Naja, mittlerweile kommt er bei mir auch von allen Suchmaschinen, die es gibt. Bei meine Seiten handelt es sich auch nicht um hier bekannte Seiten, sondern um Seiten, für die ich hier Linkpartner gefunden habe. Das sagt mir allerdings, dass man hier Linktausch überdenken sollte, was ich in Zukunft auch tun werde
Und jetzt ist die böse Verschwörung hier im Forum. Das ist echt Paranoid ich glaub Du musst zum Arzt, sonst nimmt Dich hier keiner mehr für Voll. Gute Genesung
ich weiß ja nicht, was du im Netz tust. Wenn du nur private Fummelseiten hast, kannst du dich ja beruhigt zurücklehnen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.
Es gibt jedoch auch professionelle Seiten im Internet, die es Menschen ermöglichen Geld zu verdienen. Das solls geben. Und die Betreiber solcher ominöser Seiten sind durchaus paranoid und das mit gutem Recht und aus gutem Grunde, denn das Netz ist voll von Spinnern (auch hier im Forum gibt es sie ). Zum Arzt muss deswegen sicher niemand, im Gegenteil, wer vom Internet lebt und nicht paranoid ist, wird über kurz oder lang zwar "geistig gesund" aber arm sein. So ist das nunmal.
Also bin ich gerne "geistig ungesund" und hab dennoch mein Auskommen mit dem Einkommen. So einfach ist das
Aber nochwas zum Thema paranoid:
Nachdem ich hier gepostet habe, wie stümperhaft der Trittbrettfahrer das Ganze nachgeahmt hat, hat er sich wohl ein wenig angestrengt und kurz drauf das Ganze ein wenig mehr ausgefeilt. Nicht das es was nutzen würde, aber das zum Thema Paranoid.
tja - jetzt werden die Wellen höher.
Mich hats auch erwischt - es wird geziehlt nach einer meiner url`s gesucht, viele Suchmaschienen (auch META) und immer andere Rechnerconfigs. Ging heute Nacht los. Umsatz enorm gestiegen.Aber die verweildauer auf den Seiten vareiert.
Sitze gerade im Büro und kann nur die Adsense-Statistik verfolgen und sehen, daß sich ein Channel (sprich ein Anzeigenblock) seit gestern einer massiv gestiegenen Klickrate "erfreuen" kann.
Meine Seite stammt aus dem Tourismus-Sektor und bislang habe ich sie für zu klein gehalten, um für solche Angriffe interessant zu sein.
Sind bei Euch die Klickraten wieder normal?
Viele Grüße,
Jan
PS: Den Support von Google-Adsense habe ich vorsichtshalber auch angemailt
Hallo AnjaK. Danke für die Blumen.
Paranoid sein um im Internet Geld zu verdienen? Was ist das denn wieder für eine These ? Eigentlich hätte hier ein Aufschrei durchs Forum gehen müssen. Bei Deiner Selbsteinschätzung hast Du voll ins schwarze getroffen ( Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Veränderte Identitätswahrnehmung ), wenn jetzt noch Denkstörungen dazu kommen, dann gute Nacht. Freundlichst skl
@skl
Kauf dir lieber ein Los der SKL, statt hier so ein Blödsinn zu posten. Rein technisch gesehen wird das was AnjaK beschreibt wohl möglich sein und im Vergleich zum bisher bekannten Klickbetrug nimmt dies nochmal andere Dimensionen ein, da sich da niemand direkt selber bereichet. Klickbetrug jeglicher Art ist für Google eine Gefahr für die wichtigste Einnahmequelle und damit die Geschäftsgrundlage.
Google macht sicher grad Überstunden, denn die Fälle häufen sich, ich höre von anderen Seiten, dass auch dort Probleme sind. Aber ich hab vollstes Vertrauen, dass die das hinbekommen, wenn ich ihn abwehren kann, kann das Google erst Recht (und wenn nicht, bewerb ich mich dort als Proggerin *ggg*)
mhh... dann sollte man hier wohl besser aufpassen und seine webseiten hier im forum nicht mehr posten - sonst wird man am ende selbst noch "opfer" (in diesem fall wäre wohl jeder gerne opfer ).
als programmierer interessiert mich natürlich die funktionsweise, es kann schließlich nicht so einfach sein proxys zu verwenden und die google-anzeigen-url manuell mit einem script aufzurufen... die einzelnen variablen der url sind ja bekannt und man diese auch ziemlich leicht selbst "nachbasteln", aber kann das denn wirklich so einfach sein?
warum lässt sich das google eigentlich so lange gefallen? Das ganze ist ja nun seit dem ersten Beitrag ein paar Tage her und Google scheint es irgendwie nicht in den Griff zu bekommen, obwohl Sie doch eine Menge kompetenter Leute im Team haben.