Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Link-Tag: mit "canonical" gegen Duplicate-Co

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.02.2009, 17:47

*gespanntes warten auf antwort von Gretus...

In der Zwischenzeit frag ich mal:
Dann wäre ja diese Massnahme von google eine Stärkung der PP-betreiber und macht sowas attraktiver.

Ich hab bischen gegoogelt, finde aber nichts wirklich sinnvolles was sich mit der Planung, Kosten-/Nutzenanalyse, Risiken... (endlose Auflistung von Marketinggewäsch) beschäftigt.
Gibts da gute Literatur drüber? Muss auch nicht umsonst sein :P

EDIT: gretus war schneller :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2009, 18:31

Gretus hat geschrieben:mir geht es darum, dass hier mal wieder die wildesten Theorien durch das Forum geistern, es geht um DC, aber eben nur um internen DC.
Es hat doch keiner behauptet es gehe um domainübergreifenden DC, und gerade der interne DC ist doch der schlimmste überhaupt, da eine suchmaschine es hier immer am schwersten hat die wichtigste URL zu ermitteln...

Gretus hat geschrieben: PPs z.B. werden das Tag z.B. nicht nutzen, allerhöchstens erst wenn die Url des Affiliates nicht mehr existent ist, weil er z.B. gekündigt hat. Dann ist die Nutzung legitim und macht auch Sinn.
warum sollte es nicht legitim sein url's die einen reflink enthalten mit dem canonial auszustatten? die ganzen reflinks erzeugen doch internen DC ohne Ende.... so macht die Nutzung doch immer sinn sobald es reflinks gibt. Und es spricht doch im grunde nix dagegen auch aktive reflink-urls mit dem canonial auszustatten, dadurch das ein reflink dann nicht mehr ranken kann wird doch nur eine Lücke geschlossen die so eh nie angedacht war, und an der normalen refvergütung durch echten Traffik von den seiten des Affiliates ändert es ja rein garnix...

ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten das sich der Einbau dieses Tags bei jeder Webseite lohnen kann, so lässt sich selbst bei statischen Seiten ja verhindern das jemand durch externe Links mit angehängten Parametern internen DC produzieren kann...

Aber klar, bei den PP, die über Affiliatenetzwerke laufen, wird sich eh nix ändern, da hier ja auch immernoch ein 302 oder selten ein 301 mit im Spiel ist.
Gretus hat geschrieben: Jetzt gerade geht es um das Thema Linktausch, mit Warnfarben werden alle zu den wildesten Ideen animiert. Ob ich nach einem Tausch nun das Tag oder relNofollow einbaue, ist Jacke wie Hose.
super... du hast entsprechende Tests schon gefahren? Nett von dir, das du uns an deinen Ergebnissen teilhaben lässt...
Gretus hat geschrieben: Im Prinzip geht es darum, dass Webseitenbetreibern nun die Möglichkeit geboten wird, das interne Ranking einer Webseite selbst mitzubestimmen bzw. ähnlich wie mit der Sitemap Google die Arbeit zu erleichtern.
mit anderen Worten du meinst es geht darum internen DC zu vermeiden?

aber widerspricht das nicht genau dem was du in deinem ersten Posting von dir gelassen hast?
Gretus hat geschrieben: Letzten Endes aber weiß ich es auch nicht genau, ich bin nicht der Technikfreak und kann auch nur meine Sicht der Dinge wiedergeben. Dass ich hier mutwillig Falschinformationen verbreiten soll, ehrt mich vielleicht, ist aber (leider) nicht der Fall. Ich weiß es (leider) nicht besser ;-)
https://video.google.de/videoplay?docid ... 0889929695

überlege es dir doch mal selber... du betreibst selber ein SEO Portal, trittst hier also als vermeintlicher Profi auf um dein Portal zu repräsentieren und auch zu promoten... und dann triffst du Aussagen zu Themen, von denen du nach eigener Aussage im Grunde keine Ahnung hast und lässt deine Meinung als Fakten aussehen... und das in einem Umfeld das vor allem Neueinsteigern als erste Austausch-/Orientierungsmöglichkeit dient... :-?

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 14.02.2009, 18:31

Gretus hat geschrieben:es geht bei der Sache doch nicht um DC wie man es kennt, sondern darum bei internen ähnlichen Inhalten bzw. bei durch Sumas nicht richtig bewerteten Prioritäten von Unterseiten die Haupturl für ein Key zu bestimmen. Webseitenbetreiber sollen Google dabei helfen, die wirklich relevante Seite auf ein Key zu bestimmen...
Wo steht das? Wer sagt das?
Gretus hat geschrieben:Also wenn ich ein PP anbieten würde, würde ich die Arbeit sprich SEO usw. schön weiter von meinen Nutzern machen lassen ;-)
Deine PP-Nutzer sollen Dir also in Deine Seite den Link-Tag einbauen? Denn darum geht es hier!
Gretus hat geschrieben:PPs z.B. werden das Tag z.B. nicht nutzen, allerhöchstens erst wenn die Url des Affiliates nicht mehr existent ist, weil er z.B. gekündigt hat. Dann ist die Nutzung legitim und macht auch Sinn.
Woher willst Du wissen, dass PP-Betreiber den Link-Tag nicht nutzen werden? Es gibt genügend PPs, die versuchen, die Linkpower mit 301 zu bündeln - der Bedarf ist also immer noch vorhanden!
Gretus hat geschrieben:Jetzt gerade geht es um das Thema Linktausch, mit Warnfarben werden alle zu den wildesten Ideen animiert. Ob ich nach einem Tausch nun das Tag oder relNofollow einbaue, ist Jacke wie Hose.
Achtung Warnfarbe: Ich habe niemanden zu "wilden Ideen animiert"! Ich habe nur eine theoretische Möglichkeit genannt, die u.U. faulem Linktausch Nährboden bieten könnte und lediglich erwähnt, dass man die Partnerseiten darauf prüfen sollte. Wenn Du den Sinn dahinter nicht verstehst, mach was anderes und zieh nicht Beiträge in den Dreck, die Du nicht verstehst.
Gretus hat geschrieben:...weiß ich es auch nicht genau... ...Ich weiß es (leider) nicht besser...
Das wissen wir!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.02.2009, 18:45

net(t)worker hat geschrieben:überlege es dir doch mal selber... du betreibst selber ein SEO Portal, trittst hier also als vermeintlicher Profi auf um dein Portal zu repräsentieren und auch zu promoten... und dann triffst du Aussagen zu Themen, von denen du nach eigener Aussage im Grunde keine Ahnung hast und lässt deine Meinung als Fakten aussehen... und das in einem Umfeld das vor allem Neueinsteigern als erste Austausch-/Orientierungsmöglichkeit dient... :-?
Hier noch mal das erste Posting, bis auf eine Untersreichung kann man es meiner Meinung nach so stehen lassen:
Hallo,

es geht bei der Sache doch nicht um DC wie man es kennt, sondern darum bei internen ähnlichen Inhalten bzw. bei durch Sumas nicht richtig bewerteten Prioritäten von Unterseiten die Haupturl für ein Key zu bestimmen. Webseitenbetreiber sollen Google dabei helfen, die wirklich relevante Seite auf ein Key zu bestimmen...
Grüße

Gretus

P.S.: https://www.youtube.com/watch?v=8NMPjDBHnvU ;-)
Zuletzt geändert von Gretus am 14.02.2009, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 14.02.2009, 18:50

jetzt hab ich alles noch 3mal gelesen...
anscheinend bin ich zu blöd um festzustellen worüber ihr streitet.
Ich sehe bei weder Falschaussagen noch Widersprüche.
Kanns sein, dass ihr euch gegenseitig einfach nur doof findet?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.02.2009, 18:53

Hallo Linkpop,

das man Links nachträglich entwerten kann und jeder auch den Quellcode z.B. nach einem rel-Noffow überprüfen sollte ist nichts Neues. Feine Sache aber, dass Du auch in Bezug auf das Tag noch einmal darauf hingewiesen hast. Guter Beitrag.

Grüße

Gretus

P.S.: Meine PP-Nutzer sollen übrigens mit `ihrer´ Seite Geld verdienen und von mir aus richtig gut ranken. Wenn sie gar nicht ranken wollen/müssen und das Tag einbauen, feine Sache...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2009, 18:59

Gretus hat geschrieben: Hier noch mal das erste Posting, bis auf eine Untersreichung kann man es meiner Meinung nach so stehen lassen:
Hallo,

es geht bei der Sache doch nicht um DC wie man es kennt, sondern darum bei internen ähnlichen Inhalten bzw. bei durch Sumas nicht richtig bewerteten Prioritäten von Unterseiten die Haupturl für ein Key zu bestimmen. Webseitenbetreiber sollen Google dabei helfen, die wirklich relevante Seite auf ein Key zu bestimmen...

Grüße

Gretus
aber das man die Haupturl für ein key bestimmen können soll macht die Aussage eben falsch... mit einem key für das eine spezielle Unterseite ranken soll hat des canonial absolut nix zu tun... man kann damit nicht für 2 einzelne ähnliche Unterseiten bestimmen das die eine für key A und die andere für key B ranken soll, man kann nur festlegen welche von beiden überhaupt ranken soll, egal um welches key es geht... also reine vermeidung von internem DC, aber das es dabei nicht um DC geht behauptest du ja direkt im ersten Satz...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.02.2009, 19:07

Hallo,

mit DC im eigentlichen Sinne meinte ich DC von zwei verschiedenen Domains, zugegeben etwas verwirrend. Google geht es darum, die Serps (Resultate unter Keys) zu verbessern. Mit dem Tag kann man die interne Relevanz von Webseiten (angezeigt als Resultate unter Keys) bestimmen. So habe ich es verstanden...

Grüße

Gretus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2009, 19:23

Gretus hat geschrieben:mit DC im eigentlichen Sinne meinte ich DC von zwei verschiedenen Domains, zugegeben etwas verwirrend. Google geht es darum, die Serps (Resultate unter Keys) zu verbessern. Mit dem Tag kann man die interne Relevanz von Webseiten (angezeigt als Resultate unter Keys) bestimmen. So habe ich es verstanden...
DC ist DC, egal ob intern oder über mehrere Domains, wobei der interne eben das größere Übel ist. Bei externem DC handelt es sich ja meist um Content den man selber irgendwoher bezogen hat oder um eine Kopie der eigenen Webseite. Gegen letztes kann man und sollte man etwas unternehmen, und bei ersterem sollte man sich eh fragen ob man das Recht hat damit zu ranken.

Und wenn du es so verstanden hast, warum bemühst du dich dann nicht um eine konkrete Aussage, anstatt es so auszudrücken das es im Grunde etwas anderes aussagt? Oder wäre der Zeitaufwand dafür dann zu hoch nur um mal wieder deine Signatur hier unterzubringen?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.02.2009, 19:29

Hallo,

Ihr zitiert mich doch x-fach, so dass ich mich äußern muss. Ignorier doch einfach meine Aussagen und wenn sie dich so stört, auch meine Signatur. Verstehe die Aufregung gar nicht, mache mich aber wie oben geschrieben gerade schlau: https://www.youtube.com/watch?v=8NMPjDBHnvU :D

Grüße

Gretus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2009, 19:34

Gretus hat geschrieben:Ihr zitiert mich doch x-fach, so dass ich mich äußern muss. Ignorier doch einfach meine Aussagen und wenn sie dich so stört, auch meine Signatur. Verstehe die Aufregung gar nicht, mache mich aber wie oben geschrieben gerade schlau: https://www.youtube.com/watch?v=8NMPjDBHnvU :D
wer zwingt dich denn zu den ganzen spammigen, wenig bis nix aussagenden 1 Satz Postings die man in den letzten Wochen/Monaten von dir zu lesen bekommt?

das Problem mit deiner Signatur bekommen wir sicherlich noch in den Griff... 8)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.02.2009, 19:44

:popcorn:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 14.02.2009, 19:46

Hallo,

gerade kürzlich versuche ich, sofern es mir die Zeit erlaubt, mich zumindest kurz und sachlich direkt zum Thema zu äußern. Genau wie viele anderen auch, was im Übrigen auch die Signatur betrifft. Naja, lassen wir es, gerade ziemlich OT das Ganze :o

Grüße

Gretus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2009, 20:10

Gretus hat geschrieben:gerade kürzlich versuche ich, sofern es mir die Zeit erlaubt, mich zumindest kurz und sachlich direkt zum Thema zu äußern.
hmm... war das nu ein offenes Eingeständnis hier seit Monaten Signaturspam zu betreiben...
:o

ertappt... :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2009, 20:14

wie wäre es denn wenn wir uns darauf einigen das du zukünftig nur noch postest wenn du auch wirklich die Zeit hast dich aufs Thema einzulassen, und dich auch ganz eindeutig ausdrückst und diese nichtsaussagenden 1 Zeilen Postings von dir der Vergangenheit angehören?

wäre doch für alle Beteiligten die beste Lösung, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag