Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestes SEO CMS ?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 14.10.2010, 07:30

takatuka? was? nie gehört!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.10.2010, 07:48

Ja Nicos, das ist traurig.

TikiWiki ist wirklich ein sehr mächtiges Teil. Ich habe mich auch schon gewundert, dass es kaum Beachtung findet. Die verkaufen sich als "Wiki CMS Groupware", mit Blog, Foren, Wiki, Kalender, RSS-Syndication und File-Management. Alles out-of-the-box. Man muss also beim Update-Prozess theoretisch nicht mit zig einzelnen Modulen herumfrickeln, wie bei Drupal oder Joomla.

Ich hatte damals bei einem kleinen Tiki-Test Bedenken wegen der Sicherheit und Qualität eines so umfangreichen Cores. Aber das war eventuell irrational, denn über die Code-Qualität gibt es in deren Wiki einen beruhigenden Absatz: https://tiki.org/Model#Code_quality

Sieht jedenfalls nach einer verantwortungsvollen Weiterentwicklung aus.

nanu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nanu » 14.10.2010, 11:52

Ich habe ja nun auch so einige CMS-Systeme getestet.

Mein Fazit:
Typo 3 ist eine harte Nuss.
Drupal könnte mir entgegenkommen (werde mich noch näher einarbeiten)

Dann gibt es noch gute News-Systeme ..

Ansonsten, mein Favorit ist derzeit Redaxo:
www.redaxo.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 15.10.2010, 01:37

SloMo hat geschrieben:TikiWiki ist wirklich ein sehr mächtiges Teil. Ich habe mich auch schon gewundert, dass es kaum Beachtung findet.
Ich beobachte Tikiwiki seit zwei Jahren und setze es privat ein... es ist ein Traum... gerade die letzte Version hat einen Riesensprung nach vorne gemacht...

Der deutsche Markt ist irgendwie schon so besetzt.... und die Hauptentwickler von Tikiwiki sind Franzosen und Kanadier.... irgendwie ist das in D noch nicht so richtig angekommen... ich sage aber trotzdem eine grosse Zukunft voraus... wie gesagt, gerade mit der neuen Version...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 15.10.2010, 07:29

...die webseite an sich und auch die verfügbaren Templates haben mich aber nicht wirklich überzeugt, also die Aufmachung und Features insgesamt eher mager...

werde es aber mit Sicherheit trotzdem mal testen!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cupra1p
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cupra1p » 15.10.2010, 12:07

geht nichts über Typo3 - mit t3jquery z.b kann man jetzt alle js Dateien zusammenfügen und komprimieren - wichtiger Aspekt in Punkto Ladezeit usw.

wenn erstmal Typo3 Phoenix rauskommt dürfte die Konkurrenz noch mehr staunen ...

nanu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nanu » 15.10.2010, 17:18

cupra1p hat geschrieben:geht nichts über Typo3 - mit t3jquery z.b kann man jetzt alle js Dateien zusammenfügen und komprimieren - wichtiger Aspekt in Punkto Ladezeit usw
Das sehe ich anders. Bei Typo3 ist mir, im Vergleich zu anderen Systemen, schon aufgefallen, dass es so lange läd. Insbesondere das Backend.

Ich vermute mal, da werden die komprimierten JS Dateien auch nicht viel ausrichten. Außerdem geht das auch mit PHP systemübergreifend. Hier mal ein Beispiel mit CSS.

https://www.dosonaro.com/lade-deine-css ... -php-gzip/

cupra1p
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cupra1p » 15.10.2010, 17:31

dann hast du noch eine alte Typo Version mit Frames - in den Neuen wird ja alles über ajax nachgeladen.

kommt aber auch auf den Provider an - bei nem 3 Euro Anbieter wird man sich schwer tun typo vernünftig zum laufen zu bekommen.

Kenn diese CSS Komprimierer - bei mir fehlte da immer ein Teil vom CSS und die Darstellung passte nicht mehr - da will ich mir gar nicht vorstellen wie das bei einer JS Datei aussieht.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.10.2010, 17:44

Bei CSS- und JS-Dateien geht es eigentlich nicht um die Größe, sondern um den Verbindungsaufbau. Jede zusätzliche Datei bringt ihren HTTP-Overhead mit sich. Das wichtigere Problem ist aber, dass übliche Browser nur wenige Dateien eines Hosts gleichzeitig herunterladen. Je mehr Dateien, desto länger dauert es, bis die gesamte Seitenansicht geladen wurde. Deshalb fügt man solche Dateien zusammen. Deshalb packt man Bilder und so Zeugs auch auf Subdomains. Anderer Host => mehr Connections => schnelleres Laden dank Parallelisierung.

Ich persönlich halte das Zusammenfügen der "Nachladedateien" für begrenzt sinnvoll. Wenn man die CSS und JS auf das Nötigste reduziert und das Meiste davon in die eigentliche HTML-Datei packt, diese dann wiederum komprimiert ausliefert, dann braucht man solche Dateien nicht zu parsen und erspart sich Zauberei. Es ist also IMHO bestenfalls ein Scheinfeature, schlimmstenfalls Unfähigkeit der Entwickler.

Edit...
@cupra1p: Der Komprimierer ist ein einfaches gzip-Verfahren. Output-Buffering mit Gzip-Handler starten, dann wird der gesamte Inhalt komprimiert, bevor er zum Client geschickt wird. Dadurch wird definitiv kein CSS zerschossen.

seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo dynamit » 15.10.2010, 18:59

<<<was ist Eurer Meinung nach das beste CMS in Sachen SEO?

für Satelliten: Web to date 6 mit einigen Anpassungen

seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo dynamit » 19.10.2010, 00:00

heute gefunden:
@eisy
Teil 1: Testbericht zum Data Becker SEO-Tool -> SEO Traffic Booster: https://bit.ly/bvsPxD

web334
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von web334 » 19.10.2010, 10:07

Habe ich heute gefunden.

https://www.webpop.com/

infotrust
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von infotrust » 19.10.2010, 18:32

Jenseits von Typo3 und Konsorten kann ich wärmsten das INS CMS empfehlen. hat sich im kundeneinsatz bewährt.

https://www.ins.de/cms/seo_cms.html

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 19.10.2010, 19:37

Persönlich schwöre ich auf ModXCms, Template wird mittels reinem HTML und CSS erstellt.

SEO Freundliche Module sind bereits vom Haus aus vorinstalliert. Zudem ist die Nutzung auch für Endkunden sehr einfach zu erlernen, besonders vorteilhaft wenn man es an den Kunden übergibt.

threadi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von threadi » 19.10.2010, 20:47

Hab auch schon so einige CMS vor mir gehabt. typo3 ist beeindruckend, auch hinsichtlich SEO. Wordpress, auch wenn es kein CMS im wörtlichen Sinne ist, taugt auch sehr gut. VIO.Matrix kennt hingegen kaum jemand: das CMS erzeugt statische Seiten statt mod_rewrite zu nutzen und ist ansonsten so flexibel wie ein Framework, weniger wie ein CMS.

Von ModX habe ich kürzlich auch etwas gehört, ein Kunde stellt dorthin um. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Interessant dass ich es hier auch nochmal erwähnt finde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag