Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 14.07.2006, 17:38

Erstmal thx für das Statement, aber:
Wie bereits erklärt, wollen wir unseren Nutzern relevante Suchergebnisse anbieten. Webseiten, deren Hauptzweck es ist, Nutzer zu Drittanbietern (z.B. AdWords-Anzeigen oder Affiliateprogrammanbieter) zu lenken sind in den meisten Fällen keine gute Erfahrung. Selbstverständlich ist es vollkommen in Ordnung, auf einer beworbenen Webseite auch AdWords-Anzeigen oder andere Werbung zu zeigen. Jedoch sollte die Webseite darüber hinaus weitere, sinnvolle Inhalte bieten.

Ich möchte an dieser Stelle jedem Betroffenen die Frage stellen, ob er als Nutzer mit der beworbenen Seite zufrieden wäre. Wenn die Frage mit einem eindeutigen "Ja" beantwortet werden kann, dann wendet euch bitte an den Support, der sich die entsprechende Webseite ansehen kann.
Mein Keyword war DSL Tarif Vergleich. Dies führte zu einer Landingpage die GENAU das enthielt, einen Vergleich der aktuellen DSL Tarife.
Relevanter geht es also nicht mehr. Trotzdem wurde das Keyword jetzt mit einem Preis von 4,14 Euro eingestuft.
Trotz der Beteuerungen, dass es um Relevanz ginge wird offensichtlich genau gegenteilig gehandelt.

und der letzte Satz im Zitat sagt an sich genau das aus was ich befürchtet hatte. Der Bot ist in vielen Fällen sicher nicht ind er Lage die Relevanz der Seite tatsächlich zu bestimmen, weil er an den alten Problemen wie Javascripteinsatz oder viele Grafiken scheitert.
Und diese Unzulänglichkeit müssen die User von Adwords jetzt mit mehr Geld bezahlen.

==> vor dem Kontext ist der Satz mit: "Seiten für die USer machen" eher Hohn. Es geht nicht darum Seiten für User zu machen sondern darum, den Bot zufriedenzustellen.