Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter-Dumping

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nicole Delenk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.2008, 16:04

Beitrag von Nicole Delenk » 18.08.2008, 15:11

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich den Auftrag für 1ct gemacht hab. :wink:


Mal im ernst. Als ich als Texterin angefangen hab, was noch nicht sooooo lange her ist: mit was will ich denn kommen? Ja, Hallo, ich bin 35, gelernte Tippse und ich schreibe Texte mit 8ct pro Wort? Jeder "Berufsanfänger" verdient weniger als Leute mit Berufserfahrung. Das gilt für Branchenneulinge doch wohl genauso?

Wenn Anfänger jetzt schon soviel verlangen wie jemand, der das schon einige Jahre macht, eventuell noch Germanistik studiert hat, wäre das ja wohl auch wieder falsch, oder?
Also: ich war / bin Anfängerin als Texterin, denn ich lern ja wohl immer noch dazu, verbessere meinen Schreibstil, etc.; was die Übersetzungen angeht: da bin ich Profi, lange genug dabei, da sind meine Preise auch entsprechend hoch - wer das nicht zahlt: und tschüss.

Als Texterin bin ich, wie gesagt, neu und sicherlich weniger qualifiziert (ich kann über SEO schreiben, aber es selbst nicht anwenden, nur mal so als Beispiel), als andere Leute, die zu dem Thema gepostet haben. Sollte ich mich dann nicht fairerweise von denjenigen auch preislich abheben? Und dann, mit zunehmender Sicherheit, Know-How und Routine die Preise erhöhen? Also wirklich angemessen an die Leistung und die Kenntnisse, die zu bringen ich im Stande bin? Ganz abgesehen davon, dass ich sprachlich gut bin und meine Texte nicht geklaut sind, sind hier bestimmt etliche, die schon seit Jahren texten - mir also einiges an Erfahrung voraushaben, oder?????

Also: meines Erachtens kein Kuhhandel sondern auch Stückweit Lehrgeld, das gezahlt werden muss. Und wie gesagt: ich hab den Auftrag ja nicht genommen....