Pheidippides hat geschrieben:Weil das ganz sicher nicht das Wunschergebnis des Gutachtens war.
Haha, ich habe doch geschrieben "Klar wir können drauf verzichten", aber das Argument 1kg weniger hier ist 1kg mehr dort... Wir leben auf
einem Planeten, schon mitbekommen? Oder hast du einen Zaubertrank wie Asterix und Obelix in Gallien und was um unsere Grenzen rum passiert braucht uns nicht zu interessieren?
Aber hast schon recht, Gutachten sind alleine zu betrachten und sind die einzige Wahrheit... verdammt wozu brauchen wir noch eine gesetzgebende Regierung... wenn Gutachter diese Arbeit viel besser können?
Du weißt schon das Gutachten maximal als Entscheidungshilfe dienen können, weil sie immer nur ein Teilproblem aus einem bestimmten Blickwinkel, zu einer bestimmten Fragestellung betrachten?
Gutachterfrage "Können wir die AKWs abschalten". Antwort "Ja".
Gutachterfrage "Macht es Sinn die AKWs abzuschalten". Antwort "Nein".
Gutachterfrage "Macht es Sinn die AKWs abzuschalten um die regenrativen Energien zu fördern". Antwort "Ja".
Gutachterfrage "Hat es außenpolitische Konsequenzen die AKWs abzuschalten". Antwort "Ja, unkalkulierbare".
Genug Überzeugungsarbeit, du glaubst eh nur was du jetzt schon glaubst... ich glaube zum Teil beiden Seiten.
Das "Schwarz-Weiß"-denken habe ich mir schon lange abgewöhnt, ich denke lieber Kariert.
Aber im verteufeln waren viele von uns schon immer Meister
Wie hat Hobby_Seo in einem anderen Beitrag so schön geschrieben:
Hobby_SEO79 hat geschrieben:... Wie gesagt - der Göbbels hatte n gutes Archiv zu den Themen Propaganda und Manipulation. Haben die Amerikaner alles akquiriert und .. ähm .... verbrannt?

Dabei braucht man die Archive nicht, schüre Angst, viele werden folgen und die Emotion verhindert das Reflektieren verschiedener Meinungen und eine Auseinandersetzung auf Sachebene.