Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textbroker

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Gesperrt Gesperrt
jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 06.02.2007, 19:11

@spreen
Es tut mir sehr leid, wenn wir dich durch unsere Ankündigung verärgert haben. Genau das wollten wir ja durch dieses faire Vorgehen vermeiden. Wir haben allerdings eine klare Linie uns werden davon nicht abweichen.

@Mat
Das würde ich natürlich sehr gerne machen. Aber ich bin sicher, dass 2 Wochen diesen Aufwand nicht rechtfertigen würden. Sei gewiss, die Art, wie wir hierbei vorgegangen sind ist die best mögliche. Letzten Endes wird es dazu beitragen, dass alle Kunden ab 20.02. schneller an ihre Texte kommen. Und ich bin sicher, dafür lohne es sich 14 Tage zu warten.

@ biggi_010
Ich garantiere dir: Alle, die vor unserer Info-Mail eine Banküberweisung veranlasst haben werden 100%ig ohne Komplikationen ihr Geld aufgebucht bekommen.

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mat!
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mat! » 20.02.2007, 20:34

@Jan
Die Einteilung nachher :
super
gut
geht so
nicht so besonders

Ist die decken mit den Sternen? also 5/4/3/2 ?

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 21.02.2007, 08:02

@Mat

Du sprichst von der Bewertung, die du nach der Annahme eines Textes dem Autoren geben kannst?

Diese stimmt nicht mit den Sterne-Bewertungen überein. Du kannst hier einfach nur ganz subjektiv angeben, wie dir der Text gefallen hat. Die vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten

-super
-gut
-geht so
-nicht so besonders

sind selbsterklärend. Deine Auswahl, die vollkommen optional ist, fließt dann in unsere redaktionelle Bewertung mit ein. Soll heißen, wir prüfen den Text und beachten Deine Meinung, falls du eine abgegeben hast.

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 21.02.2007, 18:31

firestarter hat geschrieben:So hier mal ein Fazit:

Habe mir jetzt etwas über 100 Artikel schreiben lassen. Qualität meist gut - manchmal ok. Und sehr wenige musste ich ablehnen.
Gruß Frank
Wie hast Du es geschafft 100 Artikel zu bekommen. Ich habe mal zum Test 5 Aufträge der Klassen 4 und 5 eingestellt, aber niemand scheint zu reagieren.

Grüß
Ronny

dsc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dsc » 21.02.2007, 19:47

Habe mich vor zwei Tagen angemeldet, zwei Tests gemacht -> hat prima geklappt. Heute vormittag weitere Aufträge eingegeben und bisher über 10 Rückläufer erhalten. Ein überzeugender Service und eine gute Idee.
Ich brauche keine Doktor- oder Diplomarbeiten, 2-3 Sterne sind für meine Themengebiete völlig ausreichend.

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 21.02.2007, 19:52

Es sind ja keine Doktorarbeiten, sondern nur Beschreibungen für unseren Webkatalog.

anarix
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von anarix » 23.02.2007, 17:50

was ja ab und an schon ganz witzig ist: die beschreibungen wie ein text mit 120 wörtern zu sein hat haben mehr als 120 wörter. macht sich da niemand gedanken? *lol*

ansonsten chickt der service schon. habs bisher nur auf autorenseite ausprobiert... hmmm, is schon okay. wills jetzt noch auf kundenseite ausprobieren...
RSS-Feeds automatisch in Verzeichnisse eintragen: www.feed-submitter.net

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 24.02.2007, 22:11

Jetzt nach ein paar Tagen muss ich sagen, das ich recht zufrieden bin. Das einzige was stört, ist das mache Aufträge angenommen werden und nach 1-2 Tagen wieder als offene Auftäge da stehen. Es gibt warscheinlich ein paar Autoren, die alles erst mal annehmen und dann erst nachdenken. So etwas müsste auch irgendwie negativ in den Bewertungen der Autoren mit berücksichtigt werden.

CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CleverClogs » 03.03.2007, 10:57

Hallo Leute,

sicher hat jeder einen anderen Geschmack, Schreibstil und andere Erwartungen. Auch klar ist, dass eine Einstufung der Qualität nciht über "Sterne" geschehen kann, da die Qualität etwas subjektives ist und etwas subjektives (was jeder anders beurteilt) kann man nun mal nciht metrisch skallieren. Dennoch habe ich auch erst für 20 Eur texte schreiben lassen und war bei Stern 4 ganz zufrieden. Es wawren allerdings nur einfache texte, nichts wissenschaftliches. Die Geschwindigkeit war uach ok, aber das beste an der sache, ich muss nciht selber schreiben.

habe dann etwas mehr hochgeladen und schrieben lassen, bin im großen und ganzen zu frieden. man muss sich nur beeilen mit der annahme etc. denn nach 72 stunden glaub ichg, wird automatisch angenommen.
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de

reisechef
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von reisechef » 14.03.2007, 00:07

Habe ein paar Texte in der Kategoie "4 Sterne" erstellen lassen. Ausgezeichnet ist die Qualität allerdings nicht.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 14.03.2007, 06:44

reisechef hat geschrieben:Habe ein paar Texte in der Kategoie "4 Sterne" erstellen lassen. Ausgezeichnet ist die Qualität allerdings nicht.
musst ich bisher auch fest stellen, zwischen Texten mit 2 Sternen und 4 Sternen konnte ich keinen Unterschied erkennen. :o

Brüllwürfel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Brüllwürfel » 15.03.2007, 19:58

Hallo,

ich muss mich jetzt hier auch einmal zu Wort melden, denn ich verfolge die Diskussion hier jetzt schon länger. Seit geraumer Zeit schreibe ich regelmäßig für Textbroker Artikel. Meines Wissens haben die Kunden/Auftraggeber 72 Stunden Zeit die geschriebenen Artikel abzulehnen oder gegebenfalls mit Verbesserungswünschen zurückzugeben, nach diesen Kriterien muss dann der Autor binnen 24 Stunden den Text verbessern - wenn das immer noch nicht den Erwartungen entspricht, kann man den Artikel wieder ablehnen, usw. Klingt in meinen Ohren mehr als einfach und auch verständlich! Warum beschwert man sich also hier, dass 4er Texte nicht der Qualität entsprachen? Sicherlich kommt das vor, doch man kann den geschriebenen Artikel doch einfach nicht annehmen und fertig! Des Weiteren wird hier teilweise eine Qualität erwartet, die den gemeinsamen Nachwuchs von Thomas Mann und Goethe erzittern lassen würde.... Man muss bedenken, dass die Autoren Schüler, Rentner, Hausfrauen, etc. sind und nur ein paar Euro für ihre Artikel bekommen. Erwartet man einen qualitativ hochwertigen und exzellenten Artikel ohne ein Fehlerchen, sollte man sich eventuell doch an "richtige" und teure Schriftsteller wenden. Verstehen Sie mich nicht falsch, es ist in Ordnung inhaltliche Qualität und eine saubere Grammatik zu verlangen, aber manche Ansprüche sind doch recht anmaßend. Oft strotzen die Beschreibungen der Auftraggeber nur so vor Rechtschreibfehlern und die Tonart ist vielmals mehr als harsch! Textbroker ist eine tolle Plattform und bietet beiden Seiten etwas: den Kunden billige und gute Texte (bei denen der Autor im Übrigen auch noch auf jegliche Rechte verzichtet) und den Schreibern einen kleinen Nebenverdienst. Man sollte also mit seinen Anforderungen realistisch bleiben und bei Bedarf eben einfach einen geschriebenen Text ändern lassen oder gegebenenfalls ablehnen.

