Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 16.07.2006, 21:14

Mein Problem ist, dass ich beim besten Willen nicht weiss, wie ich meine Seiten noch verbessern soll. Die Besucher finden auf meinen Seiten _genau_ das, was die Keywords versprechen. Ich habe google auch schon angeschrieben und gebeten meine Seite nochmals manuell zu prüfen. Bisher habe ich leider keine Antwort erhalten und an den Preisen hat sich auch nichts getan.
Soll ich jetzt anfangen meine Landingpages künstlich mit Keywords zu füllen nur um dem Google-Bot zu gefallen? Das kann doch wohl wirklich nicht Sinn der Sache sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 16.07.2006, 21:38

@Daniel H
Da hat sich bei mir auch nichts verändert.

@fx123
Das würde möglicherweise auch gar nichts bringen. Es geht nicht einfach nur um ein paar Keywords.

Relax
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Relax » 16.07.2006, 22:08

im index kann es eine ganze weile dauern, eine "verseuchte" domain wieder sauber zu bekommen. ich denke mal das google in den ads ähnlich verfährt - auch um die betroffenen auszuhungern.

google mag affiliates nicht, soviel steht fest. auffällig ist aber, dass einige affiliates mit 0,42/0,83 und andere mit 4/8€ abgestraft werden. die qualität der affiliate website spielt also eine rolle. ref-links alleine sind wahrscheinlich kein ausschlusskriterium.

qualität = eigener, umfangreicher content - das gilt auch bei den neuen landing page guidelines. wenn du dich jetzt hinsetzt und in ein zwei nächten deine pages aufmotzt, wird das google sicherlich nicht zufriedenstellen. ich denke google verlangt da wesentlich mehr.

affiliate sites stehen generell bei google unter besonderer beobachtung, da ihr mehrwert (aus google sicht, nicht aus benutzersicht!!) zweifelhaft erscheint. die meisten affiliates strukturieren inhalte und angebote übersichtlich und verzahnen die Werbung mit Deeplinks sehr präzise.

Das ist aber das, was Google mit adwords meint bereits selbst anzubieten - und was sie mit dieser "säuberungsaktion" perfektionieren wollen.

genauso wie es heute viel schwieriger ist, im index erfolgreich seiten zu platzieren, so wird auch die einstiegshürde im ads-bereich höher. man braucht viel ausdauer (finanziell und körperlich :) um erfolg zu haben. ein paar wochen oder monate arbeit reichen dann wahrscheinlich nicht mehr, um mitzumischen.

die zeiten des easy-money (und mal ehrlich, es war doch bisher wirklich leicht verdientes geld) sind wohl vorbei... :(