Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT]Wie viel Geld verdient Ihr im Internet?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 31.12.2008, 12:51

e-fee hat geschrieben:
MrLUKE hat geschrieben:nur mal so am Rande erwähnt, schaut man sich z.B. bei A-Blogger in DE um, dann kann man genauer lesen das der Durchschnitt mit ca 30-200€ im Mo. liegt. Einnahmen ohne Werbebanner...versteht sich.. und was mich überrascht, in den USA legen die Menschen alles frei was sie verdienen und sie verdienen mehr als mit Geheimnisskremereien bei uns. Mein Tipp, einfach ein gutes Konzept haben mit bis zu 1000€ im Jahr Einnahmen basteln und dies multiplizieren.....aber nicht denken das ohne harte Arbeit sowas möglich ist:) in diesem Sinne frohes neues Jahr 2009!
Sie verdienen vor allem deshalb mehr, weil die potenzielle Zielgruppe viel größer ist: ein paar Millionen Deutsche vs. riesiges englischsprachiges Publikum, das auch insgesamt noch etwas internetaffiner ist.
Allerdings ist auch die Konkurrenz größer, was gute Positionen in den SERPs schwieriger macht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 31.12.2008, 13:21

MrLUKE hat geschrieben:nur mal so am Rande erwähnt, schaut man sich z.B. bei A-Blogger in DE um, dann kann man genauer lesen das der Durchschnitt mit ca 30-200€ im Mo. liegt.
Wenn ich ständig über meine persönlichen Erlebnisse blogge und Hinz & Kunz auf meiner Seite Traffic verschwenden lasse, dann brauch ich mich bei 20.000 Besuchern im Monat nicht über so wenig Geld wundern.

Ich kenne viele, die mit ihren Blogs mehr verdienen - aber die sind nicht so (sorry...) blöd und veröffentlichen ihre Einnahmen. Und diese Leute bloggen auch nicht über sich, sondern über Spezialthemen. Blogposts wie
"heute war ich im Café und habe meinen alten Kumpel Ralle, die wilde Kanone getroffen." und wer klickt dann auf den Kreditbanner? Keiner. :D

Wer es nicht schafft, Massen an Besuchern zu Geld zu machen, der hat auch keine Kohle verdient. Wenn ich keine Kohle verdiene, dann baue ich Layer ein. Aus - Basta. Wenn sich dann jemand darüber aufregt, dann soll der sich eben zum Teufel scheren.

Wie gesagt: Aus der Unternehmersicht ist das nun einmal so. Wer mit seinem Blog nur "Spaß haben" will, der kann ja gerne weiter für 2 Euro Fuffzig im Monat bloggen oder sich über 50 Euro im Monat wegen Linkverkauf freuen. Wir sind hier aber in einem Internetmarketing Forum und nicht bei Wordpress-Deutschland. Da geht es um Kohle machen. Diese sogenannten "Alpha Blogger" haben damit überhaupt nichts zu tun.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 31.12.2008, 15:05

Seokratie hat geschrieben:
Wenn ich keine Kohle verdiene, dann baue ich Layer ein. Aus - Basta. Wenn sich dann jemand darüber aufregt, dann soll der sich eben zum Teufel scheren.
Das würde ich auch gern machen, allerdings nehmen dann meiner Erfahrung nach die SERP Positionen ab (vorallem weil direkt auf rang 2 eine große, alte, aber unoptimierte authority seite ist). Werde es vllt. bei einer Unterseite mal wieder testen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haakon
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.2008, 22:31
Wohnort: Tokyo

Beitrag von haakon » 31.12.2008, 15:20

SeriousBadMan hat geschrieben:
neuer hat geschrieben:
sonnyboy hat geschrieben: ich schätze die meisten projekte brauchen zw. 2-4 jahre bis sie ihren gewünschten erfolg haben.
Etwas falsch ausgedrückt, vielmehr müsste es heißen:

Die meisten Projekte verdienen so gut wie gar nichts und werden irgendwann wieder eingestellt. Lediglich die Projekte die sich irgendwann wirklich lohnen (~5%), brauchen dafür 2-4 Jahre.

