Danke Jungs, für die erquickliche Lektüre des Forum-Talks zum 1&1 Mailserverproblem. Bin selbst Geschädigte und auf der Suche nach Erklärungen fürs Ausbleiben meiner Mails hier gelandet.
Nach drei Tagen web.de bin ich jetzt auch durch mit dem Thema 1&1 und am meisten verärgert darüber, dass die nichts an ihre Kunden kommunizieren. Ich arbeite selbst in der PR und kann nur sagen: ganz schlecht fürs Image, was hier gerade abläuft. Und dieser Community-Talk im Web 2.0 ist der beste Beweis dafür. Vielleicht kann ich das mal für ein Artikelchen verwenden, also schreibt schön weiter - es ist sehr vergnüglich!
Wir haben zum Glück nur zwei Emailadressen dort (wobei ich den Posteingang der einen ja nicht löschen darf ), aber der Supergau, den ich mal miterlebt hatte, war beiStr*to. Montags noch auf der Cebit beim Str*to-Stand "wir haben jetzt mit Partner xy ein ausfallsicheres System...) ein paar Tage später über 72 Stunden offline -> direkter Wechsel Richtung puretec. Dort sind wir geblieben bis wir einen managed Server incl. Service brauchten.
So, nun haben wir mal den ganzen Pop3-Account gelöscht - wie sieht´s aus, funktioniert noch etwas?
Ich könnte nen Rappel bekommen. Zwischen 17 und 19 Uhr wurde es besser. War noch nicht gut, aber eMail kamen verhältnissmässig zeitnah an. Es war zumindest keine Mail älter als 6 Stunden, vereinzelte sogar nur wenige Minuten überfällig.
Aktuell sind wieder Webmailer und Pop-Zugang platt!
Sammelklagen gibbet in Deutschland nicht, oder?
Gruß
Ole
PS.: Bis zu diesem Vorfall war ich absolut zufriedener 1und1 Kunde. Schon zu Puretec-Zeiten.
ich dachte es sollte bis heute wieder alles geregelt sein. Mir fehlen die kompletten Mails vom Montag (ok, halber Tag) und Dienstag. Ich flipp aus. Unter anderem Bestellungen und Anfragen. So ein Schrott.
Über meinen Mailclient komme ich an meine Mailbox nicht heran.
Tscha, nun kann ich aber den Webmailer aufrufen und sehe, dass inzwischen in der INBOX 948 Mails aufgelaufen sind. Nur ... die INBOX läßt sich nicht öffnen.
Ich bin net so sicher, aber ich glaube so wirklich haben die ihr eMail-Datencenter noch immer net im Griff!
Zumindest warte ich jetzt gerade seit 2 Stunden auf ne Testmail und habe stattdessen Spam von gestern 18 Uhr bekommen.
Spam...auch nen gutes Stichwort...wenn ich mir die recht gleichmässige Statistik von meinem Spamfilter ansehe, dann sind jeden Tag ca. 20 oder 30 % der Mails auf der Strecke gebliebenm.
sacht mal, wie ist es denn bei euch mit den alten Mails. Von Montag zum Beispiel. Habt ihr die alle bekommen. Ich weis definitiv das mir noch ein paar fehlen. Das waren Kundenmails. Wie viele kann ich aber nicht sagen.
Ich habe nun alle Mails, die im Webmailer zu erkennen waren, mit dem Client herunterladen können. Alle meine Testmails waren dabei, sonst fehlt mir aber noch der Überblick.
Übrigens erhalte ich jetzt einen Timeout beim Checken.
Die Probleme sind definitiv noch nicht behoben, wobei nach einzelnen Postfächern unterschieden wird. An mein Hauptpostfach ist kein rankommen, weder mit pop noch per Webmailer. Bei meinem Spampostfach ist es kein Problem
bei mir hat es sich jetzt so entwickelt, dass eigentlich die aktuellen mails recht zügig reinkommen. Auf den Webmailer hatte ich auch immer zugriff. Aber von Montag fehlt mir was. Das ist das nervige