Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter-Dumping

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 02.05.2008, 14:47

Noch so ein Angebot, was hier gemacht wurde:

Die Preise die ich anbieten könnte wären folgende (inkl. MwSt):
Verfassung und Eintragung in Artikelverzeichnisse von:
1 Artikel: 4 Euro
10 Artikel: 30 Euro
20 Artikel 50 Euro
50 Artikel: 120 Euro

Damit ist also nicht nur das Schreiben sondern auch noch das Eintragen gemeint...Finde ich auch unfassbar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 02.05.2008, 14:57

Mags du die Links mal posten? Wenn diese Anbieter entsprechende Nachfragen verzeichnen und die internen Strukturen verbessern können, dann gehts evtl. sogar noch günstiger.

Ich finds gut!

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 02.05.2008, 16:33

Was findest du gut? Dass manche Leute nur noch einen Hungerlohn bezahlen wollen???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 02.05.2008, 17:01

...Finde ich auch unfassbar
Ich habe mal für eine 20 MB RLL-Festplatte 950 DM (also ca. 470 €) bezahlt, das finde ich unfassbar !!!

Gewöhne Dich einfach daran, dass alles in Bewegung ist.
Du schreibst ja auch nicht mehr auf der Schiefertafel, oder ?
Warum möchtest du dann Preise, als wenn du Keilschrift in Granitplatten ritzt ?

Hör auf zu heulen und lass Gehirn und Finger kreiseln, dann klappt das schon.
Andere Branchen leben auch mit Preisverfall und Dienstleistungsdumping.

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 02.05.2008, 17:15

Meine Preise (3 - 4 Cent je Wort) sind sicherlich nicht überteuert. Diese Konditionen bewegen sich eher im Mittelfeld und liegen unterhalb der Preise, die manch andere Fachkräfte berechnen.
Wenn man den Preis aber allzu sehr runterschraubt, dann wird es langsam für viele Leute Existenzgefährend. Und überhaupt verstehe ich nicht, was solch ein Dienstleistungsdumping überhaupt soll. Wenn ich für 1,5 Cent / Wort schreibe, dann kann ich mich auch gleich bei ALDI als Kassierer bewerben und verdiene mehr.
Und wenn wir hier schon allgemein über Dienstleistungsdumping sprechen, dann kann man auch andere Branchen ansprechen.
Beispiel: Ich fand man ein Angebot, wo die Programmmierung einer Webseite angeboten wurde...für 49 Euro...Wenn manche Leute auf Preisdumping stehen, kann man das natürlich nicht ändern. Ich würde mich aber echt schämen, auf so ein Angebot einzugehen.

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 02.05.2008, 17:20

Außerdem ist das mit der Festplatte etwas völlig anderes. Dabei geht es ja um den technischen Fortschritt. Das ist im Text - Bereich ja nicht vorhanden.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 02.05.2008, 17:52

Wenn ich für 1,5 Cent / Wort schreibe, dann kann ich mich auch gleich bei ALDI als Kassierer bewerben und verdiene mehr.

So, so, aber die ALDI-Kassiererin, der du den Job weg nimmst oder u.U. Lohndumping machst, die interessiert Dich nicht ?!
(3 - 4 Cent je Wort)

... ich kann "ein und die so das um wie weil" ganz schnell schreiben.

M.E. ist ja nun Text nicht gleich Text.

Ich als kleiner Computerfuzzi schreibe mit ca. 320 Anschlägen pro Minute. Macht wohl so um die 60 Worte. Wenn mir da also jemand 1,5 Ct. pro Wort (abtippen von einer Vorlage) bietet, macht das 0,9 € pro Minute = 54 € pro Stunde.

Sooo schlecht finde ich das nun nicht. Und bei 50% der Zeit Recherche oder gerade aus gucken oder was auch immer ist das immer noch nicht so schlecht.
Außerdem ist das mit der Festplatte etwas völlig anderes. Dabei geht es ja um den technischen Fortschritt. Das ist im Text - Bereich ja nicht vorhanden.
Sicher, aber auch Du schreibst nicht mehr mit dem Federkiel, nicht mal mehr mit der mechanischen oder elektrischen Schreibmaschine. Zum Recherchieren musst du auch nicht mehr in die Bibliothek rennen, oder große Papierstapel wälzen.
Also auch in deiner Branche hat sich einiges geändert.
Und wie überall gilt: Pass Dich an oder wechsle den Job.
ALDI sucht vielleicht noch Kassierer(innen).
Ich würde mich aber echt schämen, auf so ein Angebot einzugehen.
Glaub ich Dir nicht. Hast du noch nie ein Schnäppchen wahrgenommen, billige Butter oder Milch gekauft, Billighaarschnitt mitgenommen ?

Das Geweine und Gezeter setzt immer erst ein, wenn der Preiskrieg und das Dumping die eigene Branche erreicht.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 02.05.2008, 18:05

Meine Preise (3 - 4 Cent je Wort) sind sicherlich nicht überteuert.
Nein, dass ist keinesfalls überteuert.

@text-service
Es lohnt nicht, sich über extrem günstige Angebote von Wettbewerbern aufzuregen.
Es ist schließlich auch durchaus möglich, Kunden zu finden, die Deine o.g. Preise zahlen, da diese sich dann entsprechende Qualität ausrechnen.

Besonders hier bei Abakus gibt es genügend Leute, die für Qualität durchaus auch einen fairen Preis zahlen wollen.
(In einigen anderen Foren sieht das leider ganz anders aus, da trifft man öfter auf Leute, die wirklich alles nur billig billig wollen.)

Fazit: Lass andere machen, was sie wollen - jeder muss schließlich selbst entscheiden, ob er einen anständigen Verdienst wert ist oder eher wie ein
Damenschuhverkäufer entlohnt werden sollte.

Zieh einfach Dein Ding durch - wenn Du gute Qualität ablieferst, wirst Du diese Qualität auch zu einem vernünftigen Preis an den Mann bringen.

Gruss
Schwede

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 02.05.2008, 18:05

Da sieht man mal, was für ein "Experte" du bist. Wenn man ein Text schreibt, kann man nicht einfach so draufloshacken. Die Recherche nimmt da weit mehr Zeit in Anspruch. Bei 1,5 Cent Wort ist vielleicht ein Stundenlohn von 6 Euro möglich. Mehr aber auch nicht.

Und was hast du immer mit deiner Milch und deiner Butter? Wir sprechen hier über Dienstleistungen.

Und wenn ich mich bei ALDI bewerbe, betreibe ich kein Lohn - Dumping. Man kann auch einen Job kriegen, ohne dass man immer die Preise der anderen unterbietet. Auch wenn das für dich unglaublich klingen mag.

Und woran soll ich mich denn bittesehr anpassen? An die Billig - Kräfte? Es gibt ja auch noch genug andere Texter, die deutlich mehr kassieren und ständig ausgebucht sind. Da passe ich mich doch lieber daran an.

Letztendlich leidet übrigens jeder unter diesen Dumping Preisen. Wenn die Leute weniger investieren, verdienen die Fachkräfte auch weniger, was zur Folge hat, dass sie nicht mehr dazu in der Lage sind, andere Leute für ihre Arbeit gut zu bezahlen.

Wenn es dir gefällt dass es allen schlechter geht, dann viel Spaß.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 02.05.2008, 18:20

Wenn es dir gefällt dass es allen schlechter geht, dann viel Spaß.

Hehe, ich wollte eigentlich nur rüberbringen, dass ich es leid bin, diesem Rumgeheule zuzuhören.

Wenn Du zu Preisen anbietest, die du nicht möchtest, sind nicht die anderen daran schuld, sondern du selbst.

Ich kenne Anbieter, die verlangen bedeutend mehr als 3...4 Ct. pro Wort, und leben davon gut, weil sie sich spezialisiert haben und sich von Preisdrückanbietern unterscheiden.

"Irgendwelche" Texte werden sicher billig werden, und dies nicht ohne Grund.
Hast du keinen usp , macht es ebend nur der Preis.

Auch in anderen Branchen existiert ein Nebeneinander von Billigheimern und qualifizierten oder spezialisierten Angeboten und Anbietern.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 02.05.2008, 21:38

Pompom hat geschrieben:Auch in anderen Branchen existiert ein Nebeneinander von Billigheimern und qualifizierten oder spezialisierten Angeboten und Anbietern.
Suchmaschinenoptimierung ist dafür ein schönes Beispiel. Da gibt es Angebote von 49 Euro bis hin zu Firmem, die deutliche sechststellige Beträge für ihre Arbeit nehmen. Und?

Ich habe eher das Gefühl, dass der Threadstarter gerade merkt, dass sich die Texte für 1,5 Cent pro Wort gar nicht so sehr von den eigenen für 3-4 Cent pro Wort unterschieden und jetzt seine Felle davonschwimmen sieht ...
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 02.05.2008, 22:07

Ich habe eher das Gefühl, dass der Threadstarter gerade merkt, dass sich die Texte für 1,5 Cent pro Wort gar nicht so sehr von den eigenen für 3-4 Cent pro Wort unterschieden und jetzt seine Felle davonschwimmen sieht ...
du musstest es aussprechen... :P
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 02.05.2008, 23:52

Nee, das stimmt nicht. Ich habe keine Texte von der betreffenden Person gesehe und kann somit nichts über die Qualität sagen.

ABER: Ich habe mal Texte von einer anderen Texterin gesehen, die ebenfalls für 1,5 Cent schrieb. In diesem Fall sah die Qualität auch dementsprechend aus. Es wirklich wirklich so, als hätte die Person keine Ahnung, dass es auch auf die Rechtschreibung und Gramatik ankommt.

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 02.05.2008, 23:54

Okay, hier im Forum schreibe ich auch nicht sonderlich gut, aber das ist ja auch was anderes:-)

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 03.05.2008, 01:20

wer schreibt denn für so wenig geld? schickt mir doch eine pn. :wink:

ausserdem muss ich dsc recht geben.

schuhe die man von RENO kauft....selbst wenn du kein personal bezahlen müsstest für die herstellungskosten, könntest du nicht für den preis verkaufen wie RENO.

ratet mal wer dafür wie arbeitet? Kinder!

Und da gibt es ja auch noch die ABM-Massnahmen vom Arbeitsamt-Arbeitsagentur. ABM steht für Arbeitsbeschaffungsmassnahme. modernste sklaverei. Arbeitgeber nutzen das aus...einzelne details würde hier den rahmen sprengen um es zu erklären.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag