Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter-Dumping

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 19.08.2008, 10:03

Wenn man mit seinen Preisen nicht mal überleben kann, dann ist der Preis definitiv zu niedrig.
(Qualität sollte hierbei jedoch keine Option sein, sondern Standard).

Man sollte den Preis immer so gestalten: Könnte ich, bei 8 Std. täglich,
bei 172 Std. im Monat (22 Arbeitstage) vom verdienten Geld leben ?

Wenn nein, stimmt der Preis nicht, oder der ganze Aufbau.

Tippe ich zu langsam ? Denke ich zu "langsam", brauche ich zu lang zum recherchieren ?
Ist mein Horizont zu sehr eingegrenzt ? Bin ich zu stur, zu ehrgeizig, zu selbstbewußt
um aus Fehlern zu lernen oder von ganz anderen Personen ? (".... bin doch Broffi....." :wink: )

Was macht die Konkurrenz ? Macht SIE diese Fehler ?
Top-Preise, top Leistung - halbes Jahr später Firma zu, Familie verhungert ?

Null auf Null arbeiten ist ein Minusgeschäft. Das Plus muss reichen um weiterzukommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 19.08.2008, 10:17

Genau. Eine Kalkulation als Basis und weniger die Preise der Konkurrenz oder die (Dumping)Vorstellungen des potenziellen Kunden.

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 19.08.2008, 13:13

@EtMa Consulting
Ich wiederhole meine Frage gerne erneut: Warum sollte ein guter Texter, als Beispiel nehme ich einfach mal mich, der für Online Texte mindestens 4 Cent und für Zeitschriften Artikel bis zu 20 Cent pro Wort nimmt, für sie arbeiten, wenn nur 1 Cent je Wort zu verdienen ist?

Und hinsichtlich der Ausbildung. Ich habe KEINE. Aber mir rennen die ganzen Redaktionen hier wirklich die Tür ein und ich kann selber entscheiden (selbst bei guten Preisen), für wen ich arbeiten möchte und für wen nicht....Also wird es an der Quialität sicherlich nicht mangeln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.08.2008, 13:36

das hier wird mein Lieblingsthread - die Texter mit ihren Dumping-Preisen gehen sich an den Kragen :ymmd!:
Nimm Dir die Popkorntüte und setz Dich neben mich.... Das hier ist schöner als Frauen-Schlammchatchen.... :D

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 19.08.2008, 13:39

jackwiesel hat geschrieben:
das hier wird mein Lieblingsthread - die Texter mit ihren Dumping-Preisen gehen sich an den Kragen :ymmd!:
Nimm Dir die Popkorntüte und setz Dich neben mich.... Das hier ist schöner als Frauen-Schlammchathen.... :D
:D - wenn ich nicht schon genug Kohle machen würde - mit Nichtstun :D dann würde ich sogar anfangen Texte zu schreiben für 2 Cent pro Wort - ich bin der geborene Schwaller und ich rassel Keywords nur runter :D und bin der König im aus dem Fingern saugen ... ich glaube ich werde meinem Cousin mal raten - Texte zu schreiben um sein Studium zu finanzieren :D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.08.2008, 13:41

Vielleicht reichts sogar für mehrere Studiumse...? :D :D :D

(ich weiss immer noch nicht, wie ich an den ROFL-Smilie komme)

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 19.08.2008, 13:47

Also ich finde es super, dass wir allen Lesen hier so eine Freude machen. :lol:

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 19.08.2008, 13:51

jackwiesel hat geschrieben:(ich weiss immer noch nicht, wie ich an den ROFL-Smilie komme)

Code: Alles auswählen

:rofl:
so wusste ich bis vor 4 tagen auch nicht - ich such noch das Teil für ymmd :D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.08.2008, 13:51

Ein bisschen mehr Öl auf der Haut wär nicht schlecht.... :D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.08.2008, 13:52

:rofl:

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 19.08.2008, 14:03

Unten "Antworten" anklicken, "Weitere Smilies ansehen" anklicken. Das sind alle die es hier gibt. Ihr könnte dann bitte aufhören hier zu testen.

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 19.08.2008, 14:25

Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung – und verkaufe meine Texte nicht für diese Preise. Und schon gar nicht berechne ich die Texte nach Wortpreisen ( :lol: )

Ich glaube, dass hier einige Dinge verwechselt werden. Manche halten sich für Texter, nur weil sie bei Prof. XYZ Direktmarketing studiert haben, für SEOs Keywords aneinander reihen, ohne einen blassen Schimmer von Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Stil zu haben. Erstmal sollte man die Basics beherrschen.

