Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Rentenbehauptung von Oskar Lafontaine ...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 08.09.2009, 13:36

Hobby_SEO79 hat geschrieben:
catcat hat geschrieben: Eher glaub ich nem Banker, als deren bezahlten Schergen in Berlin^^
Wie bereits geschrieben - beschäftigt Euch mal damit wie Argentinien die "sichere Rente" einfach enteignet hat. Das kann heir genauso passieren, da schützen auch keine Gesetze! In der Not werden diese nämlich gebeugt oder außer Kraft gesetzt.
Das wäre so, als wenn ich die Demokratie als solche ablehen würde, nur weil sie im Tukatuka nicht funktioniert hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.09.2009, 13:42

mgutt hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es in Argentinien gelaufen ist, aber hier würde sich das keiner bieten lassen.
Die Deutschen lassen sich mehr bieten als anderswo! ;)
Der Deutsche sitzt das aus, glaubt er zumindest.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.09.2009, 15:29

Ich hab aber auch schon ganz unobjektiv über diese Regierung und das Land hier geredet, als ich noch hier lebte.
Ich wüßte auch nicht was es bringen sollte, wenn man die Lage schönredet...

"Volk! Hört zu: Eure Lage ist verzweifelt, aber für mich nicht ganz hoffnungslos. Machts gut!"

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.09.2009, 15:45

Pheidippides hat geschrieben: Das wäre so, als wenn ich die Demokratie als solche ablehen würde, nur weil sie im Tukatuka nicht funktioniert hat.
Der Vergleich hinkt. Ich wollte damit ursprünglich nur aufzeigen, was der Staat für Möglichkeiten hat, wenn er keine Kohle mehr hat. Und Argentinien war auch mal mit eines der reichsten Länder Südamerikas. Dort gings genauso abwärts wie wir das gerade bei uns erleben.

Wenn Du mal mehr liest wie die Finanzwelt ihr Geld "verdient" (*hust*), dann wirst du vielleicht auch zu der Erkenntnis kommen, dass man nur mit Versprechen handelt. Der Staat wird zwar immer als Bürge genannt und es wird argumentiert der hat genug Geld, aber das stimmt nicht. Der Staat kann nicht Geld drucken wies ihm passt, sondern er unterwirft sich der Geldpolitik der Zentralbanken. Und wenn der Staat pleite ist, gibts ne Inflation und neue Währung. Und dann sind Papierwerte null wert.

Hier mal einen Link (ist aber gerade down - mal den google cache probieren):
https://www.gomopa.net/Finanzforum/vers ... 26491.html

Was glaubst Du wieso sich gerade alle ins Gold retten wollen? Sogar Staaten wie China? Die sind nicht doof! ;)
Zuletzt geändert von Hobby_SEO79 am 08.09.2009, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.09.2009, 15:51

Ich weiß nicht wie es in Argentinien gelaufen ist, aber hier würde sich das keiner bieten lassen.
Hierzulande wird am Stamtisch und an der Supermarktkasse drüber geschimpft und dann wird wieder SPD oder CDU gewählt. Hier wollte die Mehrheit den Euro nicht haben - hat die Herrschaften nicht interessiert. Hier wollte auch kaum einer, dass wir vier Euro für die EU zahlen und nur einen zurückbekommen - hat die dicke Birne auch nicht interessiert. Ebenso den Umtausch des wertlosen Ostgeldes und so weiter und so fort...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 08.09.2009, 16:01

EtMa Consulting hat geschrieben:da kann man nur drüber nachdenken, wie das funktionieren soll, wenn eine Friseuse im Osten knapp 4 € in der Stunde verdient.
Die Gründe für diesen niedrigen Lohn sind nachvollziehbar. Es kam vor kurzem noch eine Doku über Grenzgänger. Fast alle fahren nach Polen, lassen sich da die Haare machen, Shoppen eine Runde und tanken noch den Wagen voll.

Den deutschen Arbeitgebern bleibt also gar nichts anderes übrig, wenn sie noch Kunden haben wollen.

Das ist das was ich mit Angleichung meinte. Es dauert eben noch eine ganze Weile bis beide Länder auf einem Niveau liegen.
Ich kaufe Dein Forum!
Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 08.09.2009, 16:08

jackwiesel hat geschrieben:Hier wollte auch kaum einer, dass wir vier Euro für die EU zahlen und nur einen zurückbekommen
Sind vermutlich dieselben Bremer und Berliner, die nicht wollen, dass der Länderfinanzausgleich zu Gunsten der Hamburger und Bayern geändert wird :>

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.09.2009, 16:12

mgutt hat geschrieben:
EtMa Consulting hat geschrieben:da kann man nur drüber nachdenken, wie das funktionieren soll, wenn eine Friseuse im Osten knapp 4 € in der Stunde verdient.
Die Gründe für diesen niedrigen Lohn sind nachvollziehbar. Es kam vor kurzem noch eine Doku über Grenzgänger. Fast alle fahren nach Polen, lassen sich da die Haare machen, Shoppen eine Runde und tanken noch den Wagen voll.

Den deutschen Arbeitgebern bleibt also gar nichts anderes übrig, wenn sie noch Kunden haben wollen.

Das ist das was ich mit Angleichung meinte. Es dauert eben noch eine ganze Weile bis beide Länder auf einem Niveau liegen.
Ja und dieses Niveau gleicht sich dem niedrigeren Standard an! ;)
Gefördert durch die EU, die Dienstleistungsrichtlinien, die Liberalisierung der Märkte und auch mit dem neuen Lissaboner Vertrag sicherlich.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 08.09.2009, 16:13

>> Ebenso den Umtausch des wertlosen Ostgeldes _

Jo, und das Geilste daran war ja wohl das auch noch Wochen und Monate vorher anzukuendigen. Spaeter zeigten sich dann viele erstaunt darueber wie viele Millionen und Millarden Buchgelder in Ostmark, die dann umgetauscht werden mussten, auf Bankkonten von Banken ausserhalb der DDR rumlagen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.09.2009, 16:29

mgutt hat geschrieben: Die Gründe für diesen niedrigen Lohn sind nachvollziehbar. Es kam vor kurzem noch eine Doku über Grenzgänger. Fast alle fahren nach Polen, lassen sich da die Haare machen, Shoppen eine Runde und tanken noch den Wagen voll.
Also einfach keinen kurzhaarigen Deutschen mit Plastiktüten mehr ins Land lassen.

bloddy newbie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloddy newbie » 08.09.2009, 16:35

Mal ehrlich - der Umtausch des Ostgeldes ... Peanuts... zumal die Kohle den Konsum erheblich angekurbelt hat. Die Ossis hatten ja Nachholbedarf. Die Wessis haben ne gute Mark am Umtausch mit verdient.

Aktuell geht es um eine ganz andere Hausnummer! Solange das Volk nicht auf die Straße geht, wird sich an der Situation auch nichts ändern. Doch dafür haben die Deutschen ja keinen Arsch in der Hose. Wir schlucken lieber jedes bittere Pillchen runter - wird schon wieder werden wa?

Wenn ihr mal eine Sitzung im Bundestag verfolgt habt, wisst ihr, dass im Kindergarten mitunter mehr Niveau vorherrscht. Was soll man da noch groß erwarten. Das politische System Deutschlands ist genauso sch***e wie in anderen Ländern auch. Politiker vertreten seit eh und je ausschließlich eigene Interessen (Schröder, Kohl... könnte man beliebig fortführen) bzw. vielmehr die jener "Parteifreunde". Die beiden Linken Gysi und Lafo sind kluge Köpfe und ihre Argumente klingen stimmig. Aber Sozialismus hatten wir schon - hat hier und anderer Orts nicht funktioniert.

stay tuned

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.09.2009, 16:47

Die Wessis haben ne gute Mark am Umtausch mit verdient.
Tolle Logik - ich geb Dir Geld und Du bestellst bei mir ne Website... Rest kannste behalten... :roll:

bloddy newbie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloddy newbie » 08.09.2009, 16:51

schon mal was von Umverteilung gehört? ;-)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.09.2009, 20:54

Solange das meiste bei mir landet, finde ich Umverteilung schon OK...

Aber wenn mir langweilig ist, dann schalt ich auch das Bundestags-TV ein.
Dazu viel Bier. Das ist spassiger als jede Soap^^
https://www.bundestag.de/index.jsp (rechte Spalte-->Parlamentsfernsehen)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 09.09.2009, 10:44

catcat hat geschrieben:(rechte Spalte-->Parlamentsfernsehen)
Ist die Zensursula dort Redaktörin?
und ist die Zensursula für "Renta ab 35"?

Die Expressinstallation wird unter diesem Betriebsystem nicht unterstürtzt
Zur Aktualliesierung besuchen Sie Flash Player Download Center

Mandriva 2007 + Galeon + Flash 9.x (der 10.x brauchte zu viele Resourcen und lief ohne Ton)

Flash 9.x ist jetzt quasie etwa 35.5 Jahre alt (wegen der Frage oben)

Antworten