Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adword-Abzocke?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 16.07.2009, 09:16

Hi,

ich habe für eine neue Domain mit dem Thema Domain-Registrierung/Webspace einen Gutschein eingelöst (50 Euro).
Nachdem dann alles eingerichtet war, standen die ausgesuchten Keywords im Schnitt bei ca. 1,- Euro/Click.

Nun hab ich mich gewundert das kein Traffic mehr generiert wird darüber, heute mal nachgesehen und oh Wunder, plötzlich kosten die Keywords mehr als das doppelte.

Teilweise liegen die pro Click jetzt bei 2,55 Euro (vor 2 Tagen bei 1,- Euro!). Da ich eher die Nischenstrategie fahre, sind das zum Teil auch Keywords die relativ wenige Impressions generieren, aber zusammengenommen interessanten Traffic produzieren.

Ich meine es mag ja sein, das die Preise hier und da mal steigen - aber ich kann mir nicht vorstellen das die Konkurrenz innerhalb von 24h so groß geworden ist, das die Preise sich mehr als verdoppeln.

Für mich ist das Abzocke - möglichst schnell das Guthaben verbrauchen damit man richtiges Geld aufs Konto zieht.

Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann diesen enormen Preisanstieg innerhalb kürzester Zeit erklären?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 16.07.2009, 09:31

habe selbst keine erfahrung mit dem einlösen von gutscheinen, da das nur peanuts sind, aber preisschwankungen am anfang sind normal. google generiert ja deinen persönlichen preis anhand performance und inhalt deiner anzeige und landingpage.
mag sein, dass am anfang ein bonus gewährt wird, bis sich der qualityscore eingespielt hat.

sind die keys denn im exact match? im broard match können natürlich extreme schwankugne zustande kommen, besonders wenn es nur wenige klicks sind.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 16.07.2009, 09:52

exact match? broard match? bahnhof ^^

Also habs so eingestellt, das mir der geschätzte Preis für Anzeigenplatzierung auf Seite 1 gezeigt wird, den entsprechenden Preis/Keyword dann eingestellt - das Ganze überprüft (JA - Ihre Anzeige wird angezeigt...).

Also nix automatisch oder so.