Viele Grüße
Oliver
Manche lohnen sich auch nach Jahren nicht. z.B. StudiVZ. :)
Wer sagt denn bitte, dass StudiVZ sich bald nicht lohnt ?
Die Stellen gerade Leute ein für Vermarktung der Werbung und bauen da intern um... hab ich gerade zufällig mitbekommen!
man wird es sehen

grüße
Bild Lachen ist gesund

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 31.12.2008, 15:28

haakon hat geschrieben: Wer sagt denn bitte, dass StudiVZ sich bald nicht lohnt ?
zum Beispiel die Financial Times Deutschland:

Dieses Jahr wird StudiVZ voraussichtlich mit rund 13 Mio. Euro Umsatz abschließen. Der Verlust dürfte in ähnlicher Höhe liegen.
https://www.ftd.de/technik/medien_inter ... 54249.html

Das mal hochgerechnet dürfte StudiVZ schon toll dastehen wenn es kein Minus schreibt. Bis die 85 Mille Investitionskosten drin sind dürften Jahre vergehen, wenn überhaupt. Insofern wird es mit dem "bald" wohl nichts werden.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 31.12.2008, 15:30

Ja, habe ich schon oben verlinkt, aber da wollte jmd. nur einfach was einwerfen, ohne gelesen zu haben^^

haakon
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.2008, 22:31
Wohnort: Tokyo

Beitrag von haakon » 31.12.2008, 15:36

Trotzdem stellen die grad ein in die Vermarkung und basteln deftig dran rum.

Das Projekt musst halt auf die nächsten 5 bis 10 Jahre rechnen. Dann rentiert es sich bestimt wieder ;-)
Geduld ist halt auch heute noch eine Tugend...
Bild Lachen ist gesund

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 31.12.2008, 17:21

SeriousBadMan hat geschrieben:Ja, habe ich schon oben verlinkt, aber da wollte jmd. nur einfach was einwerfen, ohne gelesen zu haben^^
hastes immer noch nicht verstanden? :)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 31.12.2008, 17:28

dellaseo hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:Ja, habe ich schon oben verlinkt, aber da wollte jmd. nur einfach was einwerfen, ohne gelesen zu haben^^
hastes immer noch nicht verstanden? :)
Doch, ich weiß längst was DU gemeint hast. DU hast gemeint, dass man als Webmaster die Holtzbrink-Gruppe verarschen und durch schöne PP-Präsentationen ihr eine (übrigens gefakte) Web2.0 Plattform schmackhaft machen soll, und dadurch 100 Millionen Euro einnehmen kann und somit das Projekt für den Gründer erfolgreich ist.

Oben wurde dann aber von der Gegenwart gesprochen:
Wer sagt denn bitte, dass StudiVZ sich bald nicht lohnt ?
Die Stellen gerade Leute ein...
Und im Moment lohnt sich das Projekt nicht. Absolut unabhängig davon, dass es den Gründern mal Geld gebracht hat (und noch bringt). Es ist wirtschaftlich ein Fehlschlag.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 31.12.2008, 18:12

Seokratie hat geschrieben: Wer es nicht schafft, Massen an Besuchern zu Geld zu machen, der hat auch keine Kohle verdient.
Kann man so nicht sagen. Es gibt nunmal Themengebiete, wo die Kohle nicht so reichlich fließt. Ich hab nen Projekt mit rund 4.000-5.000 UV je Tag, das wirft dennoch nur rund 700 Euro im Monat ab. Fragst du andere in dem gleichen Themenbereich berichten die dir das gleiche.
Seokratie hat geschrieben: Wenn ich keine Kohle verdiene, dann baue ich Layer ein. Aus - Basta. Wenn sich dann jemand darüber aufregt, dann soll der sich eben zum Teufel scheren.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Mit den Layern vertreibst du die User und weniger User = weniger Layeraufrufe. Von daher beißt sich da die Katze in den Schwanz.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 01.01.2009, 14:28

Pegasus hat geschrieben: .....und investiere jeden tag zeit in das projekt. je nachdem welches thema du bearbeitets sollte es möglich sein ein nettes nebeneinkommen von 500 - 800 EUR im monat damit zuverdienen.....

so ähnlich sehe ich das auch. habe selbst vor etwas über einem jahr nebenbei angefangen. 500 sind es zwar nicht ganz im monat, aber dafür dass ich durch private ereignisse auch immer mal grössere pause eingelegt habe bin ich schon zufrieden.

ob ich seo je hauptberuflich machen werde weiss ich auch noch gar nicht. immerhin hab ich auch noch einen guten "hauptjob" da muss ich wohl noch einige jahre investieren, bis die einnahmen an mein "haupteinkommen" heranreichen!

ausserdem muss man ja auch sehen, dass man mit seinen webseiten nicht nur monatliche einnahmen sondern auch "wert" schafft. würde ich all meine seiten, die ich im letzten jahr aufgebaut habe auf einen schlag verkaufen, wären sicher noch einige dicke scheinchen drinne 8)
Suche / Biete L*nks - PM an mich

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 12.01.2007, 11:39
Wohnort: NordwestDE

Beitrag von MrLUKE » 01.01.2009, 15:51

Seokratie
Wenn ich ständig über meine persönlichen Erlebnisse blogge und Hinz & Kunz auf meiner Seite Traffic verschwenden lasse, dann brauch ich mich bei 20.000 Besuchern im Monat nicht über so wenig Geld wundern.

