Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwere Tierschutzverletzungen bei Wiesenhof

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 12.01.2010, 16:58

_Angelus_ hat geschrieben:
dirk30 hat geschrieben:
_Angelus_ hat geschrieben: Glaubst du an wiedergeburt?
Oh gott, ich hoffe sowas gibt es :evil:
Hast schon mal ne Mücke getötet beim Autofahren? Wenn du Auto fährst bestimmt....kleppten an dein Auto schon mal Insekten..
Ich bin im Sommer mal mit dem Rad durch den Park gefahren.
Dabei habe ich versehentlich eine Fliege verschluckt und hab eine Woche getrauert. Seit dem gehe ich nurn och zu Fuß.

Davon mal ab vergleichst du grad Birnen mit Äpfeln.
Ich denke es ist ein Unterschied ob eine Fliege auf deine Scheibe klatsch und in 0,01 Sek Tot
Hatte auch schon Insekten am Auto die lebten noch als ich geparkt hatte aber waren schon halbtot...so und jetzt verabschiede mich muss nen Trojaner und Rootkit vernichten das meinen PC nicht verlassen will...scheiss Viecher.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.01.2010, 17:04

Wer Tiere aus Lust oder aus Frust quält,
wer sie wie in diesem Beispiel ohne Sinn an die Wand schmeißt,
und auf ihnen herumtrampelt, gehört gesteinigt oder vor eine laufende Elefantenherde gestoßen.
Elendes krankes Dreckspack !

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 12.01.2010, 18:34

Der Hammer ist ja das diese Schlächter von unserem Steuergeld bezahlt
werden:
Meyer wies darauf hin, dass billiges Hähnchenfleisch allein im Jahr 2008 mit 97 Mio. Euro Exportsubventionen bedacht wurde. Ein Riesenschlachthof zur Verarbeitung der Masthähnchen aus diesen Agrarfabriken werde vom Land Niedersachsen mit über 800.000 Euro gefördert. "Im Jahr 2008 hat Wiesenhof-International 392.846 Euro EU-Agrarsubventionen eingestrichen. Das Geld sollte zurückgezahlt werden!
https://www.fraktion.gruene-niedersachs ... st@de.html

Da wäre also auch das Landwirtschaftsministerium gefragt die Gelder
sofort von Wiesenhof zurück zu fordern.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 12.01.2010, 18:51

seonewbie hat geschrieben:Der Hammer ist ja das diese Schlächter von unserem Steuergeld bezahlt
werden:
Meyer wies darauf hin, dass billiges Hähnchenfleisch allein im Jahr 2008 mit 97 Mio. Euro Exportsubventionen bedacht wurde. Ein Riesenschlachthof zur Verarbeitung der Masthähnchen aus diesen Agrarfabriken werde vom Land Niedersachsen mit über 800.000 Euro gefördert. "Im Jahr 2008 hat Wiesenhof-International 392.846 Euro EU-Agrarsubventionen eingestrichen. Das Geld sollte zurückgezahlt werden!

Da wäre also auch das Landwirtschaftsministerium gefragt die Gelder
sofort von Wiesenhof zurück zu fordern.
Fraglich. Die Subventionen gibt's doch für Export, nicht für Bio, oder? Im Bereich Export hat die Firma aber nix falsch gemacht, oder?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 12.01.2010, 18:52

seonewbie hat geschrieben:
Meyer wies darauf hin, dass billiges Hähnchenfleisch allein im Jahr 2008 mit 97 Mio. Euro Exportsubventionen bedacht wurde.

Da wäre also auch das Landwirtschaftsministerium gefragt die Gelder sofort von Wiesenhof zurück zu fordern.
Mit welcher Begründung? Wiesenhof hat die Hühnerteile, für die sich die Deutschen wie auch Europäer allgemein zu schade sind (alles außer Brust), ordnungsgemäß nach Afrika und sonstwohin exportiert und erhält genau dafür Exportsubventionen, nicht für liebenswerte Hühnerhaltung.

Man kann dem Laden sicher seinen Umgang mit den Viechern vorhalten, aber nicht, dass er genau das macht, was die Politik von ihm will. Vielleicht bei der nächsten (Niedersachsen-) Wahl dran denken. Auch, wie die Piratenpartei wohl offenbar zum Tierschutz steht, da hatte ein Vertreter hier ja netterweise das dringliche Bedürfnis, sich gleich mehrfach zu wiederholen :>
Zuletzt geändert von Mork vom Ork am 12.01.2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 12.01.2010, 19:04

Ich glaube übrigens hier haben mich einige ganz falsch verstanden.
Ich bin weder ein militanter noch überhaupt ein engagierter Tierschützer.
Nur das geht ja viel weiter.

1.) Wiesenhof verstößt gegen geltendes Recht der BRD und der EU.
Nicht nur zivilrechtlich sondern auch strafrechtlich.
2.) Diese Hühner hätten niemals durch die Veterinären Kontrollen kommen dürfen.
Das heißt das betrifft jeden der an Wiesenhof Hähnchen erkrankt.
3.) Eigentlich hat das Veterinäramt die Pflicht diese Betriebe regelmässig zu
kontrollieren. Wo war der Veterinär? Hat der Staat versagt?
4.) Wiesenhof täuscht den Verbraucher wirklich arglistig.
5.) Das ganze wird mit unserer Steuern bezahlt
6.) An der Stelle würde ich jetzt den Tierschutz bringen
7.) Ethik in Management so wie es SeriousBadMan beschrieben hat

Ich denke es ist ziemlich egal an welche Stelle man nun den Tierschutz setzt wie PETA
auf Platz eins oder wie ich weiter hinten aber die Menge an Verstößen bei Wiesenhof ist der der eigentliche Skandal.

Und an alle die die das so locker sehen. Ich gehe also zumindest mal da von aus das ihr kein Hühnerfleich von kranken Tieren essen wollt? Oder doch?

Also Bloggen auch wenn man kein Tierschützer ist und die Viecher nur zum fressen gern hat. Hier wird der Verbraucher einfach arglistig geteuscht.

Gruß

Micha
AC/DC "I'll be damned"

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 12.01.2010, 19:12

seonewbie hat geschrieben:Und an alle die die das so locker sehen. Ich gehe also zumindest mal da von aus das ihr kein Hühnerfleich von kranken Tieren essen wollt? Oder doch?
Ich sehe das so „locker“, weil ich weiß, wo meine Hühner und Hühnereier herkommen.

Die Vorfälle sind nicht akzeptabel und die Mühle der Justiz arbeitet ja anscheinend bereits, aber wie ich bereits schrieb: Wer Erzeugnisse aus Massentierhaltung kauft, muss sich nicht wundern, wenn auch sowas dabei passiert. Die Gruppe meuchelt laut Wikipedia wöchentlich (!) 4,5 Millionen Hühner - das kann nicht zugehen wie im Streichelzoo. Wer was anderes glaubt, ist einfach blauäugig, und zu jedem, der täuscht, gehört auch jemand, der sich täuschen lässt.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 12.01.2010, 20:55

@Mork vom Ork
Wer was anderes glaubt, ist einfach blauäugig, und zu jedem, der täuscht, gehört
auch jemand, der sich täuschen lässt.
Ich würde Dir prinzipiell recht geben nur geht es in dem Fall nicht um "glauben", das kann
man in der Kirche, sondern um das massive Überschreiten von existierenden Gesetzen
und nicht um irgend welche utopischen Forderungen oder Wunschvorstellungen von
Tierschützern sondern um zivil und strafrechtlich relevante Taten.

Also ich habe keinen Bock Samunellen zu bekommen oder Hühnerfleisch mit einem
Amoniak Anteil zu essen der vermutlich einer Dosis nahe kommt die sonst nur
Selbstmörder konsumieren würden nur weil die Staatichen Veterinäre vermutlich von
Wiesenhof geschmiert wurden.

Ich habe mal mit unserem Metzger hier im Dorf gesprochen. Der berichtet mir das er
regelmässig kontrolliert wird und auch wegen Gesetzesänderungen bauliche
Änderungen vornehmen mußte die auch alle kontrolliert wurden. Dem war absolut
unverständlich wie so etwas von den Behörden unerkannt blieb da die Kontrollen bei ihm
sehr streng sind und schon wegen Kleinigkeiten erhebliche Geldstrafen nach sich ziehen.

Wie gesagt es geht ja auch um Verbraucherschutz.
AC/DC "I'll be damned"

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 12.01.2010, 21:43

Ich habe mal mit unserem Metzger hier im Dorf gesprochen. Der berichtet mir das er
regelmässig kontrolliert wird und auch wegen Gesetzesänderungen bauliche
Änderungen vornehmen mußte die auch alle kontrolliert wurden. Dem war absolut
unverständlich wie so etwas von den Behörden unerkannt blieb da die Kontrollen bei ihm
sehr streng sind und schon wegen Kleinigkeiten erhebliche Geldstrafen nach sich ziehen
Kann es sein das Du Haltung und Schlachtung bzw. Verarbeitung verwechselst?

Ansonsten kann ich den Leuten nur zustimmen die sagen, das es an der Geiz ist Geil Mentalität liegt das es solche unhaltbare Umstände gibt !

Ich kaufe meine Eier beim Bauern und mein Fleisch beim Metzger um die Ecke, da kostet es ein paar cent mehr aber ich weiß woher meine Lebensmittel kommen!

Diejenigen die sich über diesen Film aufregen, sollten sich mal "Unser täglich Brot" anschauen Bild
Zuletzt geändert von FrauHolle am 12.01.2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 12.01.2010, 22:01

seonewbie hat geschrieben:
Wie gesagt es geht ja auch um Verbraucherschutz.
Was ist bitteschön Verbraucherschutz? :wink: Ich habe jetzt eig. den Artikel gesucht, wo beschrieben wurde, wie Unternehmen Stiftung Warentest manipulieren. Finde ihn leider nicht mehr.

Da geht's auch um Verbraucher, Patienten, potentielle:

https://www.lobbycontrol.de/blog/index. ... #more-3013

Oder hier, um Bankkunden:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=1382

Regierungen und staatliche Apparate sind doch gar nicht an Kontrolle interessiert...

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 13.01.2010, 01:26

SeriousBadMan hat geschrieben:
seonewbie hat geschrieben: Regierungen und staatliche Apparate sind doch gar nicht an Kontrolle interessiert...
Der Spruch des Tages, echt :rofl:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 13.01.2010, 02:48

_Angelus_ hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben: Regierungen und staatliche Apparate sind doch gar nicht an Kontrolle interessiert...
Der Spruch des Tages, echt :rofl:
Bitte nicht aus dem Zsmh. reissen. An Kontrolle von Konzernen ist der Staat wenig interessiert, solange diese ordentlich ihren Lobbyismus fortführen.

Das 1. der Staat unter den letzten Innenministern die 'Kontrolle' der Bevölkerung immer ausbaute und 2. auch wie hier schon erwähnt, der Bäcker oder Metzger um die Ecke durchaus auch 'bisschen öfter' kontrolliert werden, ist eine andere Geschichte.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 13.01.2010, 03:01

_Angelus_ hat geschrieben: Der Spruch des Tages, echt :rofl:
wenn du mal ein wenig älter wirst, und entsprechend mehr erlebt hast - dann wirst auch du diese Aussage relativieren können.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 13.01.2010, 10:21

seonewbie hat geschrieben:sondern um das massive Überschreiten von existierenden Gesetzen
Wie gesagt, offenbar tut sich jetzt was. Das ist, so übel wie es sein mag, der normale Vorgang, wenn man keinen totalen Überwachungsstaat haben will, siehe unten.
Also ich habe keinen Bock Samunellen zu bekommen
Die Viecher heißen Salmonellen und dazu fällt mir gerade was Lustiges ein :)

Bild

(Wer den Witz nicht auf Anhieb versteht: salmon ist die englische Bezeichnung für Lachs.)
Hühnerfleisch mit einem Amoniak-Anteil zu essen
Ammoniak verdunstet ein gutes Stück unter 0°C. Wenn du dein Ammoniak-Hühnchen aus dem Ofen holst, hätte sich der weitaus größte Teil schon verflüchtigt und den verbliebenen Rest würdest du garantiert schmecken, noch lange, bevor es eine ungesunde Dosis wäre.
Die Frage wäre zudem, wie eine große Menge Ammoniak unbemerkt ins Schlacht-Huhn gekommen sein soll: Wenn's eine giftige Menge gewesen wäre, und die ist beim Huhn wegen der Größe deutlich geringer als beim Menschen, wäre das Huhn daran verreckt und gar nicht auf der Schlachtbank gelandet, sondern in der Tonne.

