*schnupper* *schnupper* mmmh, wonach riecht's denn hier, ein lecker Drupal-Thread!
(Hier hat mich noch keiner erwartet, oder?)
So sehr ich es auch liebe (und zwischendurch auch mal hasse), ich stimme da mit manori überein: Drupal ist fast mehr ein Framework als ein reines CMS. Flexibel ohne Ende, aber für den Preis, dass es nur wenige Lösungen out of the box gibt und man sich etwas länger einarbeiten muss. Meine Meinung auch: Wer bei Wordpress schon nicht durchblickt, wird es bei Drupal sehr, sehr schwer haben.
Auf jeden Fall lässt sich sagen: Die Dokumentation ist häufig eher lausig, und bei Problemen oder speziellen Aufgabenstellungen darf man sich nicht scheuen, die englischsprachige Issue Queue zum jeweiligen Modul auf drupal.org durchzulesen. Insofern, wie ich unseren micky hier kenne, bin ich da nicht sehr zuversichtlich. Immerhin wird man aber auf drupalcenter.de nicht ganz so schnell gedisst wie hier.
Zu der Geschichte mit "Über den Autor" würde ich ohne Nachgucken schätzen, dass es sicherlich mindestens 10 verschiedene und zufriedenstellende Lösungen gibt, aber wieder keine out of the box, weil der normale Drupalist sich das irgendwie hinbiegt. Einfachste Lösung ist wohl ein Block, in dem u.a. ein vorher hochgeladenes Foto verlinkt wird, dabei gibt es aber schon die Hürde mit Filtered vs. Full HTML ... (ich weiß jetzt schon, dass dann die Frage kommen wird: hä, wieso seh ich mein Bild nicht? Hab das doch mehrmals richtig eingegeben ... und im Quelltext isses auch nicht ....)