Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textbroker

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Gesperrt Gesperrt
jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 27.01.2007, 18:06

Hallo,

die genaueren Hinweise und die notwendigkeit einer expliziten Auswahl der 24-Stunden Bearbeitungsphase für Autoren sind nun integriert. Zudem wurde der "Bearbeitung abbrechen-Button", wie von bydlo angeregt nun besser im Sichtfeld der Autoren integriert.

Ich denke, damit haben wir den entscheidenden Grundstein gelegt, dass ein "herumreichen" eines Auftrages ausbleibt oder nur in seltensten Fällen auftritt.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Rückmeldungn. Das neue System sollte sich nach 24 Stunden (ab Montag) bemerkbar machen.

Herzliche Grüße
Jan Becker-Fochler
(Textbroker.de)
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.01.2007, 14:25

hallo jan,
wie kann ich meine ausschreibung editieren??
zbsp textqualtät von 3 auf 4 heraufsetzen?
gruss axel

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 29.01.2007, 16:42

Hallo Axel,

um die Einstufung zu ändern musst du dern Auftrag derzeit noch stornieren und neu einstellen.

Herzliche Grüße
Jan Becker-Fochler
(Textbroker.de)
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 29.01.2007, 19:59

Editieren wäre sicher noch eine wünschenswerte Funktion. Hab grad auch nen Artikel, der seit ein paar Tagen nicht bearbeitet wird. Schätze mal für 3 Sterne wars zu billig, oder der ist jetzt ganz nach unten gerutscht wo ihn keiner mehr findet. Von daher würd ich z. B. auch gerne die Qualitätsstufen verändern, bzw. die Beschreibung editieren können. Geht aber natürlich auch erstmal "manuell".

Datibesol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Datibesol » 29.01.2007, 20:09

Schade, jetzt ist mir ein schwarzes Schaf untergekommen. Einer hat komplette Sätze aus anderen Internet-Quellen (Wikipedia & Co) zusammengeklaut. Hab mal per E-Mail Bescheid gegeben, damit der schnell gesperrt wird.

Will aber betonen, dass das eine Ausnahme ist. Die anderen Texte (von vermutlich anderen Autoren) waren einwandfrei und stets zu meiner Zufriedenheit. Finde Textbroker nach wie vor ein gelungenes System.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.01.2007, 00:25

Ach ja, eine Frage hätt ich noch:

Ich hab hin und wieder Themen, über die ich einen allgemeinen Text brauche. Nun wäre es natürlich blöd, wenn diese Aufträge stets von demselben Autor bearbeitet werden würden, weil sich die Texte sonst vermutlich sehr ähneln würden. Wäre es künftig denkbar, z. B. einzelne Kampagnen anzulegen, in diesen ein Textauftrag jeweils nur einmal von einem Autor angefertigt werden kann?

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 31.01.2007, 13:42

@Kralle,

ohje, das ist schon ein sehr spezieller Wunsch.
Eventuell ließe sich das für Dich zukünftig über die "Blacklist-Funktion" lösen. Soll heißen, Autoren, die bereits einen bestimmten Text geschrieben haben, könntest du dann selbst für einzelne zukünftige Aufträge ausschließen.

Für diese Favoriten- und Black-Listen benötigen wir allerdings noch einige Wochen.

Herzliche Grüße
Jan Becker-Fochler
(Textbroker.de)

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 31.01.2007, 13:46

So hier mal ein Fazit:

Habe mir jetzt etwas über 100 Artikel schreiben lassen. Qualität meist gut - manchmal ok. Und sehr wenige musste ich ablehnen.

Was als Feature toll wäre:

Ich bekomme einen Text - finde in ok - eine Kleinigkeit gefällt mir nicht - möchte den Text aber nicht zur Korr. geben sondern ihn annehmen.

Soweit folgen können?

Jetzt würde ich gerne den text bekommen und zusätzlich eine Nachricht dazu senden.

Das wäre toll.

Gruß Frank

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 31.01.2007, 13:49

ja, eine extra Feld, in dem man eine Nachricht an den Autor schicken könnte, fände ich auch gut. Ich würde gerne den einen oder anderen Autor für einen guten Artikel gerne einmal loben und da wäre dies schon eine tolle Erweiterung. :D

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 31.01.2007, 22:59

jabefo hat geschrieben:@Kralle,

ohje, das ist schon ein sehr spezieller Wunsch.
Eventuell ließe sich das für Dich zukünftig über die "Blacklist-Funktion" lösen. Soll heißen, Autoren, die bereits einen bestimmten Text geschrieben haben, könntest du dann selbst für einzelne zukünftige Aufträge ausschließen.

Für diese Favoriten- und Black-Listen benötigen wir allerdings noch einige Wochen.

Herzliche Grüße
Jan Becker-Fochler
(Textbroker.de)
Hallo Jan,

OK, das wäre ein brauchbarer Workaround.

