Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwarze Schafe in der Jobbörse und Marktplatz

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
frankkugler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 11.06.2003, 14:41

Beitrag von frankkugler » 01.06.2009, 20:36

Hallo zusammen,

ich habe in der Zwischenzeit einige Kontakte zu Dienstleistern über die Jobbörse erhalten.

Diese erledigten Arbeiten für mich. Und ich muss leider sagen, dass sich dort einige Schwarze Schafe tummeln. Trotz schriftlicher Abmachungen wurden Absprachen nicht eingehalten und Aufträge sehr mangelhaft ausgeführt - auf Nachfragen wurde nicht reagiert. Und dies war kein(!) Einzelfall.

Wäre es möglich, ein Art Bewertungssystem für Dienstleister einzuführen?

Dies wäre fair und gerecht gegenüber Dienstleistern, die ehrliche und gute Arbeit abliefern. Und gut für Anwender die Dienstleister hier über das Forum suchen, um ihnen Enttäuschungen (und Geld) zu ersparen.

Namen von "Schwarzen Schafen" werde ich bewußt nicht nennen.

Viele Grüße,
Frank Kugler

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 01.06.2009, 20:57

Wäre bestimmt möglich.
Fällt ja dann unter Meinungsfreiheit.
Darauf willst Du doch hinaus, oder?
Also ne Seite, wo jeder dass Recht hat, sich frei über einige zu äussern, ohne dafür ne Abmahnung zu kassieren?!

frankkugler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 11.06.2003, 14:41

Beitrag von frankkugler » 01.06.2009, 21:07

Nein, nicht so kompliziert.

Bspw. könnte man dem Dienstleister (sprich Benutzer im Forum) nach Auftragsende einfach 1-5 Sterne mit Kommentar vergeben. Ähnlich dem Prinzip von e*ay.

Quasi eine "Schwarzes Brett"mit sachlichen(!) Kommentaren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 01.06.2009, 21:11

frankkugler hat geschrieben:Nein, nicht so kompliziert.

Bspw. könnte man dem Dienstleister (sprich Benutzer im Forum) nach Auftragsende einfach 1-5 Sterne mit Kommentar vergeben. Ähnlich dem Prinzip von e*ay.

Quasi eine "Schwarzes Brett"mit sachlichen(!) Kommentaren.
Ja dann wirds auch so wie bei ebay! ;)
Besser nen ei9gnen Blog-Kommentar mit Link in Sig.

Texxter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 03.08.2008, 11:40

Beitrag von Texxter » 01.06.2009, 22:09

Besser nen ei9gnen Blog-Kommentar mit Link in Sig.
Sowas muss doch nicht sein, wenn jeder so nen Mist anfängt, nur weil er mit seinem Dienstleister mal nicht zufrieden war.

Würde mich eher interessieren, in welchem Preissegment die "schwarzen Schafe" denn so lagen, und wie Du (@frankkugler) Dich vorher über die kundig gemacht hast, denen Du Aufträge erteilst.

frankkugler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 11.06.2003, 14:41

Beitrag von frankkugler » 02.06.2009, 07:10

Texxter hat geschrieben:Würde mich eher interessieren, in welchem Preissegment die "schwarzen Schafe" denn so lagen, und wie Du (@frankkugler) Dich vorher über die kundig gemacht hast, denen Du Aufträge erteilst.
Es ging jeweils um den Linkaufbau. Das Preissegment war von mittel bis hoch. Ich bin gerne bereit mehr zu zahlen, bei guter und entsprechender Gegenleistung. Da handle nach dem Prinzip gute Arbeit, darf auch gut bezahlt werden.

Tangier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 06.07.2008, 21:47
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Tangier » 02.06.2009, 07:27

Ein Bewertungssystem halte ich für eine gute Idee...

... look at Webmasterpark... die haben es gut gelöst!

Gruß
Tangier

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 02.06.2009, 07:58

Ist ja alles schön, aber ich denke das wird nur dazu führen das sich die "schwarzen Schafe" nur ein neuen Account anlegen.

frankkugler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 11.06.2003, 14:41

Beitrag von frankkugler » 02.06.2009, 08:00

marc75 hat geschrieben:Ist ja alles schön, aber ich denke das wird nur dazu führen das sich die "schwarzen Schafe" nur ein neuen Account anlegen.
Das schon, aber gute Dienstleister haben einige/viele positive Bewertungen. Wie immer das auch aussehen mag.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 02.06.2009, 11:34

EtMa Consulting hat geschrieben:Du kommst eh irgendwann zu uns grins)
für Linkaufbau? :roll:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 02.06.2009, 11:35

:popcorn:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 02.06.2009, 12:30

Knirsch nich so laut, Du Wiesel^^

Sonst komm ich zu Dir und lass Dich meine ganzen Schrott- und Spamblogs "optimieren" bis Du weinst :D
Und ich schwör Dir: Ich kann die Dingens schneller online stellen, als Du optimieren kannst...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 02.06.2009, 16:23

frankkugler hat geschrieben:
Es ging jeweils um den Linkaufbau. Das Preissegment war von mittel bis hoch.
Dachte eher das man bei Billiganbieter mit schlechten Service rechnen muss, wundert mich das es bei dem Preissegment auch wohl viele Pfuscher gibt.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 20.06.2009, 20:25

Ich habe bereits 2 Aufträge verteilt, die gar nicht ausgeführt wurden. Schon komisch.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

frankkugler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 11.06.2003, 14:41

Beitrag von frankkugler » 22.06.2009, 09:09

Vielen Dank für Eurer Feedback!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag