Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht euch SEO für eigene Projekte noch Spaß?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Machen euch eigene Projekte noch Spaß?

Ja, alles ist toll!
27
46%
Nein, es frustriert und demotiviert.
19
32%
Ich weiß es noch nicht, die Zukunft ist helldunkel.
13
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 02.08.2012, 12:17

Melegrian hat geschrieben: Bei SEO ist es mehr ein Tasten bei Dunkelheit, man kann den Lichtschalter finden, doch auch in eine offene Steckdose greifen. Wäre eigentlich auch noch kein Problem, wenn die Positionen von Lichtschalter und offener Steckdose sich nicht ändern würden, könnte man nach den ersten Fehlversuchen deren Lage einschätzen. Doch deren räumliche Positionen wandern halt zuweilen, so dass sich nur bedingt Wissen auf alte Erfahrungswerte aufbauen lässt.
Das mag bei reinen SEO-Projekten der Fall sein. Das war aber auch schon vor 5+ Jahren so. Wer SEO und das Wissen im Umfeld dazu nutzt, um solide Projekte entsprechend fit zu machen, hat mit den letzten Updates evtl. noch mal einen Sprung nach vorne gemacht. Ging mir zumindest mit einer Website so, die aber auch schon 10 Jahre alt ist, und schon lange vorne mitspielt.