Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Leider muss ich da zustimmen.oldInternetUser hat geschrieben:Genau solche Preisvergleichsseiten gibt es wie Sand am Meer. Es gibt - analog zum Hauptindex - keinen Grund, weshalb im Hauptindex oder bei den Adwords stapelweise solche gleichartigen Preisvergleichsseiten gelistet sein müssen.SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Mein Keyword war DSL Tarif Vergleich. Dies führte zu einer Landingpage die GENAU das enthielt, einen Vergleich der aktuellen DSL Tarife.
Relevanter geht es also nicht mehr. Trotzdem wurde das Keyword jetzt mit einem Preis von 4,14 Euro eingestuft.
Der Nutzer klickt sich durch diverse Angebote durch - und stellt frustriert fest, daß ja doch alles immer nur dieselben Preisvergleiche sind.
Kann ich nicht bestätigen. Habe berufliche und private Adwords Accounts. beide sind keineswegs betroffen. Somit also nicht nur die GRO?EN Konzerne am Drücker...ihr greift ganz bewusst strategisch in den markt ein, weil ihr die großen mittelständler und konzerne bevorzugen wollt (damit die ihre budgets mehr von klassisch in google switchen - das sind nämlich die wirklich großen budgets - das wisst ihr!!!)
Das stimm ich allerdings 100%ig zu!MaWo hat geschrieben:Kleiner Kommentar zur automatischen Bewertung von Landingpages bzw. sogar der kompletten Seite:
Es gibt tausende Marketing Abteilungen die 100.000ende Zielgruppen definieren und für viel Geld Usability-Tests durchführen und jetzt kommt Google mit einem Programm/Algorithmus und meint es hat den Stein der Weisen gefunden? Sorry Google, das ist völlig unglaubwürdig!
Zum Thema, kam gerade frisch innerhalb des TradeDoubler Newsletters rein, ob das eine erste Reaktion ist - wer das schon!Relax hat geschrieben:
ein kollege meinte, dass in den staaten adsense bereits um cost per sale erweitert wurde. vielleicht wollen sie die europäischen affiliate märkte vor eintritt etwas bereinigen.
natürlich bin ich davon betroffen. auch wenn sich der unterschied nur auf cent auswirkt, bewirkt es doch fast das ende meiner tätigkeit... wir reden hier von knapp 3000 euro zusätzlicher kosten/monat, die ich nicht tragen will/kann, vor allem dann nicht, wenn meine seite gar nicht das ziel dieser aktion sein soll...HerbertK. hat geschrieben:@mmm,
was willst, du bist mit "deinen" 4,2 Cent nicht! betroffen. Das günstigste Keyword von Pages auf der "Black- List" ca. 80 Cent bei sehr wenigen und ca. 4 und 8 EURO bei den meisten.
Ich habe kein adsense geschaltet. Nur 1 adwords-Kampagne. Die Hälfte meiner Keys (240) mit Strafe von 4,14 bis 8,28 belegt. Dazu muss ich sagen, dass google kontinuierlich immer eine höhere CPC forderte, aber im leistbaren Bereich blieb.mkuhfuss hat geschrieben:Hoffentlich meldet sich einer...
Eindeutiges JA!Ich leite diesen Vorschlag gerne an die Entwickler weiter. Bitte beachtet aber, dass dies unter Umständen dazu führen kann, dass ihr etliche hundert E-Mails am Tag bekommt. Ist das tatsächlich in eurem Sinne?
Das ist unlogisch. Von einem guten Preisvergleich sollte man erwarten, dass dieser auch die besten Preise liefert. Ok, mag sein, dass ein Besucher dem ersten nicht traut. Dann guckt er sich vielleicht doch noch einen zweiten an und bemerkt, dass er dieselben Anbieter nennt. Dann weiß er doch, dass der erste (wie auch der zweite) gute Ergebnisse gebracht hat. Somit sind die Preisvergleiche sehr wohl ein Mehrwert.Der Nutzer klickt sich durch diverse Angebote durch - und stellt frustriert fest, daß ja doch alles immer nur dieselben Preisvergleiche sind.
Hier mal noch ein aktuelles Beispiel zum Thema, die Verbrecher lässt man laufen. Gebt mal als Keyword "bild" ein.kcwknarf hat geschrieben: Aber wie einige schon angemerkt haben, wurde diese gar nicht alle erwischt. Es ist wie im richtigen Leben: Opfer werden gedemütigt, Verbrecher lässt man laufen.
Verstehe nicht wirklich, was du damit zum Ausdruck bringen willst.marc hat geschrieben:Nicht jeder PP Betreiber genehmigt es seinen Affiliates mit seinem namen zu werben, also darf man häufig garnicht anders...
Erstens sprach ich "nur" von einem Gewerbeschein! Zweitens sitzen wir nicht auf einen hohes Roß - wir arbeiten nur legal - z.B. Stichworte: Steuer/ Abgaben & Anbieterkennung!marc hat geschrieben: Ausserdem, was regt ihr euch so auf? Wenn eure Produkte von Schülern verkauft werden... Ja und? Sitzt ihr alle auf so einem hohen Roß das Ihr nur Verkäufe annehmen würdet die von jemandem mit Gewerbeschein und einem sauberen Führungszeugnis + blütenweißer Schufa kommen?!... Naja =)