Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht euch SEO für eigene Projekte noch Spaß?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Machen euch eigene Projekte noch Spaß?

Ja, alles ist toll!
27
46%
Nein, es frustriert und demotiviert.
19
32%
Ich weiß es noch nicht, die Zukunft ist helldunkel.
13
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 13pixelchen » 17.08.2012, 16:45

Ich weiß nicht. Ich hab jedenfalls grade das "xxx"-Netzwerk entdeckt und frage mich, ob tausende Domains vorzuhalten dem SEO was nützt oder nicht. Und ob er damit in den schwarzen Zahlen ist oder nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 18.08.2012, 07:42

pimpi hat geschrieben:...Hätte ich jetzt einen Onlineshop als Haupterwerb zur Finanzierung meiner Frau, Kinder, Haus + 2 Autos, der vorher wirklich gut bei google positioniert war und nun im Nirwana verschunden ist, bleibt entweder a) den Fehler suchen + den Fehler zu beheben, b) einen Profi ranzulassen, c) der Strick im Dachboden. Weil nichts davon verspricht, daß sich der Shop überhaupt wieder erholt. DAS ist das fatale an der Geschichte, es lässt sich nicht sicher sagen "Ok, hier sind wirklich paar Fehler die grob sind, bekommen wir hin und danach kommt der Shop wieder." .... Aber die Blase kann so unendlich schnell platzen, wo es einem den Boden unter den Füßen wegziehen kann, wenn dort auf einem ständigen Hoch gelebt wird.
Mit dem Einkommen aus dem Internet sollte man auf gar keinen Fall langfristige Anschaffungen wie ein Haus finanzieren. Das Einkommen kann von heute auf morgen wegbrechen, wie du ja selber schreibst. Dann lieber ein paar Jahre bescheiden leben, aber Kapital aufbauen, was verhältnismäßig regelmäßig und sicher Einkommen generiert. Aktien von soliden Unternehmen, die eine Dividende zahlen.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 18.08.2012, 16:57

"Nein, es frustriert und demotiviert."

Ich hab mich früher mal mehr mit SEO befasst; irgendwann ist mir das Zeugs zu nervig geworden. Vor allem hatte ich immer mehr das Gefühl, es läuft nur mehr aufs Kaufen von Links raus; das geht mir irgendwie gegen den Strich... aber anders scheint es nicht zu funktionieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag