Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textbroker

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Gesperrt Gesperrt
jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 03.02.2007, 08:41

Hallo Consi,

vielen Dank für diesen Test.
Bei Überarbeitungswünschen treten Kunden derzeit direkt mit den Autoren in Kontakt. Ich habe dabei auch schon die eine oder andere ruppige Bemerkung von Kunden gesehen. Aber im Großen und Ganzen läuft die Sache sehr freundlich ab und bislang wurde nur ein Text abgelehnt, bei dem wir die Ablehnung es Kunden zurückweisen mussten.

Wie man nun vielleicht etwas ruppige Kommentare unterbinden oder ausfiltern kann - dazu habe ich leider noch keine richtige Lösung gefunden.

Allerdings wird es in Zukunft mehr Feedbackmöglichkeiten geben - besonders für Kunden, die eben nicht meckern, sondern auch wirklich nett loben wollen :D

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 03.02.2007, 08:44

jabefo hat geschrieben:Allerdings wird es in Zukunft mehr Feedbackmöglichkeiten geben - besonders für Kunden, die eben nicht meckern, sondern auch wirklich nett loben wollen :D
warte schon darauf :lol:

Datibesol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Datibesol » 03.02.2007, 10:06

@jabefo:
Der Auftragstitel fällt mir jetzt grad nicht ein.
Aber ich kann auch nicht ausschließen, dass nur ein kleiner Teil der Sätze von woanders wortwörtlich genommen wurde. So genau weiss ich es nicht mehr.
Also höchstwahrscheinlich läuft euer System schon richtig, bei anderen Artikeln gabs ja auch keine Probleme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mat!
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mat! » 05.02.2007, 19:24

Hatte mehrere Aufträge zu fast dem gleichen Thema aufgegeben. Heute habe ic hdie dann erhalten und zwei waren komlett identisch!
Also Auftrag A war Synonym von Auftrag B als Keyword und es war der gleiche Text. Was sich der Autor dabei gedacht hat....
Das ist meiner Meinung ein Problem, weil da greift Euer Check noch nicht. Der kann ja erst greiden wenn der text online ist und archiviert wurde ;) Im Prinzip kann ein Autor also mehrmals den glecihen Text abgeben ohne gefunden zu werden, wenn der Auftrag in ähnlicher Form in kurzer Zeit oft genug angefragt wird ( zum Beispiel Handball WM) und noch nicht online bzw. noch nicht indiziert wurde.
Oder?

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 05.02.2007, 21:23

Na dann müssten die intern auch prüfen. Das sollte ja technisch möglich sein.

Und weils so schön war: Neue Preise sind auch schon da :D

crazyblogz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crazyblogz » 05.02.2007, 22:48

Die neuen Preise gefallen mir nicht, aber was sollt´s selbst jemanden suchen ist noch teurer :-(

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 06.02.2007, 07:47

@ Mat

bitte unbedingt den einen der beiden Texte ablehnen und als Grund die Kopie angeben. Der Autor erhält dann 1 von 1 möglichen Verwarnungen und wird mit 0 Punkten bewertet.
Falls der Text bereits angenommen wurde, schicke mir doch bitte den Auftragstitel per PM.

Die interne Durchsuchung der DB ist durchaus möglich, technisch aber nicht so trivial, wie es sich anhören mag. In der DB liegen mehrere 10.000 Texte mit insgesamt mehreren Millionen Wörtern. Wenn ich nun Google’s Algorithmus kennen würde, dann könnte ich die DB gewiss auch ohne viel Serverlast durchsuchen.
Da das aber wahrscheinlich niemand von uns behaupten kann, muss ich versuchen einen Coder zu finden, für den eine solche Aufgabe kein Problem darstellt.
Ich werde es in jedem Fall versuchen.

Aber auch wenn dieses Problem beseitigt wird: Man kann es letztendlich technisch/automatisch nie ganz verhindern, dass es einige wenige gibt, die sich am Urheberrecht nicht stören.

Viele Grüße
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.

Mat!
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mat! » 06.02.2007, 09:53

@Jan
Habe den Text beim ersten Mal zurückgehen lassen ( da gibt es ja nur die Option Ändern). Kommt gerade zum zweiten Mal rein, mal sehen was er fabriziert hat.
Nichts gegen die neuen Preise, aber das man zwei Wochen nichts amchen kann wenn man die ganze Kohle verballert hat finde ich etwas nachteilig.......

Was auch schön wäre, wenn man die Aufträge sichzumailen lassen könnte oder sowas in der Art. Finde die momentane Exportfunktion irgendwie nicht so ganz gelungen

Jenny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jenny » 06.02.2007, 11:35

@Mat!
Export-Funktion? Du meinst Copy und Paste. Anders geht es bei mir jedenfalls nicht.

Mat!
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mat! » 06.02.2007, 11:44

@Jenny
Ja, das meinte ich ;) Wollte es nur etwas netter verpacken ;)

Jenny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jenny » 06.02.2007, 11:48

@Mat!
Und ich dachte schon, ich hätte was Tolles übersehen :wink:

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 06.02.2007, 12:11

@ Mat

Nunja, uns geht durch diese Regelung natürlich auch Geld verloren. Aber ich möchte einfach fair den Kunden gegenüber sein, die bereits viel Geld eingezahlt haben und ihnen Zeit geben, dieses Geld zu alten Konditionen zu verbrauchen.

Außerdem möchte ich vermeiden, dass einige neu einzahlen, um noch schnell 1000de Aufträge zu alten Konditionen einzustellen, die dann bis zum Jahresende nicht abgearbeitet werden können....

So mussten wir also diese Lösung finden, die, wich ich denke, sehr fair ist.

Zu den Exportfunktionen: Natürlich wird es dort zukünftig noch weitere Optionen geben :D

Viele Grüße
Jan

spreen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von spreen » 06.02.2007, 14:28

jabefo hat geschrieben:@ Mat

Nunja, uns geht durch diese Regelung natürlich auch Geld verloren. Aber ich möchte einfach fair den Kunden gegenüber sein, die bereits viel Geld eingezahlt haben und ihnen Zeit geben, dieses Geld zu alten Konditionen zu verbrauchen.

Außerdem möchte ich vermeiden, dass einige neu einzahlen, um noch schnell 1000de Aufträge zu alten Konditionen einzustellen, die dann bis zum Jahresende nicht abgearbeitet werden können....

So mussten wir also diese Lösung finden, die, wich ich denke, sehr fair ist.

Zu den Exportfunktionen: Natürlich wird es dort zukünftig noch weitere Optionen geben :D

Viele Grüße
Jan
Mich ärgert es ein bischen, das mein Budget schon verbraucht ist und ich nun keine Möglichkeit habe dieses bis zum 20. aufzufüllen. Ich kann deine Situation verstehen, dass du keine Kunden mit den neuen Preisen vergraueln möchtest.

Aber rein kaufmännisch macht deine Entscheidung keinen Sinn. Wenn du einen maximal Betrag einzahlen lässt, meinetwegen 100 EUR läuft dein Geschäft weiter und du verdienst noch ein wenig dran. Aber einfach so dicht machen bis zum 20 find ich blöd. Wenn sich der ein oder andere schon an die Texterei gewöhnt hat, steht der ganz schön auf dem Schlauch.

Sowohl für dich als auch für den Kunden eine ungute Situation. Ich hoffe du kommst deinen Kunden noch ein wenig entgegen.

Mat!
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mat! » 06.02.2007, 14:42

Tja, dumm gelaufen. Die Mail kam genau da wo ich einzahlen wollte, ;)
Aber mach es doch so - wenn technisch möglich, weiss ich nicht: Allen, die jetzt noch einzahlen, entweder die neuen Preise geben oder nur für 4 und 5 * freischalten.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 06.02.2007, 15:57

Hi,

ich habe am Freitag noch einbezahlt.

Leider ist das Geld - logischerweise - noch nicht da. Wie wollt ihr das jetzt prüfen, ob das Geld noch vor dem Tag einbezahlt wurde? Sowas kann zwischen 1 - 6 Tagen dauern.

Außerdem gibts Leute, die die Texte dringend brauchen - und die stehen jetzt bis zum 20. auf dem Schlauch. :o

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag