Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwere Tierschutzverletzungen bei Wiesenhof

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 14.01.2010, 16:38

Geo hat geschrieben:
Nullpointer hat geschrieben:Strom kommt aus der Dose und das huhn aus dem Kühlschrank, fertig. mehr will man im Alltag nicht wissen.

Unser "Wohlstand" baut nun mal auf dem Leid von Tieren und anderen Menschen auf.
Mehr willst Du nur solange nicht wissen, solange Du nicht selbst, mit einer dadurch generierten "Schieflage" direkt in Verbindung kommst bzw. gebracht wirst...
Dann sind auch Menschen, gerne bezeichnet als "Minderheiten", im eigenen "demokratischen" Land scheissegal.
Das ändert die Betrachtungsweise... auch in Bezug auf die große, doch so ferne Welt.
da möchte ich gar nicht widersprechen. Nur gibt es wohl keine Alternative. Die heile Welt wird es global niemals geben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2010, 16:53

Man sollte aber " Tierquäler " viel stärker bestrafen,
und Tiere nicht als einen simplen " Gegenstand " abwerten.
Ich meine damit Menschen, die mit grinzender Fratze,
und womöglich erregtem Glied Tiere absichtlich mißhandeln.
Solche abartigen Menschen hat es schon immer gegeben..
Denen gehört das Handwerk gelegt. Klar, bei Menschen gibt es das auch.
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 14.01.2010, 22:33

Geo hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben:Speziell vor einem Wiesenhof-Boykott […] kann ich nur warnen; das wäre ausgemachter Schwachsinn, denn bei anderen Unternehmen geht es hier und da vermutlich nicht viel anders zu. Wenn eine Kampagne gefahren wird, dann gegen Industrietierhaltung allgemein.
Auch wenn Du damit sicher nicht unrecht hast, finde auch ich Deine Darstellung etwas überheblich, denn es würde bedeuten, man brauche Einzelfälle nicht zu kritisieren, denn im Prinzip läuft es ja eh überall so oder ähnlich ab.
Ich schrieb doch, „wenn eine Kampagne gefahren wird, dann gegen Industrietierhaltung allgemein.“ Weiter oben habe ich zudem den Beitrag bei Report ausdrücklich begrüßt. Dass man Einzelfälle nicht zu kritisieren brauche, kannst du daraus nicht schließen, der Punkt ist im obigen Absatz das Wie, d.h. wer zum Ziel der Kritik wird. Das darf nicht ein einzelner Hersteller sein, sondern muss die ganze Industrie betreffen, weil ansonsten die ganze Aktion meiner Meinung nach in der Tat belanglos ist. Was kümmert es das Huhn, wenn es statt von Herrn Wiesenhof von Frau Gutfried gequält wird?

Darüber hinaus versuche ich die ganze Zeit klarzustellen, dass die Kritik an einem Einzelfall tatsächlich nichts bringen wird, wenn daraus keine sinnvolle Schlußfolgerung für den Dauerzustand kommt. In diesem Kontext ist obiger Absatz zu verstehen.