Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum man manchmal einfach nicht vorwärts kommt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 06.12.2010, 10:18

Hallo zusammen,

wollte mal zum Thema "festbetonierte Serp´s" eine Diskussion anstossen.

Jeder von uns kennt das sicherlich, dass man bei manchen Keys, wie festbetoniert auf der Position XY klebt, aber warum ist das so?
-Man hat onpage gut optimiert
-Es sind quantitativ und qualitativ gute/akzeptable BL´s vorhanden
-Die Bl´s wurden über einen langen Zeitraum aufgebaut
-Die Domain insgesamt besteht seit langem und ist insgesamt relativ stark
-Der Bot kommt regelmäßig und fleißig
-Die Seite wird fortlaufend aktualisiert (neue Beiträge etc.)

Dennoch kommt man teilweise bei manchen Keys nicht ums verrecken vorwärts.

Welche Gründe könnte Big G haben um hier Beton anzurühren?
Mir fallen dazu nicht sonderlich viele Gründe ein, warum dies der Fall ist.
Einer z. B. wäre das alter der Backlinks, welcher sichelrich ein Rankingfaktor ist.

Was habt ihr für Erfahrungen bzw. Vermutungen zum Thema "Betonserps"?

Thx!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 06.12.2010, 10:51

Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie und warum das so ist, ich weiß nur, dass es mir an vielen Stellen auch so geht.

Platz 11 oder 15 oder 27. Bis da hin ging es "schnell", aber dabei bleibt es nun schon 2 Jahre.

Allerdings habe ich auch andere Domänen (natürlich vergleichbar vom Inhalt und Art her), bei denen es nicht so "schnell" auf die Plätze 11 oder 15 oder 27 geht, aber die dort auch nicht festhängen.

Der einzige Unterschied ist, dass die, die nicht festhängen, nicht optimiert wurden, bzw vielleicht nur 1/20 von den anderen. Die sind eigentlich nur meine Spielwiesen / Testseiten für Neuerungen und werden dennoch besser gefunden als die eigentlich optimierten.

Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Das sind nur meine Beobachtungen auf meinen Seiten.

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 06.12.2010, 11:00

Synonym hat geschrieben:Der einzige Unterschied ist, dass die, die nicht festhängen, nicht optimiert wurden, bzw vielleicht nur 1/20 von den anderen. Die sind eigentlich nur meine Spielwiesen / Testseiten für Neuerungen und werden dennoch besser gefunden als die eigentlich optimierten.

Na, da liegt doch die Analyse klar auf der Hand: Deine "eigentlich optimierten" sind falsch optimiert.

SEO bedeutet nunmal 1) Testen 2) Analysieren 3) Daraus lernen 4) Besser machen

Viel Spaß