Und dann noch dieses Agentur-Gedöns: Ich bin doch nicht Freiberufler geworden, um wieder für eine Agentur zur arbeiten, die mein Honorar noch kräftig verringert. "Contentproduktion", dass ich nicht lache. "Content is king" :lol:
Guter Content is king, besser noch Kaiser. Und den kann nur eine Handvoll "Texter" produzieren.

Außerdem brauche ich keine Agentur, die für mich Jobs akquiriert, denn die Jobs kommen von ganz alleine zu mir :D Und das sind mit Sicherheit keine AV-Texte, die ich zu schreiben habe. Denn ich will, dass auch jemand meine Texte liest.

JaninaMendel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JaninaMendel » 20.08.2008, 10:25

Hallöchen, anstatt sich hier gegenseitig an den Kragen zu gehen, sollten wir Texter doch lieber zusammenhalten und uns gegen die verbünden, die bei myHammer Auftrage von 100 Stück 250er Texte bis auf 65 Euro runterbieten. Das würde uns allen langfristig mehr bringen als solche Diskussionen, bei denen die glücklicherweise inzwischen gelöschten Beiträge bis in strafrechtlich relevante Aussagen hineingehen. Wer das Texten als Freizeitbeschäftigung betrachtet, der sollte sich woanders austoben, als in Plattformen, wo Aufträge vergeben werden, von denen andere ihren Lebensunterhalt bestreiten. Dort sollten wir ansetzen...
Wer mehr über mich und meine Arbeit wissen möchte, der sollte einfach mal bei www.jennybrix.de oder www.angsthasenseite.de nachschauen.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.08.2008, 10:27

Tut mir leid, beim löschen der Provokationen von EtMa und Reaktionen darauf sind auch einige normale Beiträge rausgeflogen:

Dragobert:
"das sind mit Sicherheit keine AV-Texte..."

Nun, meiner Einschätzung nach, dienen AV-Texte ohnehin nur der Backlinkbeschaffung.
Das was du unter Texte verstehst, davon gehe ich aus, sind Texte die man gerne liest,
die es aber auch wert sind zu lesen, weil sie Informativ, unterhaltend oder sonst was sind.
Solche Textte erfordern Gehirnschmalz, Nachdenken und harte Arbeit.
Diese solte auch belohnt werden. (was man auch darunter verstehen mag)
Von dem erarbeitetem Brot sollte man zumindest satt werden. Dafür geht man arbeiten.
Nicole Delenk:
Ich muss sagen, dass ich im Verlauf der Diskussion schon einiges an Infos für mich rausholen konnte, die mir weitergeholfen haben. Von einer kleinen Situation abgesehen, war es auch keine "hau drauf" Aktion :D .

Allerdings muss ich sagen, dass auch die zwischenzeitlichen Sticheleien tief blicken lassen - für die psychologische Einschätzung sind solche Post manchmal ergiebiger als jeder Post zum eigentlichen Thema.

Ich jedenfalls kann eines feststellen: wenn man sich sachlich zum Thema äußert, eigene Beweggründe für Preise anfügt und sich nicht persönlich angreift ist der Informationsgehalt (vor allem für "Frischlinge" wie mich) sehr gut nutzbar.

Wollt' ich nur mal loswerden :wink:
SEOimagine:
Jeder hat unterschiedliche Abrechnungsmethoden: bei einem SEO-optimierten Text für eine Start- oder Unterseite, da wird wohl niemand nach Wörtern abrechnen.

Bei AV-Texten oder Blog-Einträgen, da macht es Sinn. Jeder soll es so halten, wie er es für richtig hält.

Ich bekomme nur dann ein Problem, wenn ich Anzeigen lese - 1000 Texte - kein Problem, und wenn es dann noch sein soll unter 0,02 Cent. Natürlich werden diese Texte noch von Journalisten geschrieben...

Nicole Delenk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Nicole Delenk » 20.08.2008, 10:39

Ich kann mich Janina eigentlich nur anschließen. Aber ich glaube, gewisse "Rivalitäten" sind in jeder Branche vorhanden, da ist die "Texterriege" keine Ausnahme, oder?

Ansonsten: mein letzter Beitrag wurde ja doch wieder reingenommen :D.

Übrigens: ich hab heute ein Angebot bekommen, wonach ich erstmal "umsonst" arbeiten soll und man dann über meine Preise verhandelt. Der Mensch kam über meine Website auf mich zu und kannte meine Preise... Sowas gibt's dann auch noch. Reaktion auf mein Nein: dann stell ich das halt bei MyHammer ein, da krieg ich vernünftige Preise und nicht so einen Wucher (ich hab 6ct haben wollen, Thema: Technik). :roll: (Wie ihr seht: bin lernfähig- ehäm)

Wie man's macht, man macht's verkehrt.... :D

Also: der Aufrag wartet jetzt bei MyHammer auf Hausfrauen... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag