Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Artikel

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 09.10.2010, 11:27

Hallo Synonym,

Klar jede Software hat vor und Nachteile, der eine mag WP, der andere Drupal, das ist klar.

Die Navigation ausblenden, finde ich löst Drupal besser, da man hier im Gegensatz zu WP keine php Datei erstellen muss noch im code rumfummeln muss.

Einfach die Blöcke aussuchen die nicht angezeigt werden sollen und dort schon im aufgeklappten Menü die Seitenpfade der Seiten eingeben die keine Navigation/Sidebars haben sollen ,Voila.

Ich gebe zu, mit den Views rumfummeln, das ist ein wenig hakelig.

Ansonsten Drupal, vor allem auch die bereits sehr schönen Standardthemes wie zenland sind zu empfehlen, übersichtlich, aufgeräumt, schöne Farben, die man noch weiter selbst einstellen kann.

Drupal löst das vor allem besser wenn man mehrere statische Seiten einbauen will. Da passiert es dann nicht wie in WP, das diese statische Seiten zusätzlich noch im Menü auftauchen, nein sauber getrennt wie es sich gehört.

Denn in WP rumfummeln im code mit wp page-list o.ä das muss nicht sein, hat bei mir nicht funktioniert.

Dafür ist die Einarbeitungszeit in Drupal höher als bei WP.
Dank USA Seiten und Drupalcenter, konnte mir man rasch und freundlich weiterhelfen.

Nur ein Theme wie ein Magazin das suche ich noch, (free) da gibts für WP wirklich mehr.

viele grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.10.2010, 11:37

Alles, was micky005 braucht kann ezPublish perfekt.
Das kann er auch ganz ohne Hilfe machen.

Ich hab zwar keine Ahnung was er will, weil er auf meiner Ignore-Liste steht, aber ezPublish passt immer.
Zumindest isser dann ne Weile beschäftigt. 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag