Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Artikel

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 14.09.2010, 13:46

Synonym,

ich versuche mich deshalb momentan in Drupal, da ich für meinen vierten Blog (alle drei bisher wunderbar mit wordpress erstellt) im Gegensatz zu den anderen drei erstellten Wordpress Blog nun 12 statische Seiten brauche.

Das sind 12 verschiedene Seiten also 12 verschiedene Themen mit Informationen zum jeweiligen Thema (,keine Blogartikel sondern seiten).

Also 12 Seiten Themen z,b;

halsband
armband
herrenuhren
damenuhren

und so weiter. Nur dummerweise erschienen diese Seiten dann auch oben im vertikalen Menü zusätzlich zu Home, über mich, kontakt, etc.

Somit sieht dann die ganze obere vertikale navi verunstaltet aus.

Das ist mein Problem. Mein vertikales navi, home, kontakt, etc soll bleiben wie es ist.

In die rechte sidebar dann diese 12 Themenseiten in die linke siedebar dann die letzten Blogartikel, wird ja dann zugewiesen.
So ist beides schön getrennt.

Ich kriege es aber nicht hin.
daher meine Vermutung das es mit Drupal besser zu lösen ist, naja ich versuche mich gerade bei Drupal in Menü und Blöcke speicher alles ab aber diese Menüs erschienen einfach nicht, gar nicht da obwohl alles abgespeichert.

Wenn ich google finde ich nix zu Wordpress, nur plugins mit denen man dann die statischen Seiten wenn man diese erstellt hat und das vertikale Navi im Theme zerschossen aussieht, dann per exclude wieder ausschließt.

Nun das ist doch irgendwie verkrampft, geht das nicht leichter?

viele grüße
micky005