Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwarze Schafe in der Jobbörse und Marktplatz

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
seo007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo007 » 05.08.2009, 08:56

Mehr Transparenz würde doch ausreichen. Als Beispiel geprüfter Anbieter etc... durch Gewerbenachweis, Ausweis oder ähnlichem. Dann sind die 14 Jährigen und einige Abzocker aus der Jobbörse jedenfalls weg.

Hinzu noch bei Angeboten in der Jobbörse im Profil die Daten des Anbieters in Form eines kleinen Impressums welche halt nur die geprüften Anbieter haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 05.08.2009, 09:08

Ich denke nicht, dass es meine Aufgabe (bzw. die der Moderatoren) ist, den Leuten hier das unternehmerische Risiko abzunehmen. Das soll mal jeder hübsch für sich alleine tragen!

Wenn jemand seinen Fernseher zu Karl-Heinz um die Ecke trägt, der das Ding für 'nen Zehner in seiner Garage "vollverlötet" und die Kiste anschließend, nachdem er kassiert hat, nicht wieder rausrückt, dann ist es doch auch das Problem seiner eigenen Blauäugigkeit.

Es steht jedem Anbieter frei, sich ein seriöses Profil mit Steuernummer und allem Pipapo anzulegen und sich so von Superschlauis abzugrenzen. Es steht jedem Interessenten zu, seine potentiellen Geschäftspartner so ausgiebig zu prüfen, wie er mag - genau, wie im richtigen Leben eben.

Aber es steht UNS NICHT zu, über die Seriosität der Anbieter und Liquidität der Kunden zu urteilen.

Just my two cents.

seo007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo007 » 05.08.2009, 09:53

Warum nicht gleich solche Aussage :-) Dann wäre die Diskussion doch schon lange beendet. Vollkommen Recht hast du damit !

Auch ich hatte schon jemanden welcher sich als Unternehmer ausgab - falsche Daten etc... Wo sich nach ausgiebiger Recherche vor Auftragserteilung rausstellte das er erst 14 war.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 05.08.2009, 11:30

mgutt hat geschrieben:Ich habe bereits 2 Aufträge verteilt, die gar nicht ausgeführt wurden. Schon komisch.
Mittlerweile scheint ein 3. hinzugekommen zu sein.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Aufträge vergeben habe und sonst nicht weiter nach dem Status frage, weil ich dafür keine Zeit habe und mich einfach darauf verlasse das was passiert. Schließlich sind wir ja in Deutschland und nicht in Afrika. Aber offensichtlich reicht das nicht ;)

Naja muss jeder selber wissen, wie und ob er Geld verdient.

Bisher habe ich je nach Bedarf Leute angeschrieben, vielleicht mach ich ja mal eine Suchanfrage auf.
Ich kaufe Dein Forum!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 05.08.2009, 22:23

Meiner Meinung nach würde allein eine Suche in den PMs das tägliche Wirtschaften rund um den Forum-Marktplatz erheblich erleichtern. In solchen Foren sucht man schon mal eine halbe Stunde oder länger nach einer Nachricht, wenn man länger angemeldet ist und viele PMs austauscht. Zudem sind die Leute nicht mit ihren echten Namen angemeldet. Welch göttliche Gabe wäre es da, einfach in die "PM-Suche" eine Domain anzugeben, und alle PMs ausgespuckt zu bekommen, in denen dieser Domainname genannt wird.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.08.2009, 23:04

SeriousBadMan hat geschrieben:Welch göttliche Gabe wäre es da, einfach in die "PM-Suche" eine Domain anzugeben, und alle PMs ausgespuckt zu bekommen, in denen dieser Domainname genannt wird.
Hallo Herr Schäuble - gute Idee...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 05.08.2009, 23:08

Schnipsel hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:Welch göttliche Gabe wäre es da, einfach in die "PM-Suche" eine Domain anzugeben, und alle PMs ausgespuckt zu bekommen, in denen dieser Domainname genannt wird.
Natürlich alle eigenen PMs! Was ist daran Schäuble-Style wenn ich nur meine eigenen PMs durchforsten kann? Das kann doch jedes Email Programm auch, die eigenen Emails durchforsten.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 06.08.2009, 00:32

SeriousBadMan hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:
Natürlich alle eigenen PMs! Was ist daran Schäuble-Style wenn ich nur meine eigenen PMs durchforsten kann? Das kann doch jedes Email Programm auch, die eigenen Emails durchforsten.
Ja es wäre schön wenn die eigenen PM`s mit dem gesamten User-Text im eigenen Email-account laden würden - ich kann aber auch nachvollzihen warum dies nicht so ist.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.08.2009, 09:06

Das hat er auch nicht vorgeschlagen :roll:
Ich kaufe Dein Forum!
Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 08.08.2009, 15:50

Ich habe bis jetzt auch keine guten Erfahrungen gemacht (Webkataloge) Vorkasse: 10€ dann wurden ca. 25-30 Einträge gemacht.
Nach 2 Monaten kam die Mail, dass alle Einträge (150) "durch seien" Hab dann mal die "Eintragsliste" grob angecheckt und nix da: keine weiteren Einträge durchgeführt. Auf meine Rückfrage kam nie wieder eine Antwort...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.08.2009, 21:52

Starborn hat geschrieben: Hab dann mal die "Eintragsliste" grob angecheckt und nix da: keine weiteren Einträge durchgeführt. Auf meine Rückfrage kam nie wieder eine Antwort...
...kann es sein das du Eintrag mit Freischaltung verwechselst.

Goodstats
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Goodstats » 15.08.2009, 04:32

Hallo,
finde ich gut das es das Thema gibt. Es melden Sich hier Leute an und bieten eine Diestleistung an und führen Sie nicht aus. Ist mir leider nun passiert. Gott sei Dank gab es keine Vorkasse. Kommt mir vor wie Daten-Sammlung ( Anschrift etc.) . Die melden Sich an aber keine Beiträge!! Wo kann man solch einen User melden und bei wem??
kostenlose Webkataloge ohne Backlinkplicht!! https://www.webcheck24.net und www.best-webkatalog.de

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 15.08.2009, 07:00

Hallo,

es gibt sehr viele unseriöse Dienstleister. Auch bei mir im Gewerbe. Da erledigt man ein Auftrag, z.b Pflastersteine verlegen und bekommt zum schluß sein Geld nicht oder nur die hälfte, wobei man eine saubere Arbeit abgegeben hat.

Ich wollte eine Projekt auf die Beine stellen, wo ich eine Liste mit unseriösen Dienstleister oder Private personen auflisten wollte und wo sich der Besucher anmelden kann und die Liste erweitern kann.

Leider hat mein Anwalt mich davon abgehalten.

Und mit der Finanzkrise ist es nur noch schlimmer geworden. Die Zahlungsmoral der Kunden is gleich null.

Gruß

Gartenbau

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 15.08.2009, 07:37

Der GaLa-Bau hat ja das gleiche Problem wie Webagenturen: Man holt sich nen Gewerbeschein und legt los - ob man Ahnung hat ist da zweitrangig.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 15.08.2009, 14:01

Das wäre doch mal was, fangen wir doch gleich mit dem Diplom für Texter an: Alles, was nicht mindestens Germanistik im Lebenslauf hat, kriegt Berufsverbot. Und nicht nach dem Motto, alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird Texter. :lol:

Sorry, aber der ist einfach meiner Tastatur entwischt, konnte ihn nicht mehr einfangen.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag