Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Klar ist noch jemand zu Hause, nur frag ich mich, wie man als selbstständiger Handwerksmeister zu so einer Einstellung kommt. Wahrscheinlich läufts auf Arbeit so gut, dass der Herr Chef den halben Tag im Internet surfen und seine Angestellten trotzdem über Tarif bezahlen kann. Klar sind Mitarbeiter das wichtigste Kapital einer Firma, aber Sprüche wie: "...die Unternehmer (das schließt den werten Herren ja mit ein) machen schnell mal Pleite..." Als Handwerksmeister sollte er die Zahlungsmoral der Kunden kennen und wissen, dass gerade in seiner Zunft Pleiten fast nie auf die Profitgier der Unternehmer sondern auf Außenstände und Forderungsausfälle zurückzuführen sind.Sandundmeer hat geschrieben:
mensch, noch jemand zuhause oder sind die Lichter schon wieder aus?
Es steht aber jedem frei, einen Teil seiner Altersrücklagen ins Ausland zu schaffen und gut anzulegen.mgutt hat geschrieben:[...]
Dann bleibt nur noch die freiwillige und die wirkt für mich eher so wie Geld verbrennen.
Öhm... ich schreibe IMMER überhöhte Rechnungen. Ich habe die Führung MEINER Stundennachweise abgeschafft, weil ich zum ausfüllen nicht mehr genug Fantasie hatte.Hobby_SEO79 hat geschrieben:[...]
Und seid doch mal ehrlich zu euch selbst! Wer von Euch schreibt nicht mal ne überhöhte Rechnung, wenn der Kunde keine Ahnung hat? Wer von Euch beschönigt nicht mal seine Leistungen?
Na?
Das ist das System!
Gut und wer sichert mir, dass ich zu Beginn meiner Rente auch an das Geld komme?catcat hat geschrieben:Es steht aber jedem frei, einen Teil seiner Altersrücklagen ins Ausland zu schaffen und gut anzulegen.mgutt hat geschrieben:[...]
Dann bleibt nur noch die freiwillige und die wirkt für mich eher so wie Geld verbrennen.
In Costa Rica bekommt man derzeit 17% Zinsen/Jahr auf ein USD-Konto.
In Litauen würde man derzeit 10,4% auf ne 1-jährige Staatsanleihe bekommen (mach ich aber lieber nicht^^)...
Wieso sollte ich dann hier "Riestern"?
In Teilbereichen das gleiche System, Alter. Du kannst dann nach Düsseldorf oder Berlin fahren und Dir den "Palast" ansehen, die die von Deiner Kohle gebaut haben.Aber das ist es auch, wenn ich mein Geld in ne Lebensversicherung stecke, mit dem Ziel, sie mir dann in 40 Jahren auszahlen zu lassen.
AUTSCH!catcat hat geschrieben: Eher glaub ich nem Banker, als deren bezahlten Schergen in Berlin^^