Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter-Dumping

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 19.08.2008, 10:03

Wenn man mit seinen Preisen nicht mal überleben kann, dann ist der Preis definitiv zu niedrig.
(Qualität sollte hierbei jedoch keine Option sein, sondern Standard).

Man sollte den Preis immer so gestalten: Könnte ich, bei 8 Std. täglich,
bei 172 Std. im Monat (22 Arbeitstage) vom verdienten Geld leben ?

Wenn nein, stimmt der Preis nicht, oder der ganze Aufbau.

Tippe ich zu langsam ? Denke ich zu "langsam", brauche ich zu lang zum recherchieren ?
Ist mein Horizont zu sehr eingegrenzt ? Bin ich zu stur, zu ehrgeizig, zu selbstbewußt
um aus Fehlern zu lernen oder von ganz anderen Personen ? (".... bin doch Broffi....." :wink: )

Was macht die Konkurrenz ? Macht SIE diese Fehler ?
Top-Preise, top Leistung - halbes Jahr später Firma zu, Familie verhungert ?

Null auf Null arbeiten ist ein Minusgeschäft. Das Plus muss reichen um weiterzukommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 19.08.2008, 10:17

Genau. Eine Kalkulation als Basis und weniger die Preise der Konkurrenz oder die (Dumping)Vorstellungen des potenziellen Kunden.

Texte-Service
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Texte-Service » 19.08.2008, 13:13

@EtMa Consulting
Ich wiederhole meine Frage gerne erneut: Warum sollte ein guter Texter, als Beispiel nehme ich einfach mal mich, der für Online Texte mindestens 4 Cent und für Zeitschriften Artikel bis zu 20 Cent pro Wort nimmt, für sie arbeiten, wenn nur 1 Cent je Wort zu verdienen ist?

Und hinsichtlich der Ausbildung. Ich habe KEINE. Aber mir rennen die ganzen Redaktionen hier wirklich die Tür ein und ich kann selber entscheiden (selbst bei guten Preisen), für wen ich arbeiten möchte und für wen nicht....Also wird es an der Quialität sicherlich nicht mangeln.