Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ist Assange da nicht ein gutes Gegenbeispiel?kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Als kleiner Mensch im Leben kannste die Welt nicht verändern.
Abgesehen davon, dass ich eine Diktatur in bestimmten Krisen oder brenzlichen Situationen für die geeignetste Staatsform halte um das Problem zu lösen, unterstreicht das meine Aussage.Link-Geier hat geschrieben: Du wirst lachen, selbst in Diktaturen ist das über die Jahrhunderte nie anders gewesen. Allen geht es im Lauf der Zeit irgendwie besser
guppy hat geschrieben: und dem Kommunismus, der in der Praxis versagt hat
Den Kommunismus kann es nicht gegeben haben, da er laut Theorie weltweit hätte aufgebaut werden müssen, da hast Du natürlich Recht. Isoliert konnte er schon auf Grund des militärischen Ressourcenverbrauchs nicht funktionieren, aber ich bin mir sicher dass er auch nicht mit realen Menschen funktionieren kann. Und Sozialismus (ist übrigens nicht nur lt. Theorie eine Diktatur) – habe ich über 50 Jahre erleben "dürfen", das kann nicht dauerhaft funktionieren.Link-Geier hat geschrieben:Es hat auf der ganzen Welt bisher noch keinen real existierenden Kommunismus gegeben. Das was du meinst ist "Sozialismus" - und der wurde auch nur so genannt. In den Büchern steht zu der Staatsform etwas ganz anderes, wie das auszusehen hätte.
Man bemüht sich darum, was aber auf Grund der Eigendynamik des Kapitals nur kurzfristig funktionieren wird, da Druck immer Gegendruck erzeugt, das Beispiel Seltene Erden zeigt ganz deutlich, dass dort Eigentore geschossen werden.Cura hat geschrieben: Und wenn das auch viele vielleicht nicht gerne hören, die einzigen, die der Allmacht des flüchtigen Kapitals, welches sich mit anderem Kapital verbündet, einen Riegel vorgeschoben haben sind die Chinesen.
Ein Cardinalproblem hier im Osten, die Erbfolge ist nicht da, sprich wenige haben ererbte werthaltige Immobilien, die sie für andere Investitionen beleihen können. Aber schlechter gehen? Woran messen? Der Mensch misst sich an seinem Umfeld. Da kann ich Deinen Eindruck nicht teilen, sicherlich war es schon mal einfacher Geld zu verdienen, und es fliegen einem immer Knüppel zwischen die Beine, aber … .catcat hat geschrieben: Pauschal gesehen geht es allen schlechter, die Ihr Geld durch Ihrer Hände Arbeit verdienen und nicht das Glück haben, auf das angescheffelte Vermögen von Pappi und Mami zurückgreifen zu können.
Das Geld was „entzogen wird“ war nie da, schau dir mal das Video an, zu dem ich den link weiter oben gepostet habe. Überzähliges Buchgeld, Finanzprodukte die kaum jemand versteht und Finanzprodukte die nur den Verkäufern, also den Banken dienen, sind verbunden mit der Gier die Hauptursachen für die Krise im Finanzbereich.catcat hat geschrieben:Derzeit wird dem Wirtschaftskreislauf einfach der letzte Euro entzogen und nicht mehr zugeführt.
Ist das nicht Systembedingt?margin hat geschrieben: dass der Begriff "gut" ganz offensichtlich allgemein materiell interpretiert wird, womit wir uns laut Maslow auf unterstem Niveau bewegen, also alles andere als "gut". .
Da sprichst du etwas an, was mich auch etwas stutzig macht, es gibt dutzende Seiten die schon seit X Jahren ein ähnliches Prinzip fahren und dieser "Newcomer" schafft es in alle Munde.Cura hat geschrieben:...
Andenkbar ist vieles. Aber eines ist zumindest für mich klar. Assange war vielleicht der Initiator, der Vater des Gedankens, aber ohne fördernde Unterstützung, von wem auch immer, kann auch er nicht agieren. Vielleicht ist er aber auch nur eine Marionette, die von irgendwem gezielt ausgesucht und in den Vordergrund, ins Rampenlicht gestellt wurde.
Man stelle sich mal vor, ich, Margin oder CC hätten WL gegründet, wir wären heute wahrscheinlich noch nicht über das Stadium des Linksammelns und Trommels hinaus. Wer würde uns denn überhaupt, und wenn ja warum, hochprisantes Material zur Verfügung stellen? Und wie sollten wir überprüfen können, ob das Material echt ist?
...
Darin eben sehe ich die Leistung von Assange.Cura hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, ich, Margin oder CC hätten WL gegründet, wir wären heute wahrscheinlich noch nicht über das Stadium des Linksammelns und Trommels hinaus. Wer würde uns denn überhaupt, und wenn ja warum, hochprisantes Material zur Verfügung stellen? Und wie sollten wir überprüfen können, ob das Material echt ist?
Ist übrigens auch meine Vermutung, dass die Diplomaten-Depeschen an wl von einem Geheimdienst zugespielt wurden, der schon lange vorher mitgelesen hat.So eine Plattform wie WL ist ganz schnell auch eine Spielwiese (wenn sie denn mal entsprechend viele erreicht) für die Geheimdienste dieser Welt, eine Möglichkeit die Informationen zu streuen, die einer Sache dienlich erscheinen.
Und wenn es etwas gibt, was eine Gefahr darstellt, bleiben nur zwei Möglichkeiten, man versucht es unter seine Kontrolle zu kriegen und kann es somit auch für eigene Zwecke nutzen. Gelingt das nicht, bleibt nur dafür zu sorgen, dass es verschwindet.
Aber am Anfang hatte wl ja auch gar keine so bedeutenden Sachen (ich glaube, es ging los mit irgendwas über Korruption in Kenia).Beloe007 hat geschrieben:Die offene Frage ist noch woher kamen die Informationen als Wikileaks noch gänzlich unbekannt war? Und woher wussten die Informanten das es überhaupt etwas wie Wikileaks gibt? Selbst für internetaffine Menschen ist es schwer solche Seiten zu finden, denen man dann auch noch trauen kann... wie schaffen das dann Leute die eigentlich gar keine Zeit zum surfen haben?
Ich bin auch Ossi und habe das gleiche wie du erlebt. Blos du hast nicht verstanden was ich meinte. Nicht in Bezug auf Kommunismus und nicht in Bezug auf Sozialismus. Du wirst doch nicht im Ernst glauben, du hättest zu DDR Zeiten Sozialismus erlebt.guppy hat geschrieben:Den Kommunismus kann es nicht gegeben haben, da er laut Theorie weltweit hätte aufgebaut werden müssen, da hast Du natürlich Recht. Isoliert konnte er schon auf Grund des militärischen Ressourcenverbrauchs nicht funktionieren, aber ich bin mir sicher dass er auch nicht mit realen Menschen funktionieren kann. Und Sozialismus (ist übrigens nicht nur lt. Theorie eine Diktatur) – habe ich über 50 Jahre erleben "dürfen", das kann nicht dauerhaft funktionieren.Link-Geier hat geschrieben:Es hat auf der ganzen Welt bisher noch keinen real existierenden Kommunismus gegeben. Das was du meinst ist "Sozialismus" - und der wurde auch nur so genannt. In den Büchern steht zu der Staatsform etwas ganz anderes, wie das auszusehen hätte.
Im Moment werden doch Milliarden 'erzeugt'? Die Zentralbanken haben zuletzt Billionen ins System gepumpt.catcat hat geschrieben:
Derzeit wird dem Wirtschaftskreislauf einfach der letzte Euro entzogen und nicht mehr zugeführt.
von was träumst du eigentlich nachts? Davon, das die Wirtschaft für den Menschen da ist?SeriousBadMan hat geschrieben:Im Moment werden doch Milliarden 'erzeugt'? Die Zentralbanken haben zuletzt Billionen ins System gepumpt.catcat hat geschrieben:
Derzeit wird dem Wirtschaftskreislauf einfach der letzte Euro entzogen und nicht mehr zugeführt.
Dem Menschen wird das Geld entzogen und das ist das Schlimme, denn die Wirtschaft ist für den Menschen da, nicht umgekehrt.
@Guppy & Geier
Benutzt doch 'Realsozialismus' und 'Idealsozialismus', dann ist es einfacher(Der 'Idealsozialismus' wäre ja eig. nur eine 'temporäre' Übergangsform und würde dann zum [Ideal-]Kommunismus führen...)
Da hast Du natürlich Recht @SeriousBadMan:SeriousBadMan hat geschrieben:Im Moment werden doch Milliarden 'erzeugt'? Die Zentralbanken haben zuletzt Billionen ins System gepumpt.catcat hat geschrieben:
Dem Menschen wird das Geld entzogen und das ist das Schlimme, denn die Wirtschaft ist für den Menschen da, nicht umgekehrt.
@Guppy & Geier
Benutzt doch 'Realsozialismus' und 'Idealsozialismus', dann ist es einfacher(Der 'Idealsozialismus' wäre ja eig. nur eine 'temporäre' Übergangsform und würde dann zum [Ideal-]Kommunismus führen...)
Das kann so auch nichts werden, weil das Pferd von hinten aufgezäumt ist. Ich gehe doch nicht her und beschließe mal eben ein WL zu gründen. Content ist King ^^Cura hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, ich, Margin oder CC hätten WL gegründet, wir wären heute wahrscheinlich noch nicht über das Stadium des Linksammelns und Trommels hinaus. Wer würde uns denn überhaupt, und wenn ja warum, hochprisantes Material zur Verfügung stellen? Und wie sollten wir überprüfen können, ob das Material echt ist?
Ich stelle erschrocken fest, dass solch eine Aussage in diesem Forum einfach nur "so durchläuft" und kein Kommentar erfolgt... vielleicht hab ich aber auch die Ironie oder den Sarkasmus nicht verstanden, der hinter dieser Aussage steckt?guppy hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich eine Diktatur in bestimmten Krisen oder brenzlichen Situationen für die geeignetste Staatsform halte um das Problem zu lösen, unterstreicht das meine Aussage
steht dem nicht in viel nach. Wer redet denn von "Welt verändern"? Das tun einzelne Menschen in der Regel so gut wie nie - die Summe der Einflüsse und Aktionen macht viel mehr aus, und daran kann und MUSS jeder Einzelne teilnehmen, auch wenn er lieber auf dem Sofa liegt, RTL-News glotzt, Chips frisst und dabei Funny-Frisch-Werbung konsumiert, bei Amazon über Mastercard shoppen geht und seinen neuen LCD-TV über Ebay mit Paypal ersteigert oder sich einfach von seinem Lieblingsdiktator die Meinung vorschreiben lässt. Werdet mal wach, Leute!kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Als kleiner Mensch im Leben kannste die Welt nicht verändern.