Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwere Tierschutzverletzungen bei Wiesenhof

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 13.01.2010, 10:39

Mork vom Ork hat geschrieben: Ich sehe das so „locker“, weil ich weiß, wo meine Hühner und Hühnereier herkommen.
tja das ist doch das problem. einfach wegschauen passt....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 13.01.2010, 10:43

Gartenbau hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben: Ich sehe das so „locker“, weil ich weiß, wo meine Hühner und Hühnereier herkommen.
tja das ist doch das problem. einfach wegschauen passt....
Eben.
Wenn ich mitkriege das jugendliche Mitbürger bei der alten Frau von nebenan einbrechen und sie zusammen schlagen seh ichs auch locker. Meine Oma sitzt im Altersheim.

Um den Bezugn icht zu verlieren kann man auch sagen das Nachbarskind die ihr Meerschweinchen aus dem dritten Stock wirft. Was kümmerts mich, und wozu den Eltern sagen, ist doch nur ein Nager. :roll:

Ich finde das einfach nur rückradlos und feige. Im gewissen Maße ist die Einstellung sogar asozial.

In meiner Kingheit hatte ich eine sehr gute Freundin.
Eines tages kam meine Mutter und zeigte mir nen Ausschnit aus der örtlichen Zeitung. Eine Todesanzeige für meine Freundin die an Salmonellen erkrankt und gestorben war. Soll man bei Kindern jetzt auch sagen "müssen die halt besser aufpassen wo sie einkaufen", ja?
Nur mal als Wink mit dem Zaunpfahl zum Thema "asoziales Verhalten".
Es kann anbei auch das eigene Kind sein dem man ein paar Euros in die Hand drückt und die dann zum Broiler Mann geht. Aber über sowas macht man sich erst Gedanken wenns passiert ist, nech?!

Da soll sich noch einer wundern das es sowas wie "Scool Shooting" gibt wenn alle mit dieser Einstellung durch die Gegend laufen.
Zuletzt geändert von _Angelus_ am 13.01.2010, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2010, 10:51

Gell, denen die die Hühner absichtlich quälen,
sollte man jeden Morgen Hühnerkacke auf´s Butterbrot schmieren,
bevor man ihnen dann einen Blitzableiter in den Anus steckt,
und wartet bis ein Gewitter kommt.
Nech, da seid ihr doch sicher meiner Meinung ... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 13.01.2010, 11:19

_Angelus_ hat geschrieben: In meiner Kingheit hatte ich eine sehr gute Freundin.
Hallo König Arthur - hieß die Freundin vielleicht Guinevere ?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 13.01.2010, 11:26

SEO-Evangelium hat geschrieben:
_Angelus_ hat geschrieben: Ich finde das einfach nur rückradlos und feige
[…]
In meiner Kingheit hatte ich eine sehr gute Freundin.
Hallo König Arthur - hieß die Freundin vielleicht Guinevere ?
König Arthur war nicht bei den Gauklern, der hatte Rückgrat, aber kein Rückrad ;)

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 13.01.2010, 11:31

...und der hatte eine abgeschlossene Ausbildung als Schwert aus Ambosszieher, reichte als Qualifikation zum King of Saga

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 13.01.2010, 11:35

_Angelus_ hat geschrieben:
Gartenbau hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben: Ich sehe das so „locker“, weil ich weiß, wo meine Hühner und Hühnereier herkommen.
tja das ist doch das problem. einfach wegschauen passt....
Eben.
Wenn ich mitkriege das jugendliche Mitbürger bei der alten Frau von nebenan einbrechen und sie zusammen schlagen seh ichs auch locker.
Nicht „eben“. Das hakt insofern, als dass es bei mir nebenan keine Hühnerfabrik gibt, von der ich wegschauen könnte.

Um deinen Vergleich mal auf die richtige Spur zu bringen: Hast du dich über die 2.443.280 Diebstähle (Einbrüche speziell konnte ich gerade nicht finden) im Jahr 2008 in Deutschland auch so aufgeregt und bei jedem einzelnen eine Kampagne angefangen?
Oder bist du da vielleicht auch so „asozial“ wie ich und sagst dir, „Ich passe bei mir auf, weise andere darauf hin, was man besser machen kann, und den Rest muss ich der Polizei überlassen“? Ich bin jedenfalls weder Supermann, noch Wonderwoman, noch Gott, ich kann nicht alles Übel der Welt abwenden.
Und so wie du beim Sichten der Spitze eines Eisbergs in übergroße Erregung zu verfallen hilft auch nicht wirklich. Ich schrieb es bereits: Wiesenhof ist nicht der einzige Hühnerhersteller in Deutschland, geschweige denn auf diesem Globus, und wahrlich nicht das erste Agrarunternehmen, das mit Tierquälerei auffällt.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 13.01.2010, 13:13

@"SEO-Evangelium": Wer keine Argumente hat fängt mit Grundssatzduskussionen an.

@Ork
Wenn du siehst wie bei deinem Nachbarn eingebrochen wird und das nicht der Polizei meldest, bist du in meinen Augen asozial. Das zweite Beispiel sollte auch der erläuterung, und nicht der ignoranz dienen.

Eine Hühnerfarm muss bei dir um die Ecke sein damit du weist was dort vorgeht? Worum dreht sich der Thread hier dann eigentlich wenn keiner irwas davon wissen kann? Das hakt tatsächlich imenz, wenn man sich alles hindrehen will wie man möchte, damit es passt.

Um sozial zu denken und zu handeln muss man nicht Superman sein. Das sollte normalerweise jeder gut erzogene (oder zumindest logisch denkende) Mensch auch so irgendwie auf die Reihe bekommen. Schade eigentlich das einige dran scheitern.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 13.01.2010, 20:54

_Angelus_ hat geschrieben:@Ork
Wenn du siehst wie bei deinem Nachbarn eingebrochen wird und das nicht der Polizei meldest, bist du in meinen Augen asozial.
Freundchen, du schaltest jetzt mal besser einen Gang zurück, du kannst in deiner blinden Wut ja nicht mal mehr Freund und Feind unterscheiden.

Deine Erregung in allen Ehren, aber die Zustände in der industriellen Tierhaltung sind seit Jahrzehnten bekannt, auch und gerade in der Hühnerhaltung, ich sag' nur Anton, der Hühnerbaron. Überrascht kann über den Wiesenhof-Fall nur derjenige sein, der sich bislang einen Scheißdreck dafür interessiert hat, wo sein Essen herkam. Alle anderen haben längst gehandelt und müssen nicht ausgerechnet jetzt großartig aufgeklärt werden, dass man um Supermarkt-Huhn und Fastfood-Burger einen Bogen macht.

Es ist ja schön, dass jetzt wieder einige wach werden, der Bericht im Fernsehen ist in diesem Sinne nur gutzuheißen, aber bösartigerweise könnte man behaupten, dass die plötzliche Aufregung Einiger auf Zuschauerseite weit blicken lässt.

Wenn du versuchst, mir Untätigkeit vorzuwerfen, dann erzähle doch mal, was du dir so als Aktion vorstellst, insbesondere, was ich deiner Meinung bislang wohl unterlassen habe.

Speziell vor einem Wiesenhof-Boykott, sollte jemand den Gedanken fassen, kann ich nur warnen; das wäre ausgemachter Schwachsinn, denn bei anderen Unternehmen geht es hier und da vermutlich nicht viel anders zu. Wenn eine Kampagne gefahren wird, dann gegen Industrietierhaltung allgemein. Wer jetzt statt eines Wiesenhof-Hühnchens eines von Gutfried kauft, ist entweder leicht beschränkt oder es geht im Grunde nicht um die Hühner, sondern um die Aufregung und das Gefühl, mal ganz toll was gemacht zu haben.

Genau deshalb stört mich der Aktionismus hier: Das scheint mir nur eine weitere Sau zu sein, die durchs virtuelle Dorf getrieben wird. Heute aufgeregt, morgen vergessen. Und übermorgen haben wir Spaß mit einer neuen Sau. Für den Hühnerdreck, der immer noch da ist, interessiert sich dann keiner mehr.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 14.01.2010, 06:25

Gut gespochen, MvO.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 14.01.2010, 10:28

Ich bin eigentlich völlig rhuig .... :o

Die Auffassung die du jetzt wiedergibst ist ja okey,
aber sich den Kontext jemand anderes zu schnappen, die hälfte weg zu lassen und den Rest so zu verdrehen damit man irgendwie die vertretende Meinung umkrempeln kann, ist es nicht. Du sagst ich wäre hypochindrisch und würdem ich künstlich aufregen. Was mich angeht vertrete ich nur meine Meinung und rege mich über diejenigen auf die hier reinplatzen und meinen "ist doch völlig egal der ganze kram". Das ist es nämlich nicht. Das fängt schon damit an das man bei einem solchen Thema den Respekt zeigt und nicht mit wehender Fahne gegen das Thema angeht und mein das wäre nächste Woche eh schon wieder gegessen, denn, unterm Strich ist das hier keine 2 Mann Diskussion sondern ein öffentlicher Thread in dem jeder mitlesen kann, und vor nicht alt zu langer Zeit ging es noch darum das sich Webmaster zusammen setzen und sich Gedanken darüber machen.
Zumindest bevor du und einige andere mit ihrem Opotonismus reingeplatzt kamen und meinten hier alle als Ökofreaks und dumme Kinder bezeichnen zu müssen, die bis jetzt noch nichts gelernt haben und "ganz plötzlich" überrascht tun das es doch tatsächlich pöse pöse Dinge auf der Welt gibt. Willst du irgendwem der sich hier dazu geäußert hat wirklich so viel Dummheit unterstellen?

Und wenns nur ne Sau ist die durchs Dorf getrieben wird.
Wenn sich jetzt nur ein paar Leute hinsetzen und aktiv was machen (und sei es nen Blogeintrag zu schreiben) ist die "Konversionsrate" gegen die ihr erfolgreich arbeitet doch schon erfüllt. Aber nein, stattdessen wird n bissel rumgetrollt weil das Thema langweilt und man sich gerade lieber mit verbalem Schwänzemessen aufhält.

"Whohoo ich bin alt und Weise und hab solche Threads schon hundert mal gelesen". Ja meinst du im ernst das geht den anderen hier anders?
Im Unterschied zu dir hat aber noch nicht jeder die Lanze ins Korn geschmissen, insofern glaube ich das deine Aussagen nicht mehr sind als, reine polemik gepaart mit Langeweile und nem schwerem Hauch von profilation, oder aber DU bist derjenige der ein paar Dinge noch nicht kapiert hat. Jetzt ist es sicherlich zu spät aber beim nächsten mal hält man sich (im Sinne eines Zieles das höher gestellt ist als das eigene Ego) vielleicht einfach mal raus wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, ja?!
Besten Dank ihr Helden.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 14.01.2010, 11:45

Dazu fällt mir eigentlich nur noch eines ein: Insofern glaube ich, dass Deine Aussagen nicht mehr sind, als reine Polemik gepaart mit Langeweile und nem schweren Hauch von Profilation, oder aber DU bist derjenige der ein paar Dinge noch nicht kapiert hat.

Ich zitiere mal: "Danke, dass Du uns das gesagt hast, dennoch sind wir nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Du uns haben willst."

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 14.01.2010, 13:41

Mork vom Ork hat geschrieben: Speziell vor einem Wiesenhof-Boykott, sollte jemand den Gedanken fassen, kann ich nur warnen; das wäre ausgemachter Schwachsinn, denn bei anderen Unternehmen geht es hier und da vermutlich nicht viel anders zu. Wenn eine Kampagne gefahren wird, dann gegen Industrietierhaltung allgemein. Wer jetzt statt eines Wiesenhof-Hühnchens eines von Gutfried kauft, ist entweder leicht beschränkt oder es geht im Grunde nicht um die Hühner, sondern um die Aufregung und das Gefühl, mal ganz toll was gemacht zu haben.
Auch wenn Du damit sicher nicht unrecht hast, finde auch ich Deine Darstellung etwas überheblich, denn es würde bedeuten, man brauche Einzelfälle nicht zu kritisieren, denn im Prinzip läuft es ja eh überall so oder ähnlich ab.
Also illegal, gegen Artenschutz, etc.

Aus andern Bereichen erinnert mich diese Einstellung an Lobbyisten, die in die "Offensive" gehen, um "Legitimation" für ihr handeln zu (er)suchen, was ich Dir an dieser Stelle natürlich nicht unterstellen will...

Nochwas zu den subventionierten Hähnchenteilen für den afrikanischen Markt.
Einerseits spenden Menschen (privat) Geld um die Not in Drittweltländern zu lindern, und auf anderem Wege, holen sich kommerzielle Betriebe aus dem eigenen Land, staatlich subventioniert, die Kohle zurück und machen vor Ort auch noch den entsprechenden Markt kaputt.
Ein Kreislauf, den man mal transparent darstellen sollte. Insgesamt gesehen greifen bei Thema Geflügelzucht, also gleich mehrere unzumutbare Situationen ineinander...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 14.01.2010, 14:32

Strom kommt aus der Dose und das huhn aus dem Kühlschrank, fertig. mehr will man im Alltag nicht wissen.
Im TV tun einem die armen Afrikaner vielleicht leid, wenn den Leuten aber bewußt wäre, auf was sie im Alltag verzichten müßten, damit es denen nicht so schlecht geht, dann würde das mitleid schrumpfen.

Unser "Wohlstand" baut nun mal auf dem Leid von Tieren und anderen Menschen auf.

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 14.01.2010, 15:14

Nullpointer hat geschrieben:Strom kommt aus der Dose und das huhn aus dem Kühlschrank, fertig. mehr will man im Alltag nicht wissen.

Unser "Wohlstand" baut nun mal auf dem Leid von Tieren und anderen Menschen auf.
Mehr willst Du nur solange nicht wissen, solange Du nicht selbst, mit einer dadurch generierten "Schieflage" direkt in Verbindung kommst bzw. gebracht wirst...
Dann sind auch Menschen, gerne bezeichnet als "Minderheiten", im eigenen "demokratischen" Land scheissegal.
Das ändert die Betrachtungsweise... auch in Bezug auf die große, doch so ferne Welt.

Antworten