Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textbroker

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
reisechef
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von reisechef » 15.03.2007, 21:35

Brüllwürfel hat geschrieben:Warum beschwert man sich also hier, dass 4er Texte nicht der Qualität entsprachen?
Wenn Textbroker "ausgezeichnete Qualität" verspricht, dann erwarte ich z.B. neben fundiert recherchierten Inhalten auch ein Mindestmaß an Kenntnissen in Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Dies wurde bei meinen Aufträgen auch nach Überarbeitung nicht berücksichtigt. Wenn der Texter in diesem Bereichen Schwächen hat, sollte er den Auftrag nicht annehmen.

Die Möglichkeit, einen Text abzulehnen, konnte ich bisher nicht finden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

reisechef
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von reisechef » 15.03.2007, 22:03

Stina hat geschrieben:Wer einen komplett professionellen Text will, wird im Internet garantiert fündig (ich wurde es) - muss allerdings einen entsprechenden Preis zahlen. Es gibt genug freie Schreiberlinge, die Ihre Kreativität anbieten! Ansonsten ist Textbroker eine extrem empfehlenswerte Alternative!
Das ist ja nicht das Thema. Ich denke, dass das Problem eher das "Qualitätsmanagement" von Textbroker ist. Wenn zwischen 2 und 4 Stern-Texten kein Unterschied zu erkennen ist, dann macht die Einstufung doch wenig Sinn.

Ich gebe häufig Texte in Auftrag. Ein Text für 50,- EUR mit insgesamt 2000 Zeichen war derart beschiss.... und ein Text für 6,- mit insgesamt 2000 Zeichen war sehr viel kompetenter geschrieben. Am Preis liegt es daher nicht.

Stina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stina » 15.03.2007, 23:12

@reisechef: Mit dem Satz "Verstehen Sie mich nicht falsch, es ist in Ordnung inhaltliche Qualität und eine saubere Grammatik zu verlangen" hat "Brüllwürfel" zum Ausdruck bringen wollen, dass eine einwandfreie RS ebenso selbstverständlich ist, wie eine ordentliche Interpunktion. Dabei muss ich erwähnen, dass angesichts der Neuen Rechtschreibung *stöhn* die Regelung zur Zeichensetzung durchaus zu manchen Diskussionen anregt (aber ohne mich :lol: ). Das zwischen 2 und 4 Sterne Texten kein Unterschied besteht, liegt meines Erachtens daran, dass evtl. 4 oder 5 Sterne Autoren durchaus Texte annehmen, welche unter der 2-Sterne-Kategorie stehen. Ich kann da jedoch nur für mich persönlich sprechen. Wenn zwei oder drei Sterne Texte angeboten werden, die freundlich und deutlich umschrieben sind, ziehe ich diese den (teilweise undeutlichen, "schnodderigen") vier bzw. fünf Sterne Texten vor.