Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läßt du dich gegen Schweinegrippe impfen ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Läßt du dich impfen ?

Ja, ich lasse mich impfen
1
2%
Nein, das ist doch nur wieder bla, bla ...
37
84%
Weiß ich doch nicht !
6
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.10.2009, 11:20

Es ist ja zur Zeit wieder in aller Medien Munde.
Die Schweinegrippe soll demnächst verstärkt auftauchen.
Ist das ein Grund euch impfen zu lassen ?
Ich selber weiß es noch nicht genau und vertraue auf Gott ... :wink:,
und die desinfizierende Wirkung meines Messweines.
Aber was macht ihr ???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 23.10.2009, 11:37

Bild
Ich hab hier ganz andere Sorgen...
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.10.2009, 11:47

Ach so, ihr habt ja die Entengrippe ... :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanarenfan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kanarenfan » 23.10.2009, 12:07

Gibt es eigentlich schon 'ne Impfung gegen die Papageienkrankheit ?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 23.10.2009, 12:12

Es wirkt so, dass die Regierung dann wohl 35 Mio Schweine impfen lassen muss, wenn sich keiner (bis kaum einer) aus dem Wahlvolk für die Impfung interessiert.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 23.10.2009, 12:35

slogana hat geschrieben:das Politiker bevorzugt werden und ne andere / bessere Dosis bekommen sollen.
Sorry, aber du weißt offenbar nicht, wo der Unterschied bei den zwei Sorten besteht, andernfalls würdest du nicht so einen Unsinn plappern. Erstens stimmt das mit dem Besser nicht, zweitens hat das nichts mit der Dosis zu tun.

Es gibt Impfstoffe mit und Impfstoffe ohne Wirkstoffverstärker. Der Wirkstoff, der da verstärkt wird, ist wohlgemerkt das Zeug, das als Krankheitserreger daherkommt, um das Immunsystem zur Produktion von Antikörpern zu veranlassen. Impfstoffe ohne Wirkstoffverstärker führen deshalb logischerweise zu einer schwächeren Impfung, weil sie das Immunsystem weniger anregen. Dafür haben sie geringere Nebenwirkungen, eben weil das Immunsystem nicht so angeregt wird.

Es ist schon amüsant, dass sich alle über die angebliche Bevorzugung der Politiker aufregen, obwohl der „Politiker-Impfstoff“ wegen des fehlenden Verstärkers erstmal jener mit dem schlechteren Krankheitsschutz ist. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass, wie oben schon erwähnt, für die Krankheitsabwehr nicht der Impfstoff zuständig ist, sondern das, was der Körper draus macht.

Die ach-was-dramatischen Nebenwirkungen beschränken sich übrigens in erster Linie auf das Übliche: Juckreiz und Rötung an der Einstichstelle. Wer eh schon angeschlagen ist, kann auch Erkältungssymptome bekommen (Mattheit, erhöhte Temperatur) - alles Anzeichen eines funktionierenden, aufrüstenden Immunsystems.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.10.2009, 12:48

naja... aber nicht zu vergessen das dieses Zeug mit den Wirkverstärkern zusätzlich auch noch ein quecksilberhaltiges Konservierungsmittel enthält...

und Experten sagen EU weit das die Nebenwirkungen der Wirkverstärker unabsehbar sind...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.10.2009, 12:54

net(t)worker hat geschrieben:naja... aber nicht zu vergessen das dieses Zeug mit den Wirkverstärkern zusätzlich auch noch ein quecksilberhaltiges Konservierungsmittel enthält...

und Experten sagen EU weit das die Nebenwirkungen der Wirkverstärker unabsehbar sind...
Du meinst, wegen den Nebenwirkungen haben viele Angst und lassen sich nicht impfen.
Also sind die Menschen verunsichert, denk ich mal.

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 23.10.2009, 12:55

net(t)worker hat geschrieben:naja... aber nicht zu vergessen das dieses Zeug mit den Wirkverstärkern zusätzlich auch noch ein quecksilberhaltiges Konservierungsmittel enthält...

Irgendwie muss unsere Gesellschaft ja Ihren Sondermüll entsorgen.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 23.10.2009, 12:58

Von mir auch ein nein dazu, vorher lass ich den google für ein besseres Ranking meiner Webseiten Impfen.

Nein im ernst, wenn ich alleine die Nebenwirkungen höre, stellt sich mir die Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hier im Osten, wo eh keiner auf Reisen geht infiziert zu werden.

Nö nö lieber eine Grippe mit Schwein, als den Politikern nach dem Munde zu Reden. Zudem geht mir das aktuelle gedönst von wegen "Ärzte boykottieren Impfung" etc. gewaltig auf das Schwein

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.10.2009, 13:00

sailor_ hat geschrieben:Irgendwie muss unsere Gesellschaft ja Ihren Sondermüll entsorgen.
Du meinst sie entsorgen den Sondermüll in dem sie den in unseren Körpern durch impfen entsorgen.
Das ist aber ein starkes Stück ... :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.10.2009, 13:02

kommt ja auch drauf an wie groß das persönliche Risiko ist... jemand der täglich mit vielen anderen Menschen zusammentrifft oder im medizinischen Bereich arbeitet hat ja ein ganz anderes Risiko als jemand der den ganzen Tag nur zuhause am PC sitzt...

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 23.10.2009, 13:03

Hier in Thailand ist die Grippe schon vor einigen Wochen eingezogen. Viele Leute haben Schutzmasken getragen, die imho aber quatsch sind, weil man spezielle Masken braucht und diese nur einmal benutzen soll. Die sind dazu noch viel zu teuer.
In allen größeren Shops und in Bussen gab/gibt es Handdosierer für Desinfektionslotion, denn man steckt sich in der Regel über direkten Kontakt mit der Grippe an. Ich halte die Maßnahme konsequent eingesetzt für sehr effektiv und vor allem Nebenwirkungsfrei.
Wer Angst hat sollte sich nochmal vor Augen führen, dass jährlich hundertausende Menschen an der normalen Grippe sterben. An der 2009er Schweinegrippe sind gerade mal 5000 Menschen gestorben.

Sich impfen lassen halte ich persönlich für quatsch.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 23.10.2009, 13:04

Schweinegrippe ist Haram!
Wenn hier mehr als 1000 Leute dran gestorben sind (in einer Saison) nehme ich das ernst. An der weniger schweinischen Grippe sterben jährlich 15-20.000 Leute und gegen die lasse ich mich auch nicht impfen.

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 23.10.2009, 13:07

hat ja ein ganz anderes Risiko als jemand der den ganzen Tag nur zuhause am PC sitzt...
Ich glaub´, dann sind die SEO´s im Zweifelsfall die letzten Überlebenden. Gute Nacht! :o
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!

Antworten