Nach den ersten sehr positiven Erfahrungen musste ich jetzt jedoch leider eine Negative machen.
Habe heute einen 4-Sterne-Auftrag über immerhin 500 Worte bekommen, den ich recht gut geschrieben fand und deshalb ohne zu zögern angenommen hab. Wie ich jedoch erst eben festgestellt habe, ist das fast ne 1:1-Kopie von nem Wikipedia-Artikel. Will jetzt nicht groß meckern, schätze mal daß ihr da entsprechend reagiert (Details kriegst via PM), aber vielleicht solltet ihr euren Copy-Filter noch etwas überarbeiten. Hauptsächlich wurden nämlich nur die Umlaute gegen ae, oe, ue, usw. ausgetauscht. Sollte bei 4-Sterne-Autoren nun wirklich nicht passieren.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 01.02.2007, 09:29

@ Kralle,

keine Sorge, ich verstehe das nicht als Meckern. Solche Kritik brauchen wir ja, denn nur so können wir das Angebot verbessern.

Ich habe mir das Problem jetzt mal genauer angesehen. Ich habe auch mal alle ae's etc. durch Umlaute ausgetauscht.

Fakt ist: auch ein externer, renommierter Anbieter wie Copyscape kann diesen Text nicht als Kopie von fremden Quellen festlegen. Bei Copyscape gab es 0 Ergebnisse.

Wie auch immer: Ich habe den Text dann selbst mit Wikipedia verglichen. Der Artikel orientiert sich deutlich an der Wikipedia-Vorlage. Teilweise wurden auch einzelne Wörter oder 2-Wort-Kombis übernommen. Der Artikel wurde aber wirklich umgeschrieben. Soetwas lässt sich technisch nicht als Kopie feststellen. Es ist schließlich keine.
Von der Seite des Copyrights betrachtet stellt der Artikel meines Erachtens kein Problem dar, da es sich deutlich um eine Eigenleistung handelt.

Trotzdem werden wir natürlich reagieren und den Autoren entsprechend Verwarnen und ihn/sie deutlich auf das Problem hinweisen.
Was sich nicht vermeiden lassen wird ist: Jeder Autor braucht eine Quelle. Besser ist natürlich, er sucht sich mehrere unterschiedliche Quellen.
Nur bei sehr wenigen Themen kann ein Autor wirklich rein aus dem Kopf schreiben.

Ich verstehe aber natürlich Deine Intension.

Herzliche Grüße
Jan Becker-Fochler
(Textbroker.de)

root
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von root » 01.02.2007, 20:36

FYI eine weitere Meinung zum Anbieter...
https://www.internetmarketing-news.de/2 ... tbrokerde/

Datibesol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Datibesol » 01.02.2007, 23:27

Es kommt halt ganz drauf an, zu welchem Thema man was schreiben lässt.
Bei anspruchsvollen Themen wird man eher enttäuscht.
Bei anderen kommen aber für den Preis zum Teil wirklich brauchbare Sachen raus; manchmal muss man Rechtschreibung und Stil überarbeiten, manchmal auch nicht.
Insgesamt bin ich schon zufrieden.

Aber zum Thema geklauter Content:
Copyscape.com finde ich persönlich nicht so gut. Die erkennen einen Text ja höchstens dann, wenn er zu 90-100% abgekupfert wurde. Ganz so blöd sind die Content-Thieves dann doch nicht.
Das schwarze Schaf, das mir untergekommen war, hatte es so gemacht: Die ersten 50% des Textes waren selbst verfasst, bei der zweiten Hälfte des Textes hatte er die kompletten Sätze aus dem ganzen Internet zusammengeklaut.
Also, Beispiel: Ein Text mit zehn Sätzen. Satz 1-5 selbst zusammen getippt. Satz 6 wortwörtlich von wikipedia, Satz 7 wortwörtlich von tagesschau.de [...] bis Satz 10 jedesmal eine andere Homepage.
Mein eigenes Duplicate-Content-Detector-Skript hat es aber gemerkt: Das zerlegt einen vorgegebenen Text in X Fragmente und forscht für jedes davon über die Yahoo-API nach, ob diese irgendwo im Netz schonmal veröffentlicht wurden.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 02.02.2007, 13:16

@ Datibesol

Einen ähnliches System verwenden wir ebenfalls. Anders ließe sich eine solche Vergleichssoftware auch nicht konstruieren.

Kannst du mir den Text oder den Auftragstitel mal per PM schicken?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser System das wirklich nicht erkannt hat.
Daher möchte ich mal prüfen, wo der Fehler gelegen hat.

Viele Grüße
Jan

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 03.02.2007, 01:31

Ich habe auch mal einen kleinen Test zu der Plattform gemacht.
Allerdings aus Sicht des Users.

Dabei bin ich sehr zufrieden gewesen. Ein sehr solider und technisch einwandfrei funktionierender Service.

Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass auf eine Anfrage per E-Mail bezüglich der Bewertungen total flott geantwortet wurde.

Der Artikel findet sich in der Signatur wieder.
Bild

Gesperrt