Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Petition gegen das geplante Panda-Update in Deutschland

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 07.06.2011, 21:30

Dumme Frage: Wenn ich meine Rankings z.B. in Google.us, Google.com und Google.am überprüfe statt in Google.de, dann dürften sich für mich doch schon Schlüsse ziehen lassen hinsichtlich des kommenden Panda-Updates? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Oder bezieht sich das Panda-Update spezifisch auf .de-Domains?
Wahrscheinlich blöde Frage, steinigt mich nicht :D

Ich bezweifle übrigens, das eine Petition etwas bringen würde. Wenn es der Qualität im Netz hilft und tatsächlich gute Seiten nach vorne kommen und Sedo-Park-Domains verschwinden, ist das zu begrüßen. Oder solche Keyword-Domains, die zu bestimmten Themen ausschliesslich Yahoo-Rss-Feeds usw. als Inhalt haben und damit auch noch vorne dabei sind...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 07.06.2011, 21:53

Dumme Frage: Wenn ich meine Rankings z.B. in Google.us, Google.com und Google.am überprüfe statt in Google.de, dann dürften sich für mich doch schon Schlüsse ziehen lassen hinsichtlich des kommenden Panda-Updates? Oder hab ich da einen Denkfehler?
Du kannst nur dann Schlüsse daraus ziehen, wenn du die Rankings vor dem Panda Update kanntest - sonst bringts dir nix, denn die Rankings sind nicht die gleichen wie auf google.de

Das Update bezieht sich auf Sprachen, nicht auf TLDs. Oder anders: Das Update wird auf den verschiedenen Sprachversionen von Google live geschaltet (.com, .cu.uk, ...) und beinhaltet als eine Komponente eine auf der Sprache einer Seite basierende Auswertung. Das ist soweit ich weiß auch einer der Gründe, warum das bisher noch nicht in .de live ist - die Algos für die englische Sprache lassen sich nicht einfach auf Deutsch übertragen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 07.06.2011, 22:00

Hm, also folgendes: Die Ergebnisse sind nahezu identisch mit denen der deutschen Seite, die Keywords die in Google.de auf 1-5 sind, liegen auch bei Google.com usw. auf fast gleichen Positionen. Von daher lassen sich halt keine Rückschlüsse ziehen.

Wenn sich eine Änderung auf die Sprache bezieht, dann kann ich zumindest beim Rest (Backlinks etc.) ja relativ sicher sein, vom Panda verschont zu bleiben, da meine Seiten ja nach wie vor im Index sind. Andererseits habe ich natürlich mit meinen deutschen Suchabfragen in google.us keine Konkurrenz, was mich dort automatisch nach vorne bringen würde.

Muss ich wohl doch geduldig abwarten :) Angst habe ich keine, im Gegenteil hoffe ich echt das sich was verbessert.

Eine echte Verbesserung wäre etwas mehr Konkurrenz für Google, z.B. durch Bing. Gerade eben mal geschaut, in Bing und Google belege ich mit identischen Keywords die ersten Plätze. In Bing Platz 1-4, 6 und weiter hinten auch noch 2-3. Von den 10 auf Seite 1 belege ich 7.

Trotzdem: Alle Besucher kommen von Google, noch nicht ein einziger von Bing... Haben die wieder an Boden verloren? Die waren doch mal auf einem leicht aufsteigenden Ast Anfang des Jahres :(