Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
dsc hat geschrieben:@ Texte-Service
Zahlst Du die "fairen" 40 cent / Liter Milch an den Erzeuger?
Kaufst Du den "fair" erzeugten Kaffee?
Bei Texten dieser Güte ist die Zeit für Recherche nahe Null, da in der Regel Größenordnungen von 50, 100 oder mehr Texten zum gleichen Thema produziert werden. Wofür die bestimmt sind sollte klar sein.Texte-Service hat geschrieben:Da sieht man mal, was für ein "Experte" du bist. Wenn man ein Text schreibt, kann man nicht einfach so draufloshacken. Die Recherche nimmt da weit mehr Zeit in Anspruch. Bei 1,5 Cent Wort ist vielleicht ein Stundenlohn von 6 Euro möglich. Mehr aber auch nicht.
Neben Milch und Butter war auch von einem "Billighaarschnitt" die Rede, aber das passte wohl gerade nicht in die ArgumentationTexte-Service hat geschrieben:Und was hast du immer mit deiner Milch und deiner Butter? Wir sprechen hier über Dienstleistungen.
Lustig dass Du das erwähnst, stellt sich mir die Frage weshalb dann dieser Thread nötig war?Texte-Service hat geschrieben:Und wenn ich mich bei ALDI bewerbe, betreibe ich kein Lohn - Dumping. Man kann auch einen Job kriegen, ohne dass man immer die Preise der anderen unterbietet. Auch wenn das für dich unglaublich klingen mag.
Und woran soll ich mich denn bittesehr anpassen? An die Billig - Kräfte? Es gibt ja auch noch genug andere Texter, die deutlich mehr kassieren und ständig ausgebucht sind. Da passe ich mich doch lieber daran an.
Konkurrenz belebt das Geschäft, wobei ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es hier überhaupt eine direkte Konkurrenz gibt. Solche "1,5-Cent-Texte" sind Massenware, ein geübter Texter kann in einer Stunde sicherlich ein halbes Dutzend solcher Texte raushauen. Allerdings bin ich mir sicher dass sich nicht wenige sogar mit weninger zufrieden geben.Texte-Service hat geschrieben:Letztendlich leidet übrigens jeder unter diesen Dumping Preisen. Wenn die Leute weniger investieren, verdienen die Fachkräfte auch weniger, was zur Folge hat, dass sie nicht mehr dazu in der Lage sind, andere Leute für ihre Arbeit gut zu bezahlen.
Wenn es dir gefällt dass es allen schlechter geht, dann viel Spaß.
Wer das macht schafft sicher das Doppelte pro Stunde und bei 1,5 Cent ergibt das für einen ungelernten Ex-Hartz-IV-Empfänger oder Schüler/Studenten einen durchaus ansehnlichen Stundenlohn.jestear hat geschrieben:1 Cent pro Wort ist doch nicht schlecht - viele Postings in diesem Forum sind so gesehen glat 'nen Euro wert. Wer in der Stunde 750 Worte schreiben kann bekommt schon den von den Sozis geforderten Mindestlohn!
Dann ignoriere die Dumping-Preis-Anbieter doch einfach. Und das Thema ist erledigt.Oliver1983 hat geschrieben:
Wir sprechen hier doch von Textern, die ihr Handwerk verstehen und deshalb ein Recht auf vernünftige Bezahlung haben. Ihr erzählt hier etwas von Hartz 4 Empfängern und Schülern, die ihr Taschengeld ausbessern wollen. Solche Leute sollten nicht als Texter bezeichnet werden und haben mit dem Thema nichts zu tun.
Dann frag mal eine ausgebildete Frisörin oder den Bäckegesellen, was er für einen Stundenlohn hat. Teilweise wären die froh, wenn sie 6 Euro hätten.Bei 1,5 Cent Wort ist vielleicht ein Stundenlohn von 6 Euro möglich.
Das ist ja wohl eine völlig hohle argumentation. Nur weil zwei Produkte den selben prei haben, kannst due Sie doch nicht miteinander vergleichen!Nee, das stimmt nicht. Ich habe keine Texte von der betreffenden Person gesehe und kann somit nichts über die Qualität sagen.
ABER: Ich habe mal Texte von einer anderen Texterin gesehen, die ebenfalls für 1,5 Cent schrieb.