Ich kenne viele, die mit ihren Blogs mehr verdienen - aber die sind nicht so (sorry...) blöd und veröffentlichen ihre Einnahmen. Und diese Leute bloggen auch nicht über sich, sondern über Spezialthemen. Blogposts wie
"heute war ich im Café und habe meinen alten Kumpel Ralle, die wilde Kanone getroffen." und wer klickt dann auf den Kreditbanner? Keiner.
meinnst du damit Blogs wie schrottblog und co? dann passt meine Berechnung sehr gut - 6000 € verkauf ..aha was soll da bitteschön an riesen Einnahmen bringen? ( hast selber in deinem Blog geschrieben grins*) ....hihi ... unter mit Floskel wie ..ich verdiene sooooo viel aber ich bin so (blöd) es zuzugeben...damit kann ich wirklich nix anfangen..nicht persönlich nehmen ;)
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

---------------------------------------------------

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
---------------------------------------------------
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter
_____________________________________

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 20.01.2009, 00:10

Also, einmal ein paar harte Zahlen: habe seit 4 Jahren eine wissenschaftliche Webseite (Physik, etc.) mit sehr gutem Content. Ander Seite gibts (dezent) einen Adsenseblock (vertikal).

Pro Tag habe ich 20.000 Visits (Durchschnitt) und an Spitzentagen 30.000 Visits. Damit verdient man im Monat 3.600 USD. Dezember war erfahrungsgemäss schlechter wegen Weihnachten nur 2.800 USD. Es ist nur Adsense eingeblendet, weil ich persönlich mit anderen Werbeprogrammen keine nennenswerten Beträge zusammengebracht habe.

Monatliche Visits liegen also bei 600.000 und die monatlichen Seitenaufrufe (Pageviews) bei 1,8 Mio. Das Alexa Ranking schwankt so um Platz 50.000.

Man könnte vielleicht mehr rausholen wenn man mehr Werbung einblendet... ich will aber den professionellen Eindruck nicht kaputtmachen, sondern Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei den Besuchern schaffen....

Was sagt ihr dazu? Wie sind Euere Daten.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 20.01.2009, 07:10

marco1492 hat geschrieben:Also, einmal ein paar harte Zahlen: habe seit 4 Jahren eine wissenschaftliche Webseite (Physik, etc.) mit sehr gutem Content. Ander Seite gibts (dezent) einen Adsenseblock (vertikal).

Pro Tag habe ich 20.000 Visits (Durchschnitt) und an Spitzentagen 30.000 Visits. Damit verdient man im Monat 3.600 USD. Dezember war erfahrungsgemäss schlechter wegen Weihnachten nur 2.800 USD. Es ist nur Adsense eingeblendet, weil ich persönlich mit anderen Werbeprogrammen keine nennenswerten Beträge zusammengebracht habe.

Monatliche Visits liegen also bei 600.000 und die monatlichen Seitenaufrufe (Pageviews) bei 1,8 Mio. Das Alexa Ranking schwankt so um Platz 50.000.

Man könnte vielleicht mehr rausholen wenn man mehr Werbung einblendet... ich will aber den professionellen Eindruck nicht kaputtmachen, sondern Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei den Besuchern schaffen....

Was sagt ihr dazu? Wie sind Euere Daten.
Für das Themengebiet und diese Besucherzahlen finde ich deine Einnahmen etwas gering. Da kann man sicherlich mehr draus machen! Ich habe bei einem Projekt mit einem "etwas weniger tollen Thema" und 30 000 Visits im Monat mehr raus. Das Projekt besteht aber erst seit einem halben Jahr.

Arbeitest du nur mit Adsense?

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 17.12.2008, 09:04

Beitrag von sonnyboy » 20.01.2009, 09:34

@dellaseo

wie viele stunden investierst du pro tag in das projekt und arbeitest du nur mit adsense?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag