Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tsunami in Japan, Riesenwellen überfluten Nordosten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 15.03.2011, 10:51

guppy hat geschrieben:
Wer arbeitet jetzt da eigendlich vor Ort unter der massiven Strahlenbelastung mit dem Wissen, dass er innerhalb der nächsten 5 Jahre jämmerlich krepieren wird? Kamikazementalität?
Helden.

Im Sinne von Kriegshelden, die sich in eine Schlacht werfen, ob Freiwillig oder nicht...den Tod ausgeblendet, nur die Aufgabe vor Augen und wohl die Hoffnung, der Nachwelt etwas gutes zu tun.

Man kann sich die Leistung der Liquidatoren von Tschernobyl nicht oft genug vor Augen führen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 15.03.2011, 11:32

Nullpointer hat geschrieben: Man kann sich die Leistung der Liquidatoren von Tschernobyl nicht oft genug vor Augen führen.
Leistung oder Unwissen? kam kürzlich ein Bericht von den jungen Kerlen, die sich freuten Vodka umsonst zu bekommen und deren Kadaver dann als Sondermüll entsorgt werden mussten.

In Japan ist das natürlich etwas anderes, Mentalität, nicht das Gesicht verlieren und vielleicht wirklich Helden. Aber ein toter Held ist doch nichts weiter als faulendes Fleisch, oder in diesem Fall eben auch Sondermüll.
Und die wissen das, da empfinde ich echt so etwas wie Ehrfurcht.

@800xe, der GAU und Strahlenunfälle sind in fast allen Versicherungen ausgeschlossen.

Was mich auch schon die ganze Zeit wundert, ist, dass Japan normalerweise laut Verfassung gar keine Armee haben dürfte, aber 100 000de Soldaten im Einsatz sind.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.03.2011, 15:37

xlb hat geschrieben:Gerade bei 1Extra: Neuer 5-Jahres-Plan in China sieht den Bau von 25 neuen AKWs vor ... :o
Na das war eh abzusehen. Die haben schon so viele Kohlekraftwerke hingestellt, das sie die Sonne eh kaum noch sehen und der Energiebedarf bei denen wird weiter wachsen.
Die 25 AKW in 5 Jahren würde ich eher mal als zaghaften Anfang bezeichnen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 15.03.2011, 15:45

vielleicht platzt in japan auch genug und dann kommt ein ostwind...dann können die chinesen noch mal planen...

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 15.03.2011, 16:07

Die 25 AKW in 5 Jahren würde ich eher mal als zaghaften Anfang bezeichnen.
Diese 25 sind ja auch schon sicher bzw. sogar teilweise schon im Bau... Weitere 50 sind in Planung. Das Ziel sind mit den aktuell 13 vorhandenen etwa 85.
Bis 2020 sollen die gegenwärtigen Atomkraftkapazitäten sogar verachtfacht werden, berichten chinesische Staatsmedien.
und für nochmals 70 wird noch der Standort gesucht
25 Kernreaktoren sind gegenwärtig schon im Bau, weitere 50 in konkreter Planung. Darüber hinaus gibt es Vorschläge für 70 weitere Reaktoren. Erwartungsgemäß stimmten 2778 Delegierte in der Großen Halle des Volkes für den neuen Entwicklungsplan. Nur 56 stimmten dagegen, während sich 38 Abgeordnete enthielten.
die USA sind aber auch nicht viel anders...
Bis zum Jahr 2035 werde der Energiehunger des Landes um 24 Prozent ansteigen. Insgesamt seien derzeit mehr als 30 neue Kernkraftwerke in Planung.

Livio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2011, 19:26
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Livio » 15.03.2011, 19:30

Nullpointer hat geschrieben:vielleicht platzt in japan auch genug und dann kommt ein ostwind...dann können die chinesen noch mal planen...
phantastisch diese Diskussion, und was sagt man in Japan?

朝から 飲まず食わずなんで

heisst auf deutsch ungefaehr: nix zu essen oder zu trinken heute morgen

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.03.2011, 21:08

@synonym: Da gehen die ja der aufgehenden Sonne... öh... einer strahlenden Zukunft entgegen.

btw: Es tuckern noch zig Reaktoren aus Sovietzeiten in den jetzt unabhängigen und toatal abgebrannten (sprich: Die haben keine Kohle für gar nix) Republiken vor sich hin.
Abgebrannt werden sie dann sein, wenn die Dinger mal hochgehen.

punchestowns
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 26.04.2010, 12:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von punchestowns » 16.03.2011, 00:09

guppy hat geschrieben:
Was mich auch schon die ganze Zeit wundert, ist, dass Japan normalerweise laut Verfassung gar keine Armee haben dürfte, aber 100 000de Soldaten im Einsatz sind.
Dürfen sie laut Verfassung auch nicht, aber da jedes Land die Möglichkeit haben sollte sich im Angriffsfall zu verteidigen, sind Streitkräfte zur Verteidigung des Landes legitim.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 16.03.2011, 06:48

Morgen ....

um 5Uhr20 hab ich mich entschlossen aufzustehen
Phönis Stop gedrückt
und for [x] noch auf nTV und da wr dann ne Doku zu Tschernobyl und ich hab nochmal Start gedrückt

Als ich Gestern auf Windows rüber bin um 23Uhr "Der Tag" aufzunehemn, da fing die Sendung damit an das gesagt wurde das es jetzt quasie nur noch um Stunden geht
wollte dann um 0Uhr zurückkommen(nach Linux) und sagen "Heute Nacht kommt der Knall"
jetzt ist 6Uhr45 und der Knall war noch nicht
aber vorhin im vTV FooterTicker war zu lesen das Reaktor 3 aufgegeben wurde und das Personal abgezogen wurde(oder war)


Hier sehen wir das entscheidente Problem .....
.... wenn es ein DICKES Problem gibt ..... das man nicht in den Griff bekommt
dann dauert Monate bis Jahre ..... bis das Teil "aus" ist oder es gibt einfach zwingend einen SuperGAU

EIns ist ja wohl SICHER
in den "Griff kriegen" kann man dort nixmehr
Es geht nur noch darum die Kernschmelze zu verhindern und das zieht sich über Monate bis Jahre .....
... FAZIT .... der SuperGAU kommt .... so sicher wie das Amen in der Kirche (Wer hats nicht geglaubt ... die ChristDemokraten = SicherheitsDiktatoren)
punchestowns hat geschrieben:
guppy hat geschrieben:
Was mich auch schon die ganze Zeit wundert, ist, dass Japan normalerweise laut Verfassung gar keine Armee haben dürfte, aber 100 000de Soldaten im Einsatz sind.
Dürfen sie laut Verfassung auch nicht, aber da jedes Land die Möglichkeit haben sollte sich im Angriffsfall zu verteidigen, sind Streitkräfte zur Verteidigung des Landes legitim.
Deutschland hatte ja auch keine "Angriffarme" und die Alleirten Raketen (gegen den Russen) bei uns waren auch keine Angriffswaffen
(hätten wir die NICHT zur Verteidigung losgeschickt, hätten die sich geweigert loszufliegen =Pörsching21)
Livio hat geschrieben:
Nullpointer hat geschrieben:vielleicht platzt in japan auch genug und dann kommt ein ostwind...dann können die chinesen noch mal planen...
phantastisch diese Diskussion, und was sagt man in Japan?

朝から 飲まず食わずなんで

heisst auf deutsch ungefaehr: nix zu essen oder zu trinken heute morgen
meinten Sie "nix zu essen und zu trinken"

denn bei "oder" müßen sich ja nur 2 zum Teilen treffen

(das hätte ich jetzt nicht sagen sollen)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 16.03.2011, 07:47

dann ne Doku zu Tschernobyl
Du nimmst wohl immer die Wiederholungen am folgenden Tag auf ;-) Die Doku ist gestern um 20 Uhr gelaufen. War aber nicht so gut, da gab es schon bessere. Fand irgendwie, dass das weniger eine Doku als ein schlechter Spielfilm war.

Mal eine andere Frage: Gibt es eigentlich eine "offizielle" Atomaufsicht, also eine die weltweit das Sagen hat? Ich frage mich nämlich wegen der Einstufung des Störfalls. Die Aufsicht in Frankreich (IAEA?) sagt ja 6, die Aufsicht von Japan (NISA?) aber 4. Wer hat da denn nun eigentlich was zu sagen oder backen die alle ihre eigenen Brötchen?

Und ist es eigentlich noch immer so, dass der Chef der IAEA ein Japaner ist?

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 16.03.2011, 08:13

Du meinst damit die Atomlobby? Meines Wissens ist das die zuständige Behörde 8) Macht doch eh jedes Land seins, siehe auch China. Denen und anderen ist der Rest der Welt herzlich egal.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 16.03.2011, 08:24

Synonym hat geschrieben:Ich frage mich nämlich wegen der Einstufung des Störfalls.
Die Aufsicht in Frankreich (IAEA?) sagt ja 6, die Aufsicht von Japan (NISA?) aber 4. Wer hat da denn nun eigentlich was zu sagen oder backen die alle ihre eigenen Brötchen?

Und ist es eigentlich noch immer so, dass der Chef der IAEA ein Japaner ist?
So wie ich es verstehe ... IAEA .... und "Wunder" ein Japaner

Seit wann sagt IAEA "6" //EDIT Skala geht bis 7 //

heute Nacht hörte ich noch "4" .... wie auch in Harrisburg 1979 (oder Vattenfall Forsmark Störfall 2006 glaub auch "4" war 20Minuten vor Tschernobyl)

und laut TV ist jetzt in Fukushima "STurmfreie Bude" .... das Personal ist zum Schutz des selbiegen abgezogen worden .... Messungen am Thor schanken Stündlich ... Reaktor 4 hatte wieder gebrannt und hatte sich selbst gelöscht ......
(ob Angela da nen Rettungschrim rüberschickt "macht mal Feierabend, damit wir noch 10 Tage haben um einzululen das alles nicht so schlimm war ..... weil wenn das jetzt noch Wochen, Monate, Jahre ... dann macht sich die CDU Sarazin = "Japan schaft die ChristDemokraten ab")

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 16.03.2011, 08:27

@800XE
Gestern um 19:58 hörte ich auch noch 4 in einem Livebericht. Da ging es aber (hatten sie aber nicht direkt gesagt) um die Einstufung der NISA. Seit gestern Mittag (gegen 13 Uhr) läuft hier im Radio, dass die Stufe nun 6 sei. Das verwirrte mich auch.... Auf NTV kam es dann auch gegen 20:10 Uhr, dass es 6 sei... Dort dann mit dem Hinweis, dass das von der IAEA kommt. Daher fragte ich ja auch, wer da denn nun überhaupt was zu sagen hat.

IAEA = 6 / 7
NISA = 4 / 7

Nachtrag, eben noch einen anderen gefunden:
ISIS = 6 / 7

Stufe 4 ist bei den gemessenen Strahlungswerten ja eigentlich auch gar nicht mehr möglich.

Nachtrag 2:
Die IAEA hatte es auf 4 eingestuft und die ASN gestern Mittag um 12:50 Uhr auf 6 erhöht.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.03.2011, 09:11

Also ich hab grade einen meiner Lieferanten in Honshu (ganz im Norden) angerufen und der meinte, er liefert fröhlich weiter.
Allerdings hat er Flüchtlinge auf dem Parkplatz sitzen.

Die Leute in den betroffenen Gebieten haben einfach Angst und glauben den Berichten der Regierung nicht mehr.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 16.03.2011, 10:19

catcat hat geschrieben:Also ich hab grade einen meiner Lieferanten in Honshu (ganz im Norden) angerufen und der meinte, er liefert fröhlich weiter.
....
und du hast hoffentlich einen geigenkasten.

Antworten