Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Artikel

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 12.09.2010, 13:21

Hallo,

ich habe ein kleines Problem wenn ich Wordpress Artikel schreibe;

Über meiner Artikel Überschrift, sagen wir mal die Überschrift meines Artikel heisst;

neue cms systeme.

Dann steht leider darüber der Link zu einem anderen Blogartikel.

Das ist ärgerlich, wie kann man das abstellen in WP?

Oder hängt das vom Theme ab? ich benutze rockinnewspaper.

viele grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.09.2010, 13:33

Wenn Du es online im Browser machen willst:
Design --> Editor --> seitentemplate.php (oder wie das halt bei Dir heißt) und wirfst die Zeile, die wahrscheinlich mit "<?php wp_link_pages( array( 'before' => '<div class="page-link">' . __( 'Pages:'," beginnt, raus. Am besten kommentierst Du es erstmal nur aus.

Bleib im Editor, speichere das ab und schau es Dir gleich online an, was Du da rausgeworfen hast. Wenns nicht das richtige ist, dann entkommentierst Du die Zeile wieder und nimmst ne andere.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 12.09.2010, 15:12

Hallo catcat,

Danke für den Tipp, denn ich will ja das erst am Artikelende zu weiteren Artikeln verlinkt wird, nihct am Anfang über der Artikelüberschrift.

Hängt scheinbar auch vom Theme ab, bei dem twenty ten Theme wir am Anfang vor der Artikelüberschrift und am Ende verlinkt, so wie wenn man weiterblättert.

Wie ich schon im Thread unter mehrsprachiger Webseite geschrieben habe, klappts noch nicht so recht mit schreiben in WP.

So, lege ich nun 12 Kategorien an, die Informationen enthalten (keine Blogartikel), wie schrieb ich das was zu jedem Kategoriethema?

Wenn ich Artikel schreibe und rechts im Auswahlmenü dann die dazugehörige Kategorie anklicke und abspeicher, passiert nix.Der Artikel taucht dann zwar im widget letzte Artikel auf, aber nicht unter der jeweiligen Kategorie,nicht einmal die Zahl (1) hinter der Kategorie (für einArtikel) erschient, nichts.

Müssen da vielleicht die permalinks umgestellt werden?

Mit dem Seiten widget gehts gar nicht, dann erschienen alle 12 Themen als Seite auch im Navigationsmenü im Header, das zerschiesst das Theme.

Also ich will 12 Themen anlegen, die Infos enthalten, die werden nicht weiter bearbeitet sind also statisch.

Die Artikel dann extra unter "letzte Artikel". Nur wenn ich eine Kategorie anlege, kann ich aber dort nix reinschreiben, denn dann stehen alle Blogartikel untereinander auf der Kategorieseite.

Das aber will ich vermeiden, jeder Blogartikel für sich als eigene Seite.

Oder eben als seiten anlegen und mit dem exclude manager plugin dann vom Headermenü ausschließen. In den seiten kann ich dann ja die Informationen reinschreiben.

Ist alles irgendwie etwas kramfhaft.

Kann man es einfacher machen? hast du da eine Lösung?

Manchmal denke ich ein einfaches cms mit dem man auch bloggen (kommentare) rss und pingen kann wäre ideal, kenne aber keines.

Mit einem cms legt man kategorien an und schriebt dann weitere Blogartikel Unterseiten zur jeweiligen Kategorie, die man auch kommentieren kann, oder auch ausschließen. So muss es ein.

Drupal kann das scheinbar besser, ist mir aber zu kompliziert, es sei denn ich finde dazu im Internet gute kostenlose Anleitungen und Dokumentationen, bisher habe ich dazu nix gefunden, das muss dann einfach und sehr ausführlich alles von drupal erklären und nihct nur wie man einen Artikel anlegt in Drupal und fertig und alles weitere weglässt zu erklären wie es in Drupal funktioniert.

viele grüße
micky005