Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adword-Abzocke?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 27.07.2009, 21:20

branding?

also ich hab sehr gute Erfahrungen mit "Brandingwerbung" bei Adwords gemach.

Muß natürlcih jeder gucken ob es ihm das wert ist bzw. ob es dazu "passt"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 27.07.2009, 21:27

Du eröffnest den Thread mit Adwords-Abzocke?

darauf habe ich mein Posting bezogen....

und wenn ich fragen zu QF stelle, denn der QF wird im Klickpreis miteingerechnet du schlaumeier.... also war diese Frage berechtigt... und wenn man dir helfen möchte, dann wäre es nicht schlecht wenn du drauf antwortest...

diese tools zum Abfragen des Richtpreises: zeigen im Normalfall den richtigen Preis an,... es werden jedoch QF, CTR und andere Dinge miteingerechnet, somit ergibt das bei einen 20 und beim anderen 30 cent.....kapiert....

Camel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009, 06:46

Beitrag von Camel » 27.07.2009, 21:27

@Mercarior,

das ist zwar OFF TOPIC doch sei’s drum.
Ich muss nicht für alles Geld bekommen. Es gibt Sachen die mir Spaß machen und für die ich mich auch einsetze.

Dieses sieht jeder anders. Es muss somit auch nicht heißen dass du etwas unentgeltlich machst wo auch ich sage das ich das so machen würde.

Aber gut, ich gehe mal davon aus das wir uns etwas missverstanden haben.

Nun aber wieder BACK TO TOPIC.


Ich beschwere mich ja nicht über Google doch können die ja auch einen etwa Kurs angeben dann auch mit der Angabe das der Preis etwa Plus / Minus sagen wir mal 50% ist um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Doch ob ich nun 5 Cent pro Klick zahle oder 30 Cent ist schon ein großer Unterschied.

Mal schauen wie lange das Guthaben noch da ist und dann sehen wir weiter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 27.07.2009, 21:29

Camel hat geschrieben:@Mercarior,

das ist zwar OFF TOPIC doch sei’s drum.
Ich muss nicht für alles Geld bekommen. Es gibt Sachen die mir Spaß machen und für die ich mich auch einsetze.

Dieses sieht jeder anders. Es muss somit auch nicht heißen dass du etwas unentgeltlich machst wo auch ich sage das ich das so machen würde.

Aber gut, ich gehe mal davon aus das wir uns etwas missverstanden haben.

Nun aber wieder BACK TO TOPIC.


Ich beschwere mich ja nicht über Google doch können die ja auch einen etwa Kurs angeben dann auch mit der Angabe das der Preis etwa Plus / Minus sagen wir mal 50% ist um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Doch ob ich nun 5 Cent pro Klick zahle oder 30 Cent ist schon ein großer Unterschied.

Mal schauen wie lange das Guthaben noch da ist und dann sehen wir weiter.
Adwords gibt keinen Kurs von 50+- an, sondern wie gesagt es werden QF, CTR und solche Dinge mit berechnet, dadurch ergeben sich unterschiedliche Klickpreise.... dadurch hab ich dich auch nach dem QF gefragt, aber du hast ja gesagt um das geht es hier nicht..... :roll:

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 27.07.2009, 21:32

@Camel:

Die Klickpreise werden ja nicht "fix" von Google festgesetzt, sondern die ergeben sich aus verschiedenen Faktoren, u.a. z.B. dem QF, den Geboten deiner Mitbewerber, etc.

Jede Anzeigenschaltung ist im Prinzip eine Momentaufnahme, die sich sekündlich ändern kann, wenn sich was an deinem QF oder an den Geboten deiner Mitkonkurrenten ändert --> dementsprechend ungenau können die Tools, die google zur Verfügung stellt nur arbeiten (die können ja auch nicht in die Zukunft schauen)

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 27.07.2009, 21:37

Mercarior hat geschrieben:@Camel:

Die Klickpreise werden ja nicht "fix" von Google festgesetzt, sondern die ergeben sich aus verschiedenen Faktoren, u.a. z.B. dem QF, den Geboten deiner Mitbewerber, etc.

Jede Anzeigenschaltung ist im Prinzip eine Momentaufnahme, die sich sekündlich ändern kann, wenn sich was an deinem QF oder an den Geboten deiner Mitkonkurrenten ändert --> dementsprechend ungenau können die Tools, die google zur Verfügung stellt nur arbeiten (die können ja auch nicht in die Zukunft schauen)
genau

Camel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009, 06:46

Beitrag von Camel » 28.07.2009, 07:12

@Mario11,
Mario11 hat geschrieben:Du eröffnest den Thread mit Adwords-Abzocke?
Tu mir doch bitte den Gefallen und unterstelle mir nichts was ich nicht gemacht habe!

Somit nun zwei Frage die nun nur an dich gerichtet ist.
Wie ist mein Nick in diesem Forum?
Wer hat diesen Thread erstellt?
Mario11 hat geschrieben:und wenn ich fragen zu QF stelle, denn der QF wird im Klickpreis miteingerechnet du schlaumeier.... also war diese Frage berechtigt... und wenn man dir helfen möchte, dann wäre es nicht schlecht wenn du drauf antwortest...
Lese dir doch noch einmal alle Beiträge ganz aufmerksam durch und überlege dann einmal ganz genau was die vielen Buchstaben zu bedeuten haben.

Nebenbei erwähnt kannst du mit mir in einem normalen Ton reden / schreiben.


@Mercarior,
das die Klickpreise nicht "fix" sind ist klar jedoch wäre ein Richtwert sehr hilfreich.

Wie bereits geschrieben wird das Guthaben erstmal verbraucht und dann sehen wir weiter.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 28.07.2009, 09:11

@Camel:

wie soll Google dir einen passenden "Richtwert" vorgeben? Das wäre so, wie wenn Ebay einem Verkäufer einen Preisvorschlag liefern würde...wie soll Ebay das machen??? Natürlich könnten die einen Preis vorschlagen, wobei der dann zu 99,99% vollkommen daneben liegen würde (und damit hätte das ganze auch wiederum kaum einen Sinn).

Der Preis richtet sich bei Adwords halt nun mal mitunter nach der Nachfrage...wenn 10 Leute Anzeigen schalten und auf Seite 1 stehen wollen, dann sind die Klickpreise logischerweise niedriger als wenn es 20 oder 30 Anzeigen-Kunden sind...

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 28.07.2009, 09:19

Ich weiß was die Buchstaben bedeuten, aber du vielleicht nicht....

Außerdem wollte ich dir nur helfen, wer den Thread mit Abzocke eröffnet hat oder nicht, ist nebensächlich.

Camel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2009, 06:46

Beitrag von Camel » 28.07.2009, 11:24

@Mario11
Mario11 hat geschrieben:Ich weiß was die Buchstaben bedeuten
Prima, kannst du diese denn auch verstehen?
Merkst du was an der Frage? Gerne erkläre ich dir dieses, du brauchst nicht von oben herab kommen denn du kannst mit mir auch in einem normalen Ton diskutieren.
Mario11 hat geschrieben:Außerdem wollte ich dir nur helfen, wer den Thread mit Abzocke eröffnet hat oder nicht, ist nebensächlich.
Thoretisch schon doch da du mir meintest unterstellen zu müssen das ich Google AdWords als Abzocke definiere, was nicht der Fall ist, und du meintest das der Thread ersteller sei ist dieses wiederum nicht nebensächlich.



@Mercarior,
Mercarior hat geschrieben:@Camel:

wie soll Google dir einen passenden "Richtwert" vorgeben? Das wäre so, wie wenn Ebay einem Verkäufer einen Preisvorschlag liefern würde...wie soll Ebay das machen??? Natürlich könnten die einen Preis vorschlagen, wobei der dann zu 99,99% vollkommen daneben liegen würde (und damit hätte das ganze auch wiederum kaum einen Sinn).
Es ist sicherlich nicht einfach jedoch empfinde ich die erhöhung der Klickpreise von 5 Cent auf 30 Cent schon extrem.
Mercarior hat geschrieben:Der Preis richtet sich bei Adwords halt nun mal mitunter nach der Nachfrage...wenn 10 Leute Anzeigen schalten und auf Seite 1 stehen wollen, dann sind die Klickpreise logischerweise niedriger als wenn es 20 oder 30 Anzeigen-Kunden sind...
Auch das ist klar jedoch ist der Suchbegriff nicht so gefragt. Laut Google hat das Hauptkeyword gerade mal ein Suchvolumen von 15 bis 16000 im Monat.


Es ist auch seltsam das die Preise beim erneuten Berechnen so unterschiedlich angegeben wurden. Ich hatte dieses weiter oben ja schon geschrieben.

Da ich gestern die Faxen voll hatte, habe ich einfach mal 10 cent eingegeben und mich nicht weiter drum gekümmert.

Seit heute morgen wird die Werbung wieder geschaltet und auf einmal ist von den 30 Cent keine rede mehr.


Es scheint so, dieses muss natürlich nicht stimmen, das Google damit versucht das man mehr für den Klick bezahlt als nötig wäre. Wenn man doch nicht so richtig drauf eingeht wird der Kurs wohl wieder gesenkt.

Wie gesagt das erscheint mir gerade so und muss nicht zwingend zutreffend sein.

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 28.07.2009, 11:38

@Camel:

wie soll Google dir einen passenden "Richtwert" vorgeben? Das wäre so, wie wenn Ebay einem Verkäufer einen Preisvorschlag liefern würde...wie soll Ebay das machen??? Natürlich könnten die einen Preis vorschlagen, wobei der dann zu 99,99% vollkommen daneben liegen würde (und damit hätte das ganze auch wiederum kaum einen Sinn).
Falsch mein Freund...
Wenn ich der einzige Käufer bin und du der Verkäufer dann kann ich dir ganzklar nen Wert geben WENN ICH WILL.
Wenn ich aber vor habe ein Milliarden Unternehmen aufzubauen dann mach ich das lieber nicht und zocke natürlich ein wenig.
Z.b. Warum zieht Google gewisse Zahlungen an Kunden mehrere Monate hinaus? Überlege mal was du alleine an Zinsen machst wenn du ne Milliarde (das ist ja die Größenordnung in der Google Arbeitet)
einfach mal nen Monat auf deinem Konto Bunkerst machen die Banken ja nicht anders nur sind es da Tage..


Auserdem...
Ob Google Legal arbeitet sehen wir in einige Jahren wenn die Milliarden Klage gegen T-online,Google, AOL und noch jemanden wegen Klickbetrug durchkommt(oder halt nicht)
Denen wird ja vorgeworfen selber Klickrobots zu haben xD
Und das wäre echt hart...
Und dann ist Google evt. gefickt.



s scheint so, dieses muss natürlich nicht stimmen, das Google damit versucht das man mehr für den Klick bezahlt als nötig wäre. Wenn man doch nicht so richtig drauf eingeht wird der Kurs wohl wieder gesenkt.
Denk evt. mal einfacher..
Schon mal an Konkurenz gedacht? (Evt. gibts die ja bei dir ich weiß ja net wo du Werbung betreibst und obs sich lohnt)
Es gibt schöne Möglichkeiten Preise zu pushen...
Wenn dann alle Werbetreiben Nachziehen hast du für wenig Geld dafür gesorgt das die Konkurzen viel zu viel bezahlst und du gibts dein Geld lieber für Günstige Kaywords aus.
Ich weiß nicht wie schnell Google Sachen wie hoche View niedrige Klickzahlen realisiert(haben ja angeblichen diesen Qualitäts Faktor der dadurch beeinflusst wird)
Evt. liegts auch daran ..
lg

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 28.07.2009, 11:40

hmm...das denke ich nicht --> selbst wenn ich 10 Euro für ein Keyword biete, werde ich nicht 10 Euro pro Klick bezahlen, es sei denn, irgendjemand anderes ist da, der z.B. 9,50 Euro bietet - das ist nur ein Maximalgebot --> wenn du weit und breit der einzige bist, der Anzeigen schaltet, nimmt Google pro Klick nicht dein Maximalgebot

Zzotti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2009, 09:16

Beitrag von Zzotti » 30.07.2009, 19:32

Für mich ist das Abzocke - möglichst schnell das Guthaben verbrauchen damit man richtiges Geld aufs Konto zieht.
Etwas am Rande:

Ich finde es einfach unmöglich, wie schnell Unwissende jemanden als Abzocker darstellen.

Es wird sich angemeldet ohne überhaupt die Grundlagen zu beherrschen und weil es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, tituliert man die Unternehmen gleich als Abzocker.

Das ist nicht nur hier der Fall, sondern überall im Internet. NICHTS wird einem geschenkt, erst recht nicht Adwords.

Man kann sich nicht einfach anmelden und "mal eben" eine erfolgreiche Anzeige schalten. Da muss man sich stunden, gar Tage mit auseinandersetzen, um überhaupt die Grundlagen für eine erfolgreiche Anzeige zu erlernen.

Echt Schade, dass das Wort "Abzocke" zur "Pressefreiheit" gehört und nicht angezeigt werden kann. Ich hoffe, dass sich das irgendwannmal ändert und die Menschen sich mehr Gedanken machen, bevor sie mit Begriffen, wie Abzocke um sich schmeißen.

Kurz: Wenn man keine Ahnung hat, einfach Klappe halten! Anstatt mit Beschimpfungen um sich zu schmeißen.

Los_SEOS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2009, 21:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Los_SEOS » 30.07.2009, 21:39

@Zzotti:

DANKE!

@Camel: Warum gibt es wohl Agenturen, die tausende von Euronen mit Adwords-Kampagnen-Beratung verdienen?? Ich sag´s Dir ... weil es nicht so leicht ist das Optimum aus seinen Anzeigen zu holen und KEIN Geld an Google zu verschenken. Denk mal darüber nach... QF und Co. sind Basics, die man kennen sollte, BEVOR man eine Kampagne erstellt, sonst verschenkt man sein Geld. Bau Landing PAges und stimme den Content auf die KEywords ab, die Du bei Adwords bewibst. Dann sorge dafür, dass Deine Kllickrate anständig ist und Du wirst halbwegs die Klickpreise bezahlen, die Google Dir in dem Keywordtool vorgibt, vorausgesetzt Deine Konkurenz ist nicht so verrückt und zahlt zu viel...als Tip: Wenn Du nicht unbedingt auf Platz 1-3 stehen musst, dann benutze doch einfach Positionsgebote - dann wird es sicherlich günstiger. Und wenn Du keine Lust hast Dich Stunden, Tage oder sogar Jahre damit zu befassen, DANN SUCHE DIR EINE AGENTUR UND KLAGE NICHT, DASS GOOGLE DICH ABZOCKT! - Übrigens vielleicht ... nur so nebenbei ... solltest Du daran denken, in der organischen Suche nach oben zu kommen...das kostet irgendwann mal nichts mehr ;) aber sei es drum.

Nicht persönlich nehmen, aber es ist einfach immer nur zu nörgeln und anzuklagen... viel schwieriger ist es das Problem zu eruieren und zu lösen :) 8)

qualityranks
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von qualityranks » 05.08.2009, 12:01

das war dein Anfangsbonus bis Quality Score ausgerechnet wurde und der wohl nicht ganz so gut ausgefallen ist
webhelps! Online Marketing GmbH - www.webhelps.de/blog

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag