirativen Nacht und Nebel-Aktion aus der Taufe gehoben wird. Google, Yahoo, Microsoft? Normalerweise werden tags doch vom w3c installiert, oder? Und solche Fragen werden doch lange vorher angekündigt und öffentlich debattiert.

Wenn die drei das gemeinsam machen, wer steckt wohl dahinter? Wenn nur google ein Problem hätte, hätte MS nicht mitgemacht, ebenso umgekehrt. Kann es sein, dass dahinter ein Yahoo-Problem steckt? Und die anderen beiden machen mit, weil Yahoo für beide sehr wichtig ist? Auf jeden Fall scheint es einen gewichtigen Grund zu haben, wenn die drei das jetzt plötzlich einführen.

Nur leider: mir bleibt dieser wichtige Grund verborgen.
- Wenn es innerhalb einer domain identische Seiten gibt, werden vielleicht beide Seiten in den Serps gezeigt. -> Na und? Sind doch eh gleich.
- Wenn dadurch keine der Seiten besonders gut rankt? -> Na und? Kann doch den Suchmaschinen egal sein.

Und dann soll das Teil noch ein "can do" sein. Bedeutet das nicht im Umkehrschluss: Interner DC ist überhaupt kein Problem mehr? Heißt dass, ich kann meine Hauptseite 10.000 x mit allen möglichen key-Kombiationen im Titel kopieren? Und dadurch eine irre Authority aufbauen? Kein Problem? Wenn ich es per "canonical" deutlich mache, wäre es nett, aber wenn nicht: auch egal? ???

Aber ich muss das wohl nicht kapieren: ich baue es einfach nirgends ein 8)