Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwere Tierschutzverletzungen bei Wiesenhof

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.01.2010, 05:52

Ein Herz für Mücken. Peta tadelt Obama, weil der anscheinend vor laufender Kamera ein Mücke erschlagen hat.

Die zwei Links aus der Wiesenhofseite haben schon einen gewissen Unterhaltungswert:

https://www.haz.de/Nachrichten/Panorama ... uschrecken

https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/ ... nutzer-vor

Passt mal auf Ihr lieben Blogger, dass Ihr Euch hier nicht ein gewaltiges Eigentor schiesst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 12.01.2010, 06:23

Geiler Artikel

Besonders der Teil des Artikels:

"Sie streben einen Wertewandel an: Militante Tierrechtler stellen Mensch und Tier auf eine Stufe"

und dann

"Alle Menschen sollten nach ihrer Ansicht vegetarisch, besser noch vegan leben, also komplett ohne tierische Erzeugnisse"

Möchte mal nen Peta Anhänger sehen, wie er einen Wildtier in der freien Wildbahn erklärt, das es ihn nicht fressen sollen...und lieber Vegan leben sollte.

Was ist eigentlich mit der Gleichstellung von Pflanzen?

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.01.2010, 06:39

Das hast Du falsch verstanden D30.

Nur Menschen sollen vegan leben. Alles was keinen Daumen hat, darf nach wie vor alles fressen, was ihm über den Weg läuft.

Genaugenommen haben also Tiere mehr Rechte.

Aber möglicherweise wird Peta, wenn denn alle Menschen überzeugt sind, mit der Überzeugungsarbeit in der Tierwelt anfangen.

Vielleicht sollten sie dann mal mit der Katze meines Nachbarn beginnen. Die spielt nämlich immer erst stundenlang mit den Mäusen, bevor sie sie frisst.

.....

Sorry, aber geschmackloser gehts ja wohl kaum:

https://pix.sueddeutsche.de/kultur/878/ ... ic_0_2.jpg

Hier zu finden: https://www.sueddeutsche.de/kultur/878/404657/text/

....

Sag mal SN, Du bist nicht zufällig Mitglied bei denen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 12.01.2010, 07:19

@Cura
Hatte es schon richtig verstanden :-)

Irgendwie sind Wildtiere klüger als Menschen, machen sich nicht so nen Kopf ob sie andere Arten essen...da wird einfach gegessen und fordern auch nicht für eine andere Art mehr Rechte als für ihre eigene...

Und wg. Wiesenhof....so lange die Menschen nicht lernen das Geiz nicht geil ist......

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 12.01.2010, 07:48

Hab mir jetzt das Video angeschaut bei der Überschrift und den Getöse von SN hatte ich jetzt irgendwie was anders erwartet...irgendwie was schlimmeres

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 12.01.2010, 08:06

So ist das mit Billig, Billig.

Weil mein Billig-Fernseh-Reciever mir gestern abgeraucht und fast das Haus angesteckt hatte, darf mich eigentlich nicht wundern....

Mein Nachbar wundert sich, dass seine Billig-Bohrmaschine keinen Überlastungsschutz hatte...

Ein guter Bekannter liegt im Krankenhaus weil der Lenker seines Billig-Fahrrades von L..l abgebrochen war und wundert sich auch noch darüber....

Meine Tante wundert sich darüber, dass ich ihre aus Scheiße hergestellten A..i-Billig-Würste nicht esse....

Ja, darf man sich darüber wundern, dass Billig-Hähnchen mit obskuren Methoden auf den Menschen losgelassen werden???

Edit:
Ich boykottiere seit vielen Jahren die Billig-Billig-Läden wie A--i oder L..l aus Prinzip, und achte bewußt auf Qualität und Umweltverträglichkeit.
Jeder Simpel sollte eigentlich wissen, dass die Herstellung von Billigprodukten entweder mit Dumping-Löhnen und/oder auf Kosten der Umwelt geschieht.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.01.2010, 08:46

Jetzt haste mich aber ins Grübeln gebracht P.

Und warum schneiden Aldi und Lidl, wenn es um Qualitätstests geht, immer bestens ab?

Frag mal CC, warum bei Ihm 2 Meter im Verhältnis viel teurer sind als 10 000 Meter.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 12.01.2010, 09:23

Also irgendwie habe ich das Video schon vor Wochen gesehen, aber nur Teile davon. Bei dem Bericht ging es damals um die Unterschiede zwischen Käfig-, Bodens-, Freiland-, und Bio-Haltung. Schon damals hatte mich der Beitrag aufgeregt, denn der sagte eigentlich nichts anderes aus, als dass man die billige Käfighaltung kaufen soll (bessere Eier, da kein Kontakt zu den Tieren, die Hühner wären vor Feinden geschützt) und kein Bio (da zu teuer). Boden- und Freiland wurde auch schlecht geredet, da die Eier ja am Boden liegen und mit dem Kot der Tiere in Berührung kommen könnten, zudem könnten die Tiere leichter erkranken.

Das mag zwar theoretisch alles stimmen und war sicherlich auch anders gemeint, aber die Aussage kam so rüber :cry:

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 12.01.2010, 09:35

life's a bitch

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.01.2010, 09:51

Nullpointer hat geschrieben:life's a bitch
...sagte das Huhn.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 12.01.2010, 10:24

Synonym hat geschrieben:der sagte eigentlich nichts anderes aus, als dass man die billige Käfighaltung kaufen soll (bessere Eier, da kein Kontakt zu den Tieren, die Hühner wären vor Feinden geschützt) und kein Bio (da zu teuer). Boden- und Freiland wurde auch schlecht geredet, da die Eier ja am Boden liegen und mit dem Kot der Tiere in Berührung kommen könnten, zudem könnten die Tiere leichter erkranken.
Es ist in der Tat weitestgehend irrelevant ob Tiere in kleinen Käfigen oder in einem großen Stall so zusammengepfercht sind, dass sie nur übereinander wegkrabbeln können. Bodenhaltung per se ist keinen Deut besser als Käfighaltung, es kommt mindestens auf die Belegungszahl an.
Freilandhaltung muss auch nicht besser sein, denn ob die Tiere nun im Stall oder draußen in ihrer eigenen Scheiße rumstapfen, ist ebenfalls wurscht - und den Betonboden im Stall kann man zumindest theoretisch ordentlich reinigen, draußen bleibt der Dreck auf der Erde liegen, matscht im Herbst schön ein und fliegt im Sommer kilometerweit durch die Lande. Das Problem mit der Tierzahl pro m² bleibt zudem auch bei Freilandhaltung.
Um noch einen draufzusetzen, anständige Käfige (fester Boden, Unterteilung, geringe Belegung) sind weitaus besser als ein überfülltes, verdrecktes Freilandgehege. Kurzum: Von den drei Begriffen Käfig-, Boden- und Freilandhaltung lässt sich nicht auf glückliche Hühner schließen.

Die Begründung, Bio-Eier solle man nicht kaufen, weil sie zu teuer wären, ist allerdings albern; es kann doch jeder selbst entscheiden, was ein Produkt ihm wert ist. Die Frage ist vielmehr, ob das Bio-Ei auch ein Bio-Ei ist - oder ein „umgespritztes“ Standardei.

PS: Ich hoffe mal, alle, die sich jetzt über Wiesenhof aufregen, haben noch nie ein Supermarkt-Huhn gekauft, Chicken-Nuggets bei $beliebigefastfoodkette, ein Huhn vom Grill, etcpp … Zweifelsohne muss ein Verbraucher davon ausgehen können, das Gesetze eingehalten werden, aber wirklich wundern darf man sich bei einem halben gegrillten Hühnchen für 90 Cent nicht, weshalb mich der Aufstand hier doch etwas amüsiert hat. Sowas kommt mir immer vor wie ein Kind, das gerade rausgefunden hat, der Weihnachtsmann ist Nachbar Meier. Und der Bart ist auch nicht echt!1

PPS: Den Peta-Spacken sollte man nicht zu viel Glauben schenken, denen ist jedes Mittel recht, um ihre Meinung durchzusetzen. Das ist wie mit Abtreibungsgegnern, die Ärzte ermorden, weil die Ärzte ja auch morden.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 12.01.2010, 10:34

Immer diese Aufregung und das wegen paar Broilern. Findet ihr das nicht übertrieben?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 12.01.2010, 10:40

Cura hat geschrieben:Jetzt haste mich aber ins Grübeln gebracht P.

Und warum schneiden Aldi und Lidl, wenn es um Qualitätstests geht, immer bestens ab?

Frag mal CC, warum bei Ihm 2 Meter im Verhältnis viel teurer sind als 10 000 Meter.
Hää? IMMER besser ab? Ersetze IMMER durch MANCHMAL.
Wir wollen doch nicht etwa polemisieren?

Neben der Qualität spielen auch noch Dumping-Löhne und Umweltaspekte eine Rolle!

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 12.01.2010, 10:43

ErwinRommel hat geschrieben:Immer diese Aufregung und das wegen paar Broilern. Findet ihr das nicht übertrieben?
Es geht hier (sollte gehen) um den aufgeklärten Kunden, der weiß was er mit seinem Kaufverhalten anrichtet. Das betrifft nicht nur den Broiler.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.01.2010, 10:53

ErwinRommel hat geschrieben:Immer diese Aufregung und das wegen paar Broilern. Findet ihr das nicht übertrieben?
... sprach der Bauer als er erregt und voller übler Freude seinen Hühnern das Genick brach.

Antworten