So, das war es auch schon (das musste eben einfach mal raus...) und ich wünsche weiterhin viel Spaß mit Textbroker! Man liest sich... :-)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 15.03.2007, 21:11

Naja, ich schreibe auch Artikel, aber nicht bei Textbroker. Dafür bekommen meine Kunden gleich beim ersten Versuch entsprechende Qualität und brauchen nicht erst nacharbeiten lassen. Beschwert hat sich bis dato noch niemand. Allerdings habe ich auch nicht diese Dumpingpreise wie Textbroker.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Stina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stina » 15.03.2007, 21:19

Ich kann hier nur applaudieren. Ein besonders schönes Beispiel möchte ich im Folgenden anführen, damit jeder weiß, was der User/die Userin Brüllwürfel mit der Aussage "harsche" Kundenbeschreibung in etwa meint: "Kunden-Anweisung (wichtig!):
Der Text soll neben allgemeinen Informationen zum Thema xxxxx allgemein beschreiben, welche Arten von xxxxxx es im Internet gibt und welchen Nutzen man daraus ziehen kann. Die Zielgruppe sind interessierte Laien, d. h. Fachbegriffe sind erwünscht, sollen aber erklärt werden. Es wird eine sehr hohe stilistische und inhaltliche Qualität erwartet. Insbesondere wird Wert gelegt auf eine flüssige Schreibweise und leicht verständliche Formulierungen (einfache Wortwahl und klare, deutliche Aussagen). Ebenso wichtig ist ein klarer Satzbau, d. h. kurze, nicht verschachtelte Sätze. Der Text soll in Absätze strukturiert werden, die inhaltlich aufeinander aufbauen. Der erste Absatz soll demnach die wichtigsten Informationen enthalten und einen Überblick bieten. In den folgenden Absätzen sollen dann weitere Details folgen, geordnet nach Wichtigkeit. Die einzelnen Absätze sollen zudem durch aussagekräftige Zwischenüberschriften markiert werden. Keinesfalls soll der Text künstlich in die Länge gezogen werden, um die Wortanzahl zu erhöhen. Falls zu diesem Thema also nur wenige Informationen möglich/nötig sind, soll der Text entsprechend kurz sein. Wenn der Text dagegen länger ausfällt, muss er auch entsprechend viele Informationen bieten. Kurz gesagt: einfache Wortwahl; Fachbegriffe erklären; klare, deutliche Aussagen; klarer Satzbau; kurze Sätze; das Wichtigste zu Beginn; ein Gedanke pro Absatz; aussagekräftige Zwischenüberschriften. Texte, die Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthalten, werden in jedem Fall abgelehnt!"....Schön und gut. Eine saubere Auftragsbeschreibung. Allerdings dermaßen pampig und unmotivierend geschrieben, dass mir bereits im Vorfeld die Lust vergeht, einen Text zu schreiben, für den der Auftraggeber scheinbar einen Pulitzer-Preisträger verlangt. Übrigens wird der Autor der Texte (der Kunde hat mehrer ähnliche Aufträge eingestellt) mit GANZEN 4,80 € für 400 Worte vergütet. Dies ist nur ein Beispiel von vielen Kundenbeschreibungen! Natürlich gibt es auch Kunden, die sehr kollegiale und freundliche Auftragsbeschreibungen einstellen und - man will es nicht glauben - sich sogar im Vorfeld bedanken. Dass solche Aufträge schneller angenommen werden, als die "Pampigen" muss ich wohl nicht betonten :wink:
Genug gemotzt: Wer einen komplett professionellen Text will, wird im Internet garantiert fündig (ich wurde es) - muss allerdings einen entsprechenden Preis zahlen. Es gibt genug freie Schreiberlinge, die Ihre Kreativität anbieten! Ansonsten ist Textbroker eine extrem empfehlenswerte Alternative!

Stina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stina » 15.03.2007, 21:21

@Erwin Rommel: Genau so ist es! Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag