Also laut google "sei nicht böse" heißt nicht gleichzeitig wir sind unfehlbar!
Ein kleines Adwords Scenario (natürlich frei erfunden. Angst vor Google?)
1)
Man nehme 2000 Keywörter die sehr relevant sind , z.b. wie "studfgu" "gdfd" "tqq" oder87267dt7tdf. Was passiert, die Kosten fangen bei null an die Vorausberechnung liegen bei Null, und dann kommt das Wunder. Am nächsten Tag ist die Konkurrenz erwacht und will auf die eindeutigen und verkaufsfördernden Keywords gnadenlos mitbieten.
2 € für qqlq, 3 € für elfq2, 2 Euro für pfrm und 3,50 € für qxyml. Diese Keywords sind wirklich begehrt, weil sie unmißverständlich verkaufsfördernd zum Ziel führen.
Jetzt heißt es mithalten, mitbieten und die Konkurrenz überholen! (BeZahlen!!)
Es gibt sogar böse Behauptungen, die Angebotspreise werden mit einem Zufallsgenerator erstellt. Das kann ich nicht glauben, da muss ein Mißverständnis vorliegen. (Ich kenne doch Google. Kenne ich Google?)
Szenario 2
Sie haben eine Zeitung auf der Sie Anzeigenschaltungen anbieten. Die Rubrik Oldtimer läuft sehr gut, aber die Plätze sind begrenzt. Also bietet der Verleger Zeitungsinserate unter den Rubriken z.B. Sonstige günstiger an (wer zahlt schon für Platz 5219?). Damit der wertvolle Inserent auch die schlechtbesuchten Seiten findet, gibt man ihm Vorschläge an Keywords. Diesen Service lobt man als Super Idee Pool für geistlose Unternehmer aus, und stopft somit Anzeigenlöcher. Beispiel " Inserieren Sie Ihr Produkt "Wagenheber X sowieso" doch unter "vertikale Dienste" oder "horizontale Dienste"???.
Scenario 3
Warun glaubt man der größten Suchmaschine ?
Als die größte Suchmaschine noch klein war mußte man "David gegen Goliath" unterstützen. Aber inzwischen ist aus David, Goliath geworden, der keine Ünterstützung mehr braucht. Alles ok, aber warum dieses blinde Vertrauen. Auschalten des gesunden Menschenverstandes. Aus Angst vor dem Markführer und seine Machtpostion zum Abstrafen ( schlechtere Position) hält man den Mund.
Letzendlich hat sich google zum Marktführer etabliert, und man kommt mit Internetprojekten nicht an diesen Markführer vorbei. Vielleicht ist die Zeit reif einen neuen David zu unterstützen. Aber wo ist er?. Bing ist nur ein Refresh, und bei weitem kein David.
Warten wir ab, das Internet war schon immer innovativ und durch den Tarffic und User selbstregulierend.