Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läßt du dich gegen Schweinegrippe impfen ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Läßt du dich impfen ?

Ja, ich lasse mich impfen
1
2%
Nein, das ist doch nur wieder bla, bla ...
37
84%
Weiß ich doch nicht !
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 23.10.2009, 13:20

slogana hat geschrieben:Stimmt allerdings. Menschen die zum Beispiel am Flughafen arbeiten oder im Aussendienst. Hier ist das Risiko viel höher.
Die Leute haben aber auch ein besseres Immunsystem, gerade WEIL sie mehr Keimen ausgesetzt sind. Schonmal überlegt, warum Krankenschwestern und Ärzte nicht ständig krank sind? :)
Der Nerd vorm Computer, der nur einmal pro Woche das Haus verlässt ist der echte Risikoträger.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 23.10.2009, 13:23

Hab ich das richtig gelesen? 50 Million Impfeinheiten zu je 30 Euro?
1.5 Milliarden Euro für nichts?

Da haben die Pharmalobbyisten ganze Arbeit geleistet :)
Zuletzt geändert von bara.munchies am 23.10.2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.10.2009, 13:27

bara.munchies hat geschrieben:1.5 Milliarden Euro für nichts?
So kannste das aber auch nicht sagen... ein teil davon wird doch dann wieder als Dividende an die Inhaber der Pharma Aktien ausgezahlt... kann doch nicht wirklich sein das die Pharmafirmen nur wegen einer Wirtschaftskrise dies Jahr keinen neuen Umsatzrekord einfahren können...

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 567
Registriert: 29.06.2007, 22:02

Beitrag von silverbullet » 23.10.2009, 13:29

Hab ich das richtig gelesen? 50 Million Impfeinheiten zu je 30 Euro?
1.5 Milliarden Euro für nichts?

Ja - zumal viele weggeschmissen werden, da eine Flasche immer 10 Impfdosen enthält, die innerhalb von 24 Stunden aufgebraucht werden müssen. Viele Ärzte kritisierten das und meinten, sie müssten jeweils sieben oder acht Dosen wegwerfen, weil der Andrang nicht so groß ist
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 23.10.2009, 13:36

30 Euro ist auch so ein Preis, der nicht gerade nach großen Verhandlungen aussieht, aber wahrscheinlich gibt erst ab 60 Millionen einen Preisnachlass.

Wie kann man das Zeug überhaupt so schnell produzieren? Kostet wahrscheinlich 5 Cent pro Schuss und die Firmen haben erstmal 100 Millionen auf Halde gelegt :)
Zuletzt geändert von bara.munchies am 23.10.2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.10.2009, 13:37

silverbullet hat geschrieben:Viele Ärzte kritisierten das und meinten, sie müssten jeweils sieben oder acht Dosen wegwerfen, weil der Andrang nicht so groß ist
Naja... das liegt dann aber an der Logistik der Ärzte selber.... es wäre ja kein Problem die Woche über die ganzen Informationsgespräche mit den Impfwilligen während der normalen Praxiszeiten zu führen und diese dann gesammelt an einem Nachmittag zu impfen... so kann der Patient nach dem Gespräch selber auch nochmal mind. eine Nacht drüber schlafen...

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 23.10.2009, 13:41

net(t)worker hat geschrieben:... so kann der Patient nach dem Gespräch selber auch nochmal mind. eine Nacht drüber schlafen...
Ne, das geht nicht, wenn die Patienten die Nebenwirkungen wissen und ne Nacht drüber schlafen, dann nehmen es ja noch weniger. Das Zeug muss direkt weg :)

Dann müssten die Krankenkassen auch zwei Termine pro Patienten dem Arzt bezahlen. Das glaube ich kaum.
Zuletzt geändert von bara.munchies am 23.10.2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.10.2009, 13:42

Wer sich impfen lässt, hat sich nicht informiert und ist selber schuld, wenn er das Risiko eingeht seine Gesundheit zu verhunzen ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.10.2009, 13:44

bara.munchies hat geschrieben:Ne, das geht nicht, wenn die Patienten die Nebenwirkungen wissen und ne Nacht drüber schlafen, dann nehmen es ja noch weniger. Das Zeug muss direkt weg :)
Naja... auch das kann dem Arzt doch egal sein... er bekommt das Beratungsgespräch doch eh bezahlt, egal ob mit oder ohne anschliessende Impfung...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 23.10.2009, 13:45

Läßt du dich gegen Schweinegrippe impfen ?
Wieso sollte ich? Bin doch kein Schwein...
Da versteht man auch warum die Scheine da oben ein besonderen Impfstoff brauchen. 8)

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 23.10.2009, 13:49

Meinen Feinden würde ich so eine Impfung ans Herz legen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.10.2009, 13:56

Nun, so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe,
möchte sich kaum einer von euch impfen lassen.

Das Vertrauen in diejenigen, die es gut mit uns meinen ist wohl nicht so groß ... :o ... :wink:

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 23.10.2009, 13:59

Ich kann auch so umfallen und kaputt gehen, da brauch ich keine impfung gegen irgendwelche schweine :)


scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 23.10.2009, 14:38

Zusätzlich noch dies hier von 1000 geimpften in Schweden leiden nun 190 der Patienten :(

https://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/

Antworten