Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind SEOs beschränkt?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 01.07.2012, 16:50

Was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt ist, daß viele SEOs anscheinend nicht über ihren Tellerrand hinausschauen.

Aktuell der Thread ob Twitter wirklich etwas bringt. Vor vier Jahren hätte ich diesen Thread noch verstanden, aber anno 2012? Wirft man Begriffe wie Ifttt oder Pinterest in den Raum erntet man häufig betretenes Schweigen oder große Augen.

Maximal die Frage "Bekommt man da Follow-Links?" wird dann noch gestellt. Viele denken, so mein Eindruck, immer noch zu eingeschränkt. Da wird nur geschaut was der Tante Google wohl gefallen mag und was dem Ranking dort was bringt. Dabei wird gerne vergessen, daß es zig andere und teils nicht wirklich schlechtere Trafficlieferanten gibt.

Häufig, so habe ich das Gefühl, denken viele nur in Rankings, dabei sollte man doch eigentlich in Traffic denken. Letztlich ist es dem Shopbetreiber, nur als Beispiel, doch egal woher die Besucher kommen. Das Wichtigste ist doch, daß aus Besuchern Käufer werden und das der aus dem damit gemachten Umsatz erzielte Gewinn größer ist als die Kosten die für die Trafficgenerierung anfallen.

Sollte man, auch im Bezug auf die Ausrichtung dieses Forum, sich vielleicht mal für diese neuen Formen öffnen?

Dann muß man auch nicht mehr so geschockt reagieren, wenn Google mal wieder ein größeres Update fährt.
Zuletzt geändert von ErwinRommel am 01.07.2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.