Davon abgesehen gehört Ammoniak zu einem traditionellen Backtriebmittel, Stichwort Hirschhornsalz. Ich habe gerade vor zwei Monaten zu meiner großen Freude wieder 5 Gramm davon verbacken und lebe immernoch.

Das ändert natürlich alles nichts daran, dass das im Fleisch nichts zu suchen hat, aber deswegen Panik wie ein hysterisches Huhn zu schieben, halte ich einfach für wenig produktiv. Du hast eher ein verfrühtes Ableben wegen der Aufregung über das Ammoniak-Huhn als wegen des Ammoniaks im Huhn selbst.
weil die staatichen Veterinäre vermutlich von Wiesenhof geschmiert wurden.
Wenn dem so sein sollte: Das kommt leider vor. Das Problem dürfte doch eher dort zu suchen sein, wo es auch die Grünen in der schon angesprochenen Mitteilung verortet haben, nämlich im Einsparen bei der Lebensmittelüberwachung. Darüber solltest du schreiben, die Wiesenhof-Geschichte ist doch nur ein Aufhänger. Heute ist es Wiesenhof, morgen ist es Gockelfrieden, übermorgen Hähnchengut - oder auch nicht, denn ich garantiere dir: Solche Verfehlungen gibt es jetzt, hier und heute nicht nur bei Wiesenhof, sondern auch bei anderen Firmen. Es hat sie nur noch niemand gemeldet.
Dem [örtlichen Metzger] war absolut unverständlich wie so etwas von den Behörden unerkannt blieb da die Kontrollen bei ihm sehr streng sind und schon wegen Kleinigkeiten erhebliche Geldstrafen nach sich ziehen.
Wenn's nur darum geht, wie die Tiere beim Impfen oder der Verladung behandelt wurden, dann ist es schlichtweg das Gleiche wie bei deinem Metzger; der kann auch mit ungewaschenen Händen von der Toilette kommen und dann mit den Grabbelfingern, mit denen er sich gerade im Allerwertesten herumgewischt hat, Kunden bedienen - solange kein Kontrolleur neben ihm steht.
Man kann nicht ständig überall kontrollieren, das ist nicht zu finanzieren und will auch niemand. Es braucht immer den normalen Bürger, der die Augen aufhält und bei Verdacht die Behörden aufmerksam macht, damit die eingreifen können. Und genau das passiert jetzt gerade bei Wiesenhof.
(Dies soll aber nicht bedeuten, dass es in der Lebensmittelüberwachung keinen Verbesserungsbedarf geben könne.)

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 13.01.2010, 10:27

SEO-Evangelium hat geschrieben:
_Angelus_ hat geschrieben: Der Spruch des Tages, echt :rofl:
wenn du mal ein wenig älter wirst, und entsprechend mehr erlebt hast - dann wirst auch du diese Aussage relativieren können.
Wer alles relativiert hat keine Meinung.
Darüber schonmal "relativiert" oh alter Weiser?

Wenn ich mich anbei an meine Schulzeit zurück erinnere sind es genau diese Sprüche wie "Du zeigst für nichts Interesse, und dir ist scheinbar alles egal" bzw. "Diese >Scheiße Egal< Einstellung geht mir tierisch auf den Keks" die ich mir von so genannten "erwachsenen" anhören musste, und jetzt wo ich mich geändert habe ist das auch wieder verkehrt?
Egal ob jugendlicher, erwachsen oder alter Weise.
Keiner scheint zu wissen was er eigentlich wirklich will.

Antworten