Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense gehackt oder gar Adsense-Wurm?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 04.10.2005, 22:50

Also jetzt haltet euch fest, aber ich glaube, dass hinter diesem Google-Suche-Vorgaukel-Wurm noch weit mehr steckt!!

Heute abend schaue ich in mein Adsense und was sehe ich? Der Umsatz einer meiner Seiten hat sich um 5000 % (!!!!!!!) erhöht.
Klickspam könnte man sagen... aber jetzt kommts...

Irgendein sehr schlauer Kopf hat scheinbar eine methode gefunden sich in alle mögliche Rechenzentren Deutscher Unistädte einzuspeisen, von dort meine Seite aufzurufen und per script jede Seite abzusurfen und dabei auf AdSense zu klicken. Und zwar so, als wäre es natürlich (2% Klickrate). Das Ganze dann etwa 12.000 Mal heute und den Umsatz könnt ihr euch dann vorstellen!!!!
Da die besuchszeit der Unterseiten (oft hunderte aufgerufen) unter 1 sekunde liegt, ist hier definitiv ein script am Werk. Das Ganze kommt über die Googlesuche wo nach meiner Seite gezielt gesucht wird.
Und ich denke, dass es ein Wurm ist, der gezielt AdSense klickt um Google zu schaden. ich frage mich jedoch ernsthaft, wieso der Wurm (oder der Hacker) mir soviel Geld schenken will. Wirklich nett, aber leider muss ich das Geschenk ablehnen.
Google hat hier keine Chance Klickspam zu bemerken, da alles verschiedne IPs, verschiedene Browser und verschiedene Rechner sind. Lediglich der sprunghafte Umsatzzuwachs dürfte Google misstrauisch machen, jedoch können sie nichts dagegen tun, da alle Klicks legal kamen. Natürlich nur aus Sicht Googles. Aber sind waren natürlich alles Klickspam, wenn auch der beste und cleverste, den ich je gesehn hab. Nochmal: Hut ab lieber Programmierer, du verstehst dein Handwerk!!!!!!
Ich würde mich ja gerne auf dem heutigen Umsatz sonnen oder davon in Urlaub fahren, aber ich schreibe lieber doch Google an, dass sie alles rückvergüten ;)

Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachten können?
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.