Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Stimmt, aber damit könnte man erstmal anfangen und dann sich des Themas intensiv annehmen. Das merkt man aber auch auf Barcamps. Da gehen recht wenig SEOs hin, weil das ja keine reine SEO-Veranstaltung ist. Bestünde ja die Gefahr, daß man da was wildfremdes dazu lernt. Dann lieber zig Euro für die x-te beschissene SEO-konferenz ausgeben, wo sich alle selbst auf die Schulter klopfen wie toll sie doch sind....hanneswobus hat geschrieben:jop ... aber blogs lesen ist halt nicht alles ...
Frag mal DELL. Die verkaufen über ihre gesamten Twitterkanäle jährlich Waren für mehrere Millionen US-Dollar. Die Deutsche Bahn hat über ihre Fanpage in 2010 das Chefticket 140.000 x verkauft. Machte bei einem Preis von 25 € gleich mal schlappe 3,5 Millionen Euro.Beloe007 hat geschrieben:Vielleicht fehlen ganz einfach die Erfolgsgeschichten, könnt ja mal welche veröffentlichen.
Das war halt ein SEO. Auf der einen Seite liest man ständig, dass sich die einzelnen Bereiche des OM immer stärker spezialisieren, auf der anderen Seite sind "die SEOs" angeblich beschränkt. Ich würde die meisten Aussagen hier sofort unterschreiben, wenn es um Online Marketing ginge, denn da ist SEO nur eine Teildisziplin, aber SEO ist eben Suchmaschinenoptimierung. Wo passen da Pinterest oder Facebook rein? Gerade weil die Traffickanäle immer vielfältiger werden, sollte man vielleicht langsam mal aufhören, SEO mit OM gleichzusetzen.ErwinRommel hat geschrieben:LordofPage: Vor kurzem referierte ich über Pinterest auf dem Webmontag in Halle. Einem anwesenden SEO war es am wichtigsten zu erfahren ob die Links von dort "follow" sind.