Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Rentenbehauptung von Oskar Lafontaine ...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 07.09.2009, 23:51

Schnipsel hat geschrieben:@catcat

...du hast nicht unrecht.

@seolala

in diesem Land, ich sage bewußt nicht Staat, ist genug Geld vorhanden, das niemand auf Hartz4 angewiesen wäre - ich sage auch hier angewiesen! Die soziale Hängematte wäre mir viel zu unbequem - da arbeite ich lieber, wenn es sich denn rechnen (auch hier wieder ausdrücklich nicht LOHNEN) würde. Ich habe gar kein Verständnis für Schmarotzer - aber ich warne dringend davor die Empfänger von solchen Leistungen in die Ecke zu stellen.
Das Ergebnis der Globalisierung - und es geht weiter, weil es keiner stoppen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 07.09.2009, 23:52

Uh :o
Wenn wir hier weiterposten, sind wir morgen alle WEG und werden nicht mehr gesehn...

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 07.09.2009, 23:57

@seolala:
da haettest du dir vielleicht doch noch mal alle beitraege ducrhlesen der dir das video ansehen sollen. die alterspyramide ist schon lange quatsch, weil heute jeder fabrikarbeiter and angestellte dank modernisierung, roboter und computer im durchschnitt 7x mehr wert erwirtschaftet als noch vor hundert jahren als rentensystem aufkam - es ist nicht noetig das es pro rentner 3 oder mehr arbeiter gibt.

seolala
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seolala » 07.09.2009, 23:59

@schnipsel

ich möchte defintiv niemanden in die ecke stellen und schon gar keinen der hartz 4 empfängt. eine solche leistung unterscheidet deutschland als sozialstaat vo anderen ländern! wenn es sich aber rumspricht, dass man in deutschland nicht arbeiten muss, dennoch eine mindestunterstützung erhält und dann noch einen prozess auf kosten des desutschen steuerzahlers führen kann, in dem ein hartz4 empfänger das recht erhält sein kind "heiliger krieg" zu nennen, dann läuft hier irgend was falsch...

seolala
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seolala » 08.09.2009, 00:03

@nerd

also ehrlich - da muss ich mir kein Video anschauen, wenn du behauptest meine Aussagen zur Alterspyraminde seien Quatsch! Rechne es mir bitte vor, wie das funktionieren soll!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.09.2009, 00:08

..das mit der Migration läuft hierzulande eh falsch, aber das ist ein anderes Thema - ich bin auch nicht gerade froh darüber Gemeinden als Nachbarorte zu haben, die man getrost als KleinIstanbul oder Kleinmoskau bezeichnen könnte. (nein, ich bin nicht fremdenfeinlich) Ich habe nur kein Verständnis für die Politik, die sowas möglich macht. Insbesondere dann, wenn die "heimischen Bräuche" aus der islamischen Steinzeit wie Tochter abstechen wegen "Ehrverletzung" in Deutschland ausgelebt werden. Natürlich ist es für türkische Hengste kein Problem der Familienehre wenn vor der Hochzeit ein paar deutsche Mädels gepoppt werden. Das ist Korankonform... so wie Kerben in die Rinde schnitzen. Sind halt einfach Schlampen, die Mädels.

Die EU, auch einzelne Länder wie Spanien, zahlen zum Beispiel Gelder an Länder an der afrikanischen Nordküste, damit die mit fragwürdigen (unmenschlichen) Methoden Auswanderungen zum europäischen Festland verhindern. Die Kanaren sind in dem Fall ein spezieller Brennpunkt.

Gelder für die Verbesserung der Situation in den Flüchtlingsländern fließen da eher weniger, unter Umständen wegen Korruption (als ob das unsere Politiker nicht wüßten) in falsche Hände - aber, Hauptsache wir profitieren von der Armut der dritten Welt. Wer sollte sonst unseren hohen Lebenstandart absichern, indem wir dort billig arbeiten lassen.
Zuletzt geändert von Schnipsel am 08.09.2009, 00:30, insgesamt 4-mal geändert.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.09.2009, 00:10

seolala hat geschrieben:@schnipsel

ich möchte defintiv niemanden in die ecke stellen und schon gar keinen der hartz 4 empfängt. eine solche leistung unterscheidet deutschland als sozialstaat vo anderen ländern! wenn es sich aber rumspricht, dass man in deutschland nicht arbeiten muss, dennoch eine mindestunterstützung erhält und dann noch einen prozess auf kosten des desutschen steuerzahlers führen kann, in dem ein hartz4 empfänger das recht erhält sein kind "heiliger krieg" zu nennen, dann läuft hier irgend was falsch...
Überleg mal wo der Denkfehler liegt!
Die Arbeitslosen sind nicht schuld an ihrer Situation - jedenfalls die Mehrheit.
Die Arbeitnehmer müssen dafür bluten!

Und wer bereichert sich daran? Die Finanzeliten!
Und wieder spielt man Menschen gegeneinander aus (Arbeitnehmer und Arbeitslose), damit die sich gegenseitig die Köpfe einhacken und die wahren Schuldigen - die Bankster und Finanzoligarchen - kommen davon.

Leute! Lasst Euch nicht gegeneinander ausspielen!

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 08.09.2009, 00:27

Dieser Fred hat ja inzwischen absolutes Stammtischniveau :wink:

Einer sagt was -> und dann kommen 11 Meinungen von 5 Anderen die gar nichts mit der Sache zu tun haben.

Ging es hier am Anfang nicht um Mindestlohn und Rente?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.09.2009, 00:36

r-alf hat geschrieben:Dieser Fred hat ja inzwischen absolutes Stammtischniveau :wink:

Einer sagt was -> und dann kommen 11 Meinungen von 5 Anderen die gar nichts mit der Sache zu tun haben.

Ging es hier am Anfang nicht um Mindestlohn und Rente?
...du kommst spät, und vielleicht siehst du ja ein, das es ein sehr komplexes Thema ist - und wegen Stammtisch, da würde ich mal das Verfolgen einer Diskussion im Bundestag, das gibts gelegentlich im Fernsehen, anraten. Danach weißt du den Stammtisch wieder zu schätzen.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 08.09.2009, 00:48

Schnipsel, ich stimme dir zu, der Stammtisch hat meist mehr Niveau als der Bundestag. Das liegt offenbar daran, dass am Stammtisch die politisch Mitte sitzt.

Grund: Die Einen sind sich zu fein für die Kneipe, die Anderen können sich die Kneipe nicht leisten.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.09.2009, 00:54

r-alf hat geschrieben:Die Einen sind sich zu fein für die Kneipe
Diese einen lenken die Geschicke unseres Landes, und haben den Bezug zum Stammtisch - ihren Wählern längst verloren, da sie von anderen bezahlt werden, denen die Stammtischler am Arsch vorbeiziehen.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 08.09.2009, 00:57

Schnipsel hat geschrieben:
r-alf hat geschrieben:Die Einen sind sich zu fein für die Kneipe
Diese einen lenken die Geschicke unseres Landes, und haben den Bezug zum Stammtisch - ihren Wählern längst verloren, da sie von anderen bezahlt werden, denen die Stammtischler am Arsch vorbeiziehen.
Und um die Anderen kümmern sich dann die ganz Linken und ganz Rechten :-?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.09.2009, 01:07

Joar, da hat man ja auch wenig Arbeit mit - die kommen vin ganz allein, weil die Alternative so verlockend scheint.

Mal nur so... Althaus, die thüringer Pistensau, kümmert sich um keine Regel (was kümmert mich die Welt) und "rodelt" skiert eben mal eine unbeteiligte Frau die zur richtigen Zeit am falschen Ort war zu tode. Er bekommt beste medizinische Betreuung (standesgemäs) - was bekommt die Familie des Opfers? AOK! Das ist doch ein System was man wählen sollte... und er sagt noch: von Schuld könne man in dem Zusammenhang nicht so reden, Klasse!

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 08.09.2009, 01:14

Schnipsel, auch da hast du recht. Darum wähle ich auch keine der Parteien die uns schon seit ...?.. Jahren verar"zensiert".

Ich kann mich noch an Aussagen erinnern: Mit uns keine MWSt- Erhöhung, die Anderen riefen 2% MWSt- Erhöhung.

Die haben jetzt zusammen regiert.

Rausgekommen sind 3% mehr MWSt. -> Da braucht man sich auch nicht wundern warum wir bei "Pisa" so schlecht abgeschnitten haben.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 08.09.2009, 01:24

net(t)worker hat geschrieben:achja... inzwischen empfieht aber auch Regierung man solle selber auch privat für sein Alter vorsorgen und bietet entsprechend staatlich unterstützte Programme an -> Riester etc...
Rieser hätte meine Mutter 14.000 Euro mehr gekostet als ohne Riester. Netto. Also mit Rente und Rentenzuschuss einberechnet. Und der Riester-Experte hat das ganz wehleidig aufgenommen und faktisch zugeben müssen.

Antworten