Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das messen der gesamten Webseite deutet imho auf eine Einbeziehung der Konversionrate von Google-Analytics.Adwords-Berater hat geschrieben:Bitte beachtet, dass nicht nur die Zielseite nutzerfreundlich sein sollte, sondern die gesamte Webseite.
bei mir blieben in diesem bereich die klicks gleich, doch der cpc ging runter... mittlerweile glaube ich, dass nur die ewigen low-cpcs davon betroffen sind. auf domains, wo ohnehin schon 40 cent aufwärts bezahlt wurde, über längere zeit, hat sich nichts geändert...Jojo hat geschrieben:@Daniel H
Da hat sich bei mir auch nichts verändert.
stimmt, die landingpage hat kaum was damit zu tun. habe schon LPs ausprobiert, die perfekter nicht sein können - ohne werbung, etc - jedoch habe ich keine ahnung, wann der bot wieder vorbeikommt... eines ist jedoch klar, mit qualität hat das nichts zu tun...Jojo hat geschrieben: Das würde möglicherweise auch gar nichts bringen. Es geht nicht einfach nur um ein paar Keywords.
Was erwartest du? Google-Mitarbeiter werden sicherlich am Wochenende die Sonne geniessen dürfen, während wir uns nun die freien Tage und Nächte wegen dieser blöden Aktion um die Ohren schlagen müssen, um auch in Zukunft Nahrung im Haus zu haben. Meine Familie ist sehr erfreut darüber!Ich habe google auch schon angeschrieben und gebeten meine Seite nochmals manuell zu prüfen. Bisher habe ich leider keine Antwort erhalten
Sehe ich auch so. Die bisher benutzten Domains dürften "verbrannt" sein. Schade um das langjährige Aufbauen einer "Marke", schade um die Historie. Man muß praktisch wieder von Null anfangen! Übrigens aufgepaßt beim Antrag von neuen Domains: auch Nameserver haben am Wochenende frei, wie ich feststellen mußte. Meine neuen Domains brauchten von Freitagabend bis eben (Montagmorgen), um im Internet sichtbar zu werden.im index kann es eine ganze weile dauern, eine "verseuchte" domain wieder sauber zu bekommen. ich denke mal das google in den ads ähnlich verfährt - auch um die betroffenen auszuhungern.
Bei mir wird die gesamte Palette von 0,24 bis 8,28 angeboten. Die meisten liegen bei 0,83. Meine übliche Preispalette lag bei 0,05-0,15.auffällig ist aber, dass einige affiliates mit 0,42/0,83 und andere mit 4/8€ abgestraft werden. die qualität der affiliate website spielt also eine rolle.
So einfach fand ich das gar nicht. Wenn man das richtige Produkt hat, ja. Aber ich hatte mehrere Monate Adwords für weit mehr als 100 Produkte gestest, um zu sehen, ob die Werbeart etwas bringt. Mein Fazit: für 40% zahlt man selbst bei damals geringen Klickkosten von 5 Cent mehr als man einnimmt. Bei 30% nimmt es sich kaum etwas und "nur" bei 30% sind die Einnahmen höher.die zeiten des easy-money (und mal ehrlich, es war doch bisher wirklich leicht verdientes geld) sind wohl vorbei...
Wenn man Zeit dafür hat, d.h. andere Nebeneinnahmen, kann man ja ruhig darauf warten, dass einen Google seine URL irgendwann mal nach vielen "Qualitätsverbesserungen" begnadigt. Doch die Zeit habe ich leider nicht.man braucht viel ausdauer
Der Gedanke ist mir am Wochenende auch schon gekommen. Hat es etwas mit Google Analytics zu tun? Ich habe das Teil mal vor einigen Wochen auf die Hauptseite meiner URL gesetzt. Ich konnte aber keine Resultate ablesen. Vermutlich, weil ich auch niemals die sehr allgemein gehaltene Hauptseite beworben habe, sondern immer für den Besucher sinnvollere Unterseite. Dort war Analytics noch nicht drauf. Sollte Google nun deshalb festgestellt haben, dass die Besucher die Hauptseite praktisch ignorieren und deshalb abgewertet haben?Mal ne Frage: Wer von den Betroffenen nutzt Google-Analytics?
Wie schon häufig hier festgestellt wurde ging die Reinigungsaktion anscheinend eher schief.hut ab, qualität pur - ich lach mich schief...
Wäre es da nicht besser und auch nicht so irreführend, einfach ganz normal mit inaktiv und aktiv zu arbeiten?Unser Ziel war und ist es nicht, die Kosten zu erhöhen, sondern unseren Nutzern relevantere Ergebnisse zu bieten. Wenn das Mindestgebot eines Keywords auf Grund der Qualität der beworbenen Webseite steigt, dann wollen wir nicht, dass der Kunde den max. CPC tatsächlich erhöht, sondern wir wollen, dass er seine Webseite optimiert. Wir belohnen relevante Anzeigen für relevante Webseiten damit, dass wir das Mindestgebot bis auf 1 Cent senken. Dies kann der eine oder andere Nutzer in diesem Forum mit Sicherheit bestätigen.
Vom Transparenz-Sichtpunkt stimme ich zu, vom Praktischen her nicht ganz.Wäre es da nicht besser und auch nicht so irreführend, einfach ganz normal mit inaktiv und aktiv zu arbeiten?
Seiten sagt vom Content her zu -> aktiv
Seite sagt vom Content her nicht zu -> inaktiv
Ich denke, das ganze wäre erheblich einfacher und transparenter, als das dem Kunden über utopische CPCs mitzuteilen.
Die ganze Aktion wirkt einfach absolut undurchdacht und ist sowas von Kundenfeindlich, wie ich es vorher selten von einer Firma erlebt habe. Google "macht einfach mal" und hält es nicht für nötig seine zahlende Kunden auch nur ansatzweise zu informieren. Da werden Kampagne einfach mal deaktiviert und der Kunde muss erstmal rätselraten was da momentan überhaupt passiert. Das das Ganze für viele einen großen finanziellen Verlust bedeutet ist absolut klar... In solche Momenten merkt man einfach, wie katastrophal Monopolstellungen eigentlich sind.Armi hat geschrieben:Ich denke, das ganze wäre erheblich einfacher und transparenter, als das dem Kunden über utopische CPCs mitzuteilen.
Eprofessionel ist eine aus Suchmaschinenoptimierung spezialisierte Agentur, die gerade von Zanox gekauft worden ist.HerbertK. hat geschrieben:"eprof" - werde mal bitte genauer.Relax hat geschrieben:
da macht der kauf von eprof durch zanox doch wirklich sinn!!! ich glaube das sich die kopfschmerzen bei zanox in grenzen halten werden. wenn das mal zufall war!