t-rex hat geschrieben:Hi,
also das erste was mir heute Mittag aufgefallen ist - seonewbie hat es zwar schon angedeutet, aber ich glaube es ist noch nicht richtig angekommen.
Ihr werdet in Deutschland von der Staatsanwaltschaft verarscht und in den News belogen!
Wenn ich hier in Spanien auf kino.to zugreife, sehe ich nichts von einer Meldung von der Kripo wie auf dem, von 800XE verlinkten, und sonst überall in den News gezeigten Screenshots zu sehen ist. Bei mir wird eine Standardfehlermeldung von einem nginx Server angezeigt.
Die Domain kino.to ist nach wie vor connected. Als DNS sind nach wie vor Server einer holländischen Firma eingetragen. Nichts mit Beschlagnahme.
Die IP (bzw. der IP-Bereich) ist einer russischen Firma zugeordnet. Keine IP von DE und schon gar nicht von einer Polizeibehörde.
Das lässt nur einen Schluss zu. In DE wird die Domain/Seite kino.to per DNS oder einer anderen Technik direkt beim Provider blockiert und umgeleitet. Genau das Verfahren weshalb das Zugangserschwerungsgesetzt von Ursula von der Leyen so verteufelt wurde und schlussendlich wieder auf Eis gelegt wurde.
Das heisst also es gibt eine Zensurinfrastruktur in DE, die es aber gar nicht geben dürfte und die auch bewusst verschwiegen wird!
Okay, die haben jetzt lt. News 14 Leute verhaftet und haben bei denen selbstverständlich eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Spätestens jetzt hat die Staatsanwaltschaft auch Einblick in die Serverstrukturen und eine Übersicht über die Provider bei denen Server und sonstige Leistungen gemietet wurden. Und ich denke, dass da bestimmt auch einige Server in Europa wenn nicht sogar direkt in DE stehen. Auf diese Server kann die Saatsanwaltschaft sicher einfach Einfluss nehmen und diese runterfahren lassen (siehe auch Server der Piratenpartei vor einigen wochen) Und damit dürfte dass Netzwerk dann auch stillgelegt sein. Also bis hierhin sehe ich das auch als ganz normale Polizeiarbeit. Dass aber dann der DNS-Eintrag verbogen wird und der Öffentlichkeit glauben gemacht wird, dass die Domain beschlagnahmt wurde hat mit sauber nichts mehr zu tun.
Und zu kino.to. Also die Seite selbst habe ich immer wie piratebay oder Google gesehen. Es wurde zwar auf andere Angebote verlinkt, aber es wurde soweit ich weiss nie ein Film oder Stream direkt auf kino.to angeboten. Sondern immer von anderen Anbietern. In sofern alles im grauen Bereich

Dass die Idioten nun aber selbst die Betreiber dieser Filehosting-Services und Usenext-Zugänge waren bricht ihnen wohl das Genick und dann kann ich auch ich nur sagen "Selber schuld".
Das ändert aber nichts daran was ich eingangs geschrieben habe.
Sonnige Grüsse
HaPe