Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Fans kaufen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
hansg2008
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2009, 18:46

Beitrag von hansg2008 » 28.02.2013, 21:14

BillyDesign hat geschrieben:Mach doch nen Gewinnspiel bei Facebook auf deiner Seite. Hatten das auch so gelöst das hat Traffic und Likes gebracht. Auf deiner eigentlichen Seite machste das gewinnspiel am besten mit Komentare und mit Like Button :) und ratz fatz hast 200 Likes sollte das nicht helfen hilft promokönig einfach bei google eingeben.

Gekaufte Facebook-Fans halte ich auch für ziemlich unsinnig. Was ist denn der grosse Vorteil von Facebook bzw. Facebook-Fans? Der Netzwerk-Effekt!

Dinge werden an Freunde verteilt, die teilen es an andere Freunde und so weiter.inge werden an Freunde verteilt, die teilen es an andere Freunde und so weiter.

So können gute Inhalte in exponentieller Geschwindigkeit verbreitet werden. Was bringen Karteileichen auf Facebook oder Fakeprofile? In der Hinsicht nichts. Einzig zur vermeintlichen Reputationsverbesserung mag es vielleicht hilfreich sein, wobei ich persönlich diesen Effekt für sehr gering halte.o können gute Inhalte in exponentieller Geschwindigkeit verbreitet werden. Was bringen Karteileichen auf Facebook oder Fakeprofile? In der Hinsicht nichts. Einzig zur vermeintlichen Reputationsverbesserung mag es vielleicht hilfreich sein, wobei ich persönlich diesen Effekt für sehr gering halte.

In der Tat sind beispielsweise Gewinnspiele eine gute Möglichkeit um neue Fans zu bekommen. Letztendlich ist dies auch ein Kaufen der Fans (User erhalten Gewinnchance und werden dafür Fan), aber zumindest sind dies echt(!) und relevante(!) User mit einem echten Freundesnetzwerk.n der Tat sind beispielsweise Gewinnspiele eine gute Möglichkeit um neue Fans zu bekommen. Letztendlich ist dies auch ein Kaufen der Fans (User erhalten Gewinnchance und werden dafür Fan), aber zumindest sind dies echt(!) und relevante(!) User mit einem echten Freundesnetzwerk.

Gestaltet man solche Gewinnspiele richtig (verlost ein Produkt mit Bezug zum Unternehmen) und bietet auch neben den Promotion-Aktionen interessante Inhalte, dann steht dem Erfolg nichts im Weg.

Hierzu passend möchte ich auf die Gewinnspiel-App von Wishpond verweisen: https://www.wishpond.de/facebook-gewinn